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Login MagentaTV-App nicht mehr möglich (Fehler 2000005)

4 years ago

Seit gestern Nachmittag/Abend (15. Januar) kann ich MagentaTV nicht mehr nutzen. Auf dem Samsung Smart TV und dem iPhone gibt mir die MagentaTV-App nach der Loginaufforderung jeweils folgende Rückmeldung (siehe auch Screenshot unten):

 

Login nicht möglich. Du benötigst einen MagentaTV Tarif, um die App nutzen zu können. Alle Tarife und Infos findest du auf der Telekomseite unter MagentaTV. (2000005)

 

Die eingegebenen Zugangsdaten sind definitiv korrekt, da ich mich über diese problemlos im Kundencenter einloggen kann. Zudem wird "MagentaTV Smart Flex" dort auch als "Aktiv" angezeigt.

 

Ich bin MagenaEINS Plus-Kunde und meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

 

Hier noch Infos zu den verwendeten Geräten & App-Versionen:

 

Samsung Smart TV (Q90T / Tizen)

  • Firmware Version: 1460.9
  • Magenta TV Client Version 1.1.3

iPhone XS

  • iOS 14.3
  • Magenta TV App Version: 3.5.0

Danke vorab für's Prüfen und freue mich auf eure Rückmeldung!

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    • 4 years ago

      same here seit zwei/ drei Tagen... vorher funktionierte alles einwandfrei

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    • 4 years ago

      Nach Rücksprache mit dem Kundenservice und der Fachabteilung: es liegt eine Störung vor. Gerade wird sie behoben und wenn es wieder geht, wurde mir eine Gutschrift/ Anpassung des Preises angeboten. Ärgerlich ist es trotzdem allemal, wenn man sonst kein Zugriff auf TV-Inhalte halt...

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      4 years ago

      Danke dir, @Hupfdude - sehr hilfreiche Info!

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    • 4 years ago

      Hallo,

       

      bei mir seit Freitag das gleiche Bild. Bis dahin lief es seit Ende November einwandfrei über einen

      Fire TV-Cube. Dort lautet die Fehlernummer 85983798. Login via Browser oder Smartphone wird

      ebenfalls abgewiesen. Eine Passwortänderung hat das Magentasystem akzeptiert, geholfen hat es

      nichts.

       

      Der Support scheint speziell für diese Verträge sehr...äh...träge.

       

      Gruß, einen langen Atem und einen schönen Abend in die Runde

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    • 4 years ago

      Hallo,

       

      mein Problem ist gelöst in Kooperation mit zwei sehr ausgeschlafenen und überaus freundlichen

      Damen vom Support. So geht Service! Magenta TV Flex läuft wieder wie es soll. Die Lösung war

      aber nicht ganz unkompliziert.

       

      Die Kurzform:

       

      Mein Anbieter für Festnetz/Internet ist ebenfalls die Telekom. Ich habe für eben diesen Anschluß

      feste Zugangsdaten, u.A. den Benutzernamen in Form einer Mailadresse. Damit kann ich auch

      über das Kundencenter diesen Vertrag mit all seinen Leistungen administrieren. Diese Seite hatte

      mit den Magenta-Problemen wenig bis nichts zu tun und lief die ganze Zeit fehlerfrei.

       

      Im vergangenen November habe ich dann "Magenta TV Flex" online gebucht. Ohne mir etwas

      dabei zu denken, nutzte ich die selbe Mailadresse (also den selben Benutzernamen) für die

      Anmeldung. Leider aber ist "Magenta TV Flex" vor allen Dingen für Leute gedacht, die ihren

      Internetzugang über einen anderen Anbieter als die Telekom nutzen.

       

      Stand jetzt (!) ist das ganze Geheimnis, dass Internet/Festnetz und Magenta TV Flex nicht

      fehlerfrei unter demselben Benutzernamen laufen. Der Flex-Vertrag ist zwar im Kundencenter

      als in Ordnung und aktiv zu sehen, das war es dann aber auch schon.

       

      Meinem laufenden Flex einer neuen Mailadresse zuzuordnen schien, wenn überhaupt, nur schwer

      möglich zu sein. Man erklärte sich bereit, ihn per sofort abzuschießen, weil er eh nicht mehr

      nutzbar gewesen wäre. Nach der Kündigungsbestätigung habe ich online einen neuen Flex mit

      einem anderen Benutzernamen gebucht, und alles ist Wölkchen.

       

      Tatsächlich gab es eine Großstörung für einige Neukunden aus der vergangenen Woche. Die

      sollte aber seit Samstag Geschichte sein und hatte mit meinem Problem nichts zu tun.

       

      Etwas im Unklaren bleibt, warum Magenta Flex fast zwei Monate lief, bevor mir der Login verweigert

      wurde. Ich erwarte morgen noch einen Rückruf, in dem das vielleicht geklärt wird.

       

      Keine Ahnung, ob Eure Probleme schon behoben sind. Nachdem ich mich hier so rangehängt habe,

      wollte ich Euch wenigstens teilhaben lassen. Vielleicht gibt es ja einen Ansatz.

       

      Gruß und einen schönen Abend

       

       

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      4 years ago

      @BigSleep  Klasse - vielen Dank für die Recherche & für die ausführliche Erklärung! Hattest du dich unter einer bestimmten Support-Nummer gemeldet? Meine Erfahrung beim telefonischen Support war leider weniger positiv (mir wurde ziemlich „plump“ mitgeteilt, dass man mir nicht helfen könne und das Problem wohl mit meinen Endgeräten zu tun hätte).

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      4 years ago

      @mariom3 Gerne. Wie gesagt erwarte ich morgen noch einen Rückruf, der mir die Lösung hoffentlich

      endgültig bestätigt. Zum Glück gibt es beim Support immer noch Lichtblicke in Form von Mitarbeitern,

      die solchen Einsatz zeigen wie die beiden Damen vorhin. Die meisten anderen Hotline-Erlebnisse und

      die Bewegungen dahinter seit Freitag waren auch bei mir schaurig.

       

      Die richtige Nummer für diese "Online-Dienste" ist die 08005446060.

       

      Wenn es Dir so ging wie mir am Anfang können die auch etwas mit der Kundennummer Deines

      Magenta TV Flex-Vertrages anfangen, der wirklich losgelöst von allem Anderen betrachtet werden

      muss.

       

      Viel Erfolg und liebe Grüße.

       

       

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      4 years ago

      Hallo,

       

      hier nochmal die offizielle Bestätigung, die ich soeben erhalten habe:

       

      Telekom Internet/Festnetz und separat gebuchter Magenta TV Flex funktionieren nicht dauerhaft

      mit den selben Zugangsdaten. Die Folge ist eine Loginsperre bei Magenta TV, obwohl der Vertrag

      als funktionierend und aktiv im Kundencenter steht. Also in dieser Konstellation bitte eine andere

      Mailadresse verwenden, um den Magenta TV Flex einzurichten.

       

      Viele Grüße und noch einen schönen Tag.

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      4 years ago

      Guten Abend @mariom3 ,

       

      eine Wartezeit von 15 Minuten kommt da schnell mal zustande. Ich habe auch schon halbe

      oder dreiviertel Stunden in besagten Warteschleifen gehangen. Leider hilft da nur Geduld.

       

      Aber es ist sehr seltsam, dass sich das Problem, so mir nichts, dir nichts, erledigt hat. Auf

      jeden Fall kannst Du wieder streamen, das ist das wichtigste daran. Hoffentlich bleibt es

      dabei.

       

      So sehr ich mich selbst am Wochenende auch über diese Hotlines geärgert habe - ich kenne

      auch den Support einiger Konkurrenten. Ganz ehrlich: Das willst Du nicht haben.

       

      Weiterhin viel Spaß mit Magenta und liebe Grüße

       

       

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      4 years ago

      Ähnlich wie bei @mariom3, geht es bei mir ebenfalls seit vorhin wieder, ohne dass ich etwas tat, außer einmal mit dem Support zu telefonieren. Siege meinen zweiten Post.

      Aber auch dir danke @BigSleep für deine vielen Infos.

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      4 years ago

      Hallo @Hupfdude ,

       

      das ist schon irgendwie cool 😁. Schön, dass es auch bei Dir wieder hinhaut. Der Grund ist

      letztlich zweitrangig. Dir ebenfalls weiterhin viel Spaß mit Magenta TV. Mir gefällt es ziemlich

      gut, solange es läuft.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Nochmal vielen Dank für's auf dem Laufenden halten, @BigSleep. Toll, dass man zumindest innerhalb der Community vorran kommt.

       

      Hab's heute Mittag nochmal erfolglos beim telefonischen Support versucht - selbst nach 15 Minuten Wartezeit war dort leider niemand für mich zu erreichen.

       

      Interessanterweise funktioniert der Login seit etwa einer Stunde aber wieder. Habe konfigurativ auf meiner Seite nichts verändert und auch sonst mit niemandem auf Seiten der Telekom gesprochen. Schwer zu sagen, ob das nun auf einen Fix im System zurückzuführen ist oder auf eine manuelle, konfigurative Intervention durch den Support (vielleicht liest ja doch jemand mit?).

       

      Werde MagentaTV noch eine Chance geben und für den Fall, dass das Problem wieder auftritt, auf ein Konkurrenzangebot ausweichen.

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    • 2 years ago

      Hallo!

       

      Habe seit gestern Abend auch den Fehler das sich keines meiner Apple-Geräte mehr bei Magenta anmelden lässt.

       

      Meldung: "Du benötigst einen MagentaTV Tarif ..... (2000005).

       

      Vertrag: MagentaZuhause M - MagentaTV Smart

       

      Geräte und Apps auf neuestem Stand. Neuinstallation hat nichts gebracht.

       

      Danke + Gruß

       

      Media Receiver 601 Sat funktioniert einwandfrei!

       

       

       

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      2 years ago

      Hallo,

       

      meine Konstellation war damals und ist heute immer noch, dass ich einen Vertrag für Festnetz/Internet habe ohne MTV. Dazu hatte ich MTV-Smart, also über App gebucht. So konnte ich auf allen gewünschten Geräten die MTV-App installieren und schauen. Am TV ist das ein Fire-TV-Cube, den ich dem ollen Receiver vorziehe.

       

      Ich weiß nicht wie es heute ist. Damals war MTV-Smart grundlegend für Leute gedacht, die ihren Internetzugang bei einem anderen Anbieter als der Telekom hatten und trotzdem MTV nutzen wollten. Hatte ich mir vorher keine Gedanken drum gemacht. Nun hatte ich halt zwei Verträge bei der Telekom, die nebeneinander existieren mussten. Die liefen auch beide über dieselben Zugangsdaten, speziell dieselbe Mailadresse. Genau damit waren deren Systeme überfordert und ließen mich eines schönen Tages nicht mehr an mein MTV. Die erarbeitete Lösung war, den laufenden MTV-Vertrag abzuschießen und neu auf eine andere Mailadresse abzuschließen. Seitdem läuftes fehlerfrei wie es soll.

       

      In der aktuellen Vertragslandschaft der Telekom stecke ich leider nicht mehr so drin. Meine Frage an Dich: Ist es nötig, MTV-Smart abzuschließen, wenn Du schon einen Komplettvertrag für TV/Internet/MTV incl. Receiver hast? Gibt dieser denn das mobile Schauen nicht her? Ich wollte ja aus verschiedenen Gründen nur den App-Betrieb.

       

      Viele Grüße

       

       

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