Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Löschung Kundenkonto

vor 10 Monaten

Hallo,

 

ich hatte MagentaTV Flex zum testen bis Juni 2024! (ohne Telekom Anschluss)

MagentaTV Flex wurde dann von mir zum Juni gekündigt, dass hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Leider ist es mir aber nicht möglich, mein erstelltes Kundenkonto zu löschen.

Ich habe es schon über:

 

https://www.telekom.de/hilfe/apple-messages?samChecked=true

 

versucht.

Hier wurde ich gebeten, die 08005446060 anzurufen, da hier eine Fachabteilung zuständig sei.

Unter der Nummer konnte mir dann aber wieder nicht weiter geholfen werden und man hat mir nun folgende Nummer ans Herz gelegt:

080033081011

Hier sind die Kollegen dann allerdings erst ab Montag wieder zu erreichen!

 

Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen, oder hat diesbezüglich schon Erfahrungen machen können?

 

Ich möchte doch eifach nur das Konto komplett wieder löschen, da ich keine weiteren Verträge bei der Telekom habe!!!

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruss

 

 

462

0

7

    • vor 10 Monaten

      @NY-Liebhaber 

      der Telekom Login kann erst 180 Tage nach Kündigung des Vertrages gekündigt werden.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @ho.mueller 

       

      erst einmal danke für deine Rückmeldung!

      Okay, also wäre das in meinem Fall Anfang nächstes Jahr! 

      Und wie kann ich die Löschung in Auftrag geben? Bisher wurde ich nämlich nur von allen immer weiter verwiesen, wie ich oben schon geschrieben hatte! Also keiner konnte mir diese Antwort so geben, wie Du! 

      Ich werde dann also Anfang 2025 wieder genauso vor dem selben Problem stehen. Das kann doch nicht so kompliziert sein, dies entsprechend im Konto zu hinterlegen!?

      Gruss

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @NY-Liebhaber 

      Löschen kann man den Telekom Login dann unter www.telekom.de/pup , hier geht man dann auf Optionen. Das mit den 180 Tagen hat glaube ich etwas damit zu tun, das man ja ggfs noch Zugriff auf eine alte Rechnung haben möchte/muss. Damit man das noch 6 Monate nach Kündigung hat, kann der Login erst nach den 6 Monaten gelöscht werden.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @ho.mueller ,

       

      okay das mit den 180 Tagen kann ich ja dann in diesem Zusammenhang noch nachvollziehen!

      Aber das ist ja auch gerade mein Problem!

      Wenn ich mich wie von dir erwähnt bei der Telekom einlogge, dann steht mir das so halt nicht zur Verfügung!

      Ich habe dort keine Optionen stehen!

      Bei mir steht halt nur:

      Übersicht

      Benutzerprofil- mit der Auswahl: Persönliche Daten; Info Service; Selbstauskunft

      Bestellungen

      Verträge 

      Rechnungen

      Geräte & Dienste

      Shop- mit der Auswahl:  Alle,MagentaTV;  Sport; TV Partner;  Streaming Geräte

      Service & Hilfe: mit der Auswahl: Fragen & Antworten; Rückruf Service

       

      Übersehe ich hier etwas!? Den Punkt Optionen kann ich bei mir jedenfalls nicht finden. 

      Jetzt besteht nur noch die Möglichkeit, dass dieser erst nach weiteren 180 tagen angezeigt würde. Das kann ich allerdings so nicht ganz glauben!

       

      Gruss

       

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      wenn du auf den Link www.telekom.de/pup gehst und dich anmeldest, kommst Du direkt in die Login Einstellungen

      homueller_0-1726925802400.png

       


      unter Optionen sieht man dann das

       

      homueller_1-1726925846249.png

       


      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @ho.mueller 

       

      danke! 

       

      Okay so habe ich das jetzt erst einmal gefunden!

      Da steht aktuell noch:

       

      Um Ihren Telekom Login löschen zu können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

       

      mit Link: Kontakt Aufnehmen

       

      Ich danke dir erst einmal für deine Hilfe. Dann warte ich noch bis Anfang 2025 und schaue mal, ob sich da etwas verändert!

       

      Gruss und habe ein ruhiges Wochenende 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      wenn du auf den Link www.telekom.de/pup gehst und dich anmeldest, kommst Du direkt in die Login Einstellungen

      homueller_0-1726925802400.png

       


      unter Optionen sieht man dann das

       

      homueller_1-1726925846249.png

       


      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    337

    0

    3

    Gelöst

    in  

    222

    0

    1

    Gelöst

    in  

    724

    0

    5

    Gelöst

    in  

    381

    0

    9

    in  

    139

    0

    3