Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Löschung Kundenkonto
vor 10 Monaten
Hallo,
ich hatte MagentaTV Flex zum testen bis Juni 2024! (ohne Telekom Anschluss)
MagentaTV Flex wurde dann von mir zum Juni gekündigt, dass hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Leider ist es mir aber nicht möglich, mein erstelltes Kundenkonto zu löschen.
Ich habe es schon über:
- https://www.telekom.de/hilfe/apple-messages?samChecked=true
versucht.
Hier wurde ich gebeten, die 08005446060 anzurufen, da hier eine Fachabteilung zuständig sei.
Unter der Nummer konnte mir dann aber wieder nicht weiter geholfen werden und man hat mir nun folgende Nummer ans Herz gelegt:
080033081011
Hier sind die Kollegen dann allerdings erst ab Montag wieder zu erreichen!
Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen, oder hat diesbezüglich schon Erfahrungen machen können?
Ich möchte doch eifach nur das Konto komplett wieder löschen, da ich keine weiteren Verträge bei der Telekom habe!!!
Vielen Dank im Voraus
Gruss
462
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
139
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 10 Monaten
@NY-Liebhaber
der Telekom Login kann erst 180 Tage nach Kündigung des Vertrages gekündigt werden.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @ho.mueller
erst einmal danke für deine Rückmeldung!
Okay, also wäre das in meinem Fall Anfang nächstes Jahr!
Und wie kann ich die Löschung in Auftrag geben? Bisher wurde ich nämlich nur von allen immer weiter verwiesen, wie ich oben schon geschrieben hatte! Also keiner konnte mir diese Antwort so geben, wie Du!
Ich werde dann also Anfang 2025 wieder genauso vor dem selben Problem stehen. Das kann doch nicht so kompliziert sein, dies entsprechend im Konto zu hinterlegen!?
Gruss
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@NY-Liebhaber
Löschen kann man den Telekom Login dann unter www.telekom.de/pup , hier geht man dann auf Optionen. Das mit den 180 Tagen hat glaube ich etwas damit zu tun, das man ja ggfs noch Zugriff auf eine alte Rechnung haben möchte/muss. Damit man das noch 6 Monate nach Kündigung hat, kann der Login erst nach den 6 Monaten gelöscht werden.
0
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
@ho.mueller ,
okay das mit den 180 Tagen kann ich ja dann in diesem Zusammenhang noch nachvollziehen!
Aber das ist ja auch gerade mein Problem!
Wenn ich mich wie von dir erwähnt bei der Telekom einlogge, dann steht mir das so halt nicht zur Verfügung!
Ich habe dort keine Optionen stehen!
Bei mir steht halt nur:
Übersicht
Benutzerprofil- mit der Auswahl: Persönliche Daten; Info Service; Selbstauskunft
Bestellungen
Verträge
Rechnungen
Geräte & Dienste
Shop- mit der Auswahl: Alle,MagentaTV; Sport; TV Partner; Streaming Geräte
Service & Hilfe: mit der Auswahl: Fragen & Antworten; Rückruf Service
Übersehe ich hier etwas!? Den Punkt Optionen kann ich bei mir jedenfalls nicht finden.
Jetzt besteht nur noch die Möglichkeit, dass dieser erst nach weiteren 180 tagen angezeigt würde. Das kann ich allerdings so nicht ganz glauben!
Gruss
0
Antwort
von
vor 10 Monaten
wenn du auf den Link www.telekom.de/pup gehst und dich anmeldest, kommst Du direkt in die Login Einstellungen
unter Optionen sieht man dann das
Antwort
von
vor 10 Monaten
@ho.mueller
danke!
Okay so habe ich das jetzt erst einmal gefunden!
Da steht aktuell noch:
mit Link: Kontakt Aufnehmen
Ich danke dir erst einmal für deine Hilfe. Dann warte ich noch bis Anfang 2025 und schaue mal, ob sich da etwas verändert!
Gruss und habe ein ruhiges Wochenende
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
wenn du auf den Link www.telekom.de/pup gehst und dich anmeldest, kommst Du direkt in die Login Einstellungen
unter Optionen sieht man dann das
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von