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MagantaTV kein Streaming über AppleTV , Kein Zeitversetztes Fernsehen (Neustart Sendung) über MagentaApp auf AppleTV

2 years ago

Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem seit etwa 2 Wochen:

 

 Mein Internet funktioniert, LiveTV über die Magenta TV App ist sowohl auf dem iPad , als auch auf der Magenta App des AppleTV möglich.

Was aber nicht mehr funktioniert ist das Streaming von  MagantaTV  auf das AppleTV ( andere Apps lassen sich streamen) und

es ist Kein Zeitversetztes Fernsehen (Neustart Sendung) über die MagentaApp auf dem  AppleTV möglich.

Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis man dent die Sendung startet, dann bricht sie aber sofort ab, nach weiteren 5- 10 Minuten kommt wieder ein erkennbarer Bildaufbauversuch , was aber dann auch scheitert.

 

Dieses Problem hat nichts mit den bekannten Großstörungen der letzten Tage zu tun auf die Die Störungshotline hingewiesen hat , fällt aber zeitlich mit denim IOS 17 Update zusammen ? Zufall oder Ursache?

 

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      2 years ago

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    • 2 years ago

      Wir stellen fest: Einmal wie immer! Irgendwas neues an Update und es klappt nicht alles wie vorher. Wäre ja alles kein Problem wenn man wieder auf die alten Versionen zurück käme. Wird da eigentlich nie etwas vorab mal genau getestet?
      Auf 4K läuft der Restart und bei HD ist es Essig und auch alles andere dauert ewig und stockt dazu als ob man statt einer 250er Leitung noch mit einem Modem unterwegs wäre. 
      Macht es doch einfach mal so das Updates erst dann anbietet wenn diese auch funktionieren und nicht der Endkunde das Versuchskarnickel ist. 

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      2 years ago

      @Martin 14.04. 

      Wann kam denn das letzte Update der MagentaTV-App raus und wann kam das letzte TVOs-Update raus?

      Und seit wann besteht der Fehler?

       

      Liegt es wirklich am letzten MagentaTV-Update oder kam es eher nach dem TVOS-Update? Würde also ein Rollback der MagentaTv-App was bringen? Nur mal so los Denkansatz bevor man hier nach nem Rollback schreit 😉

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    • 2 years ago

      Wer da letztendlich die Hauptschuld trägt ist mir vollkommen egal. Das Zauberwort heißt da Kommunikation und das ist die Angelegenheit der Anbieter, meine Aufgabe ist es für die erbrachte Leistung zu bezahlen. Im Klartext heißt das für mich: Zusammenarbeit der Anbieter und erst dann was anbieten wenn es tadellos funktioniert. 
      Es ist auch nicht die Aufgabe eines Kunden sich ständig für den Anbieter einzusetzen, weder arbeite ich dort noch bekomme ich irgendwas umsonst, somit muss ich mir die Macken auch nicht schönreden, einfach so machen das es einwandfrei läuft und es meckert auch niemand. 

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      2 years ago

      Martin 14.04.

      Wer da letztendlich die Hauptschuld trägt ist mir vollkommen egal

      Wer da letztendlich die Hauptschuld trägt ist mir vollkommen egal
      Martin 14.04.
      Wer da letztendlich die Hauptschuld trägt ist mir vollkommen egal

      Es geht doch aber in meinem Kommentar nicht darum wer Schuld hat sondern um das was du da forderst.

      Du willst einen Rollback und das macht halt bei der MagentaTV-App keinen Sinn da diese bereits vor 2 Monaten rauskam, also noch vor TVOS 17 und daher würde ich eher sagen es bringt absolut nix von der MagentaTV-APP 3.9.3 auf die Version 3.9.2 zu gehen da die vermutlich noch viel mehr Probleme macht da es vor 6 Monaten noch keine Infos für die Entwickler zu TVOS17 gab.

       

       

       

      Martin 14.04.

      Im Klartext heißt das für mich: Zusammenarbeit der Anbieter und erst dann was anbieten wenn es tadellos funktioniert.

      Im Klartext heißt das für mich: Zusammenarbeit der Anbieter und erst dann was anbieten wenn es tadellos funktioniert. 
      Martin 14.04.
      Im Klartext heißt das für mich: Zusammenarbeit der Anbieter und erst dann was anbieten wenn es tadellos funktioniert. 

      Okay, also demnach sollte die MagentaTV-App aus dem AppStore gelöscht werden und für alle Kunden nicht nutzbar sein bis der Bug gefixt ist. Ne sorry, da hab ich und ganz viele andere Nutzer was dagegen.

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    • 2 years ago

      Ich weiß und das Thema hatten wir beide ja schon öfter, Du=Fanboy und Ich = kritischer Kunde der einfach nur möchte dass das Angebot einwandfrei funktioniert, nicht mehr, nicht weniger.

      Und wenn die Telekom meint die App rauszunehmen ist das deren Ding, dann muss sich der Kunde eben nach Alternativen umschauen. Nur hat es sich schon bis zur Telekom rumgesprochen das man nicht mehr unter Deutsche Post läuft und keine Monopolstellung mehr hat sondern um Kundschaft buhlen muss. 

      Und warum das noch bestehende Problem auf gelöst steht ist mir -wie der gesamte Aufbauen dieses Forums-  auch ein beständiges Rätsel. 


      Ansonsten schönen Sonntag und lass Dir mal zu Weihnachten einen Bonus von der Telekom geben, haste Dir redlich verdient 😎

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      2 years ago

      Martin 14.04.

      Ich weiß und das Thema hatten wir beide ja schon öfter, Du=Fanboy und Ich = kritischer Kunde der einfach nur möchte dass das Angebot einwandfrei funktioniert, nicht mehr, nicht weniger.

      Ich weiß und das Thema hatten wir beide ja schon öfter, Du=Fanboy und Ich = kritischer Kunde der einfach nur möchte dass das Angebot einwandfrei funktioniert, nicht mehr, nicht weniger.
      Martin 14.04.
      Ich weiß und das Thema hatten wir beide ja schon öfter, Du=Fanboy und Ich = kritischer Kunde der einfach nur möchte dass das Angebot einwandfrei funktioniert, nicht mehr, nicht weniger.

      Das hat doch absolut nix mit Fanboy zu tun sondern damit dass ich mein Hirn einschalte und verstehe dass ein Rollback nix bringt.

      Wenn du der Meinung bist dass ein Rollback was bringt dann bleib halt bei deiner Meinung aber hör auf mich als Fanboy hinzustellen nur weil ich die Zusammenhänge kapiere.

      Übrigens kann ich mich nicht daran erinnern dass ich das mit dir schon oft hatte.

       

       

      Martin 14.04.

      Und wenn die Telekom meint die App rauszunehmen ist das deren Ding, dann muss sich der Kunde eben nach Alternativen umschauen.

       

      Und wenn die Telekom meint die App rauszunehmen ist das deren Ding, dann muss sich der Kunde eben nach Alternativen umschauen.

      Martin 14.04.

       

      Und wenn die Telekom meint die App rauszunehmen ist das deren Ding, dann muss sich der Kunde eben nach Alternativen umschauen.


      Du bist ja witzig, das war doch deine besch... Forderung aber so bescheuert ist die Telekom nicht auf deine Forderung einzugehen. Kann es sein dass du schon wieder vergessen hast dass DU das vorhin geschrieben hast dass die Telekom das machen soll?

       

       

       

      Martin 14.04.

      Ansonsten schönen Sonntag und lass Dir mal zu Weihnachten einen Bonus von der Telekom geben, haste Dir redlich verdient 😎

      Ansonsten schönen Sonntag und lass Dir mal zu Weihnachten einen Bonus von der Telekom geben, haste Dir redlich verdient 😎
      Martin 14.04.
      Ansonsten schönen Sonntag und lass Dir mal zu Weihnachten einen Bonus von der Telekom geben, haste Dir redlich verdient 😎

      Danke, ich frag mal nach ob ich was bekomme da ich so ein mega Typ bin der die Telekom in allen Belangen verteidigt (wenn es nach dir geht aber du scheinst mich nicht wirklich zu kennen bei solchen merkwürdigen Behauptungen)

       

      Ich lass dich mal, du bist scheinbar eh nur auf Krawall gebürstet.

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    • 2 years ago

      Hallo,

      bislang habe ich zuhause eine Magenta TV Box, eine Box play und 2x die 201 genutzt.

      Nun habe ich den Auftrag erteilt meine 4 Receiver gegen 4x Magenta one zu tauschen...

       

      Meine Frage: Wäre auch eine Lösung Apple TV 4K (3.Gen.) und 3x Magenta one möglich?

      - oder ist dieses Setup komplett augeschlossen das Android und tvOS?

       

      Lassen sich dann z.B. aufgenommene Inhalte (Apple TV4K in der Magenta TV App) z.B: in meiner Gartenhütte auf einem Magenta one Receiver abspielen?

       

       

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      2 years ago

      bernhard-g

      Meine Frage: Wäre auch eine Lösung Apple TV 4K (3.Gen.) und 3x Magenta one möglich?

      Meine Frage: Wäre auch eine Lösung Apple TV 4K (3.Gen.) und 3x Magenta one möglich?
      bernhard-g
      Meine Frage: Wäre auch eine Lösung Apple TV 4K (3.Gen.) und 3x Magenta one möglich?

      @bernhard-g 

      ja.

       

      bernhard-g

      Lassen sich dann z.B. aufgenommene Inhalte (Apple TV4K in der Magenta TV App) z.B: in meiner Gartenhütte auf einem Magenta one Receiver abspielen?

      Lassen sich dann z.B. aufgenommene Inhalte (Apple TV4K in der Magenta TV App) z.B: in meiner Gartenhütte auf einem Magenta one Receiver abspielen?
      bernhard-g
      Lassen sich dann z.B. aufgenommene Inhalte (Apple TV4K in der Magenta TV App) z.B: in meiner Gartenhütte auf einem Magenta one Receiver abspielen?

      Ja, Aufnahmen sind in der Cloud und damit überall verfügbar (nur nicht auf MR und Boxen).

       

      Es sind aber generell nur max. drei parallele Streams möglich.

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