Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta 2.0 Aufnahme stoppt plötzlich 055271 Fehlercode
vor 2 Jahren
Hallo, eine Aufnahme aus dem TV wird nach einigen Minuten von der Magenta App 2.0 auf dem Fire TV gestoppt. Es kommt die Meldung:
"Aufzeichnung kann im Moment nicht abgespielt werden. Bitte probieren Sie es später nochmal."
Was ist das für ein Fehler? Auf dem Handy kann die Aufnahme abgespielt werden. Will die Sendung aber auf dem TV gucken.
Bitte um Hilfe. Danke!
1767
294
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
440
1
1
135
0
4
vor 2 Jahren
288
0
6
vor 2 Jahren
2061
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute eine Rückmeldung von den Kolleg*innen der Fachabteilung erhalten.
Es gab wohl einen Fehler in der Datenbank, der aber mittlerweile behoben sein sollte.
Könnt ihr das bestätigen? Wenn nicht, bitte bescheid geben, damit wir das bei jedem einzeln prüfen können.
Viele Grüße Lisa
30
von
vor 24 Tagen
Hilft zwar bei meinem aktuellen Problemen nicht, aber interessante Info.
Stimmt. Das ist ein alter Tarif ohne RTL+ Premium (der einzige soweit ich weiß)
Heute ist das überall drin.
Ok, danke für Deine Hilfe 🙂Hilft zwar bei meinem aktuellen Problemen nicht, aber interessante Info.
Immerhin.
Ich fürchte ein neuer Vertrag würde 8,-- / Monat mehr kosten.
43,95 + 10,-- MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart
Das allerdings scheint mit auch bisschen eigenartig, offenbar gab es da eine Preiserhöhung im September?!
0
von
vor 24 Tagen
Immerhin.
Ich fürchte ein neuer Vertrag würde 8,-- / Monat mehr kosten.
43,95 + 10,-- MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart
Das allerdings scheint mit auch bisschen eigenartig, offenbar gab es da eine Preiserhöhung im September?!
Hilft zwar bei meinem aktuellen Problemen nicht, aber interessante Info.
Immerhin.
Ich fürchte ein neuer Vertrag würde 8,-- / Monat mehr kosten.
43,95 + 10,-- MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart
Das allerdings scheint mit auch bisschen eigenartig, offenbar gab es da eine Preiserhöhung im September?!
Hatte ich auch gesehen, finde den Internet-Anteil extrem hoch mit knapp 44€. Außerdem bin ich dann ja 2 Jahre verpflichtet, gegeben meine aktuellen Erfahrungen möchte ich das nicht
0
von
vor 24 Tagen
finde den Internet-Anteil extrem hoch mit knapp 44€
Immerhin.
Ich fürchte ein neuer Vertrag würde 8,-- / Monat mehr kosten.
43,95 + 10,-- MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart
Das allerdings scheint mit auch bisschen eigenartig, offenbar gab es da eine Preiserhöhung im September?!
Hatte ich auch gesehen, finde den Internet-Anteil extrem hoch mit knapp 44€. Außerdem bin ich dann ja 2 Jahre verpflichtet, gegeben meine aktuellen Erfahrungen möchte ich das nicht
Ja, der hat bis 2023 noch 40.-- gekostet, danach 43,-- bis August '25, jetzt 44,--
Außerdem bin ich dann ja 2 Jahre verpflichtet, gegeben meine aktuellen Erfahrungen möchte ich das nicht
Immerhin.
Ich fürchte ein neuer Vertrag würde 8,-- / Monat mehr kosten.
43,95 + 10,-- MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart
Das allerdings scheint mit auch bisschen eigenartig, offenbar gab es da eine Preiserhöhung im September?!
Hatte ich auch gesehen, finde den Internet-Anteil extrem hoch mit knapp 44€. Außerdem bin ich dann ja 2 Jahre verpflichtet, gegeben meine aktuellen Erfahrungen möchte ich das nicht
Verstehe, es war nur eine Möglichkeit.
Bedenke: RTL+ premium kostet alleine 9,--/Monat.
Das kannst Du auch jetzt einfach bei RTL buchen.
Ob Du es bei Deinem Vertrag zubuchen kannst weiß ich leider nicht, aber ich glaube schon. Läuft nur einen Monat.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo,
leider habe ich nun auch das Magenta One und ärgere mich maßlos.
Los gehts mit der Fehlermeldung: Entschuldigung, momentan kann die Aufnahme nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal (055271).
Es ist egal, ob es RTL oder ein anderer Sender ist. Und vor allem es betrifft auch nicht alle Aufnahmen einer Serie, sondern nur ein paar, die anderen gehen wieder.
Und zum anderen, viel weniger Aufnahmen, die ich speichern kann, die 100 Stunden sind für 2 berufstätige Leute ein Witz, die meist nur am Wochenende ein bisschen was davon schauen können.
Dafür zahlen wir sehr viel Geld und nur die Hälfte funktioniert!!!
So, wo ist die Lösung?
Grüße
Anni
0
1
von
vor einem Jahr
Und zum anderen, viel weniger Aufnahmen, die ich speichern kann, die 100 Stunden sind für 2 berufstätige Leute ein Witz, die meist nur am Wochenende ein bisschen was davon schauen können.
Und zum anderen, viel weniger Aufnahmen, die ich speichern kann, die 100 Stunden sind für 2 berufstätige Leute ein Witz, die meist nur am Wochenende ein bisschen was davon schauen können.
Wenn Ihr eh nur am WE etwas schauen könnt, sind 100h noch zu viel.
Nicht falsch verstehen, wenn ihr mehr aufnehmen wollt als ihr zeitlich schauen könnt was würden z.B. 500h verbessern?
Und vieles wird heutzutage auch über die Mediatheken bereitgestellt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Jetzt wird MagentaTV 2.0 oder One immer besser. Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung bei einigen Sendungen
0
0
vor einem Jahr
Und diese Meldung kommt auch
"Abspielen nicht möglich
0
0
vor einem Jahr
Hallo Community,
leider scheint der Fehler immer noch nicht behoben zu sein. Nutze seit Ende März den MagentaTV Stick und habe seitdem ebenfalls Probleme mit dem Abspielen von aufgenommenen Sendungen (betrifft RTL: GZSZ, AWZ). Das ist sehr ärgerlich, da der Fehler nach der Aufnahme den restlichen Abend besteht, und es mit viel Glück am nächsten Tag funktioniert.
Freue mich über Feedback
1
von
vor einem Jahr
Moin @LauraLaurent,
ohwei, das ist sehr ärgerlich. Ich habe hierzu einmal Kontakt zu unserem technischen Support aufgenommen. Die Rückmeldung hierzu wird erfahrungsgemäß einige Tage in Abspruch nehmen, sodass ich mich im Laufe der nächsten Woche erneut bei dir melde. Wir finden heraus, was da los ist.
Liebe Grüße
Lin
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Jetzt ist schon der 3. Tag, wo ich meine aktuellen Aufnahmen nicht abspielen kann. Wofür habe ich denn MagentaTV 2.0 bezahlt? Wie lange soll ich denn warten, bis man die Aufnahmen abspielen kann? Hier muss schnell eine Lösung her
0
0
vor einem Jahr
Auch ich kann keine Aufnahmen abspielen. Fehlercode 055271
0
0
vor einem Jahr
Gestern und heute gehen die meisten Aufnahmen nicht!
Selbst über die Handy App nicht.
Was ist da los! Ich habe echt die Schnauze voll!
Screenshot_20240528_194509_MagentaTV.jpg
0
vor einem Jahr
Guten Morgen,
auch wir sind vor 2 Wochen - wegen eines defekten MR 401 - zu Magenta TV mit der Box gewechselt.
In der ersten Zeit funktionierte alles - seit 2 Tagen lassen sich von 10 aufgenommenen Sendungen in der Regel vielleicht noch 2 abspielen: Fehler 055271
Es trifft Sendungen privater Sender, ARD und ZDF. Es ist kein Muster erkennbar. Die heute-Nachrichten werden bspw. aufgenommen, das darauffolgende Wetter wird zwar aufgenommen, lässt sich aber nicht abspielen - Fehler 055271, versuche es später ...
Das ist doch ein schlechter Scherz, oder? Da war ja mein defekter MR 401 besser, der nach einem Neustart ein paar Tage lief ... Im aktuellen Fall bringen die üblichen Tipps wie Neustarts und stromlos machen des Routers überhaupt nichts.
Die Box ist via Kabel an den Telekom-Router angeschlossen sowie über HDMI an den Fernseher. Updates nicht vorhanden. SW-Version: 3.141.5119 Cloud-Speicher zu 70 % frei.
Ich empfinde es als mega frustrierend, mich mit solchen Dingen beschäftigen zu müssen. Das Produkt scheint absolut nicht marktreif zu sein.
Dass zudem so etwas banales wie Zeitpuffer nicht funktionieren, hat mich in den ersten Tagen an mir selbst zweifeln lassen - habe viel Zeit investiert, bis ich fassungslos feststellen musste, dass die Funktion zwar suggeriert zu funktionieren, es aber überhaupt keine Wirkung hat, egal, was man einstellt. Unser erster Familienfilm endete dann auch abrupt vor dem eigentlichen Ende des Films: ein absolutes Armutszeugnis, die komplette Familie ist gefrustet.
In unserer Familie sind alle bei der Telekom und bislang auch sehr zufrieden, aber diese Magenta Box mit ihrer jetzigen Funktionalität hat das Potential, für richtig viele gefrustete Kunden zu sorgen.
0
vor einem Jahr
Heute Morgen noch einmal verschiedene Aufnahmen ausprobiert (von öffentlich-rechtlichen Sendern und privaten, in SD und HD): der Großteil der Aufnahmen lässt sich mit dem Fehler 055271 nicht abspielen. Eine Aufnahme gibt nur einen schwarzen Bildschirm ohne Fehlermeldung aus. 2 Aufnahmen funktionieren.
Was für ein Trauerspiel ...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von