Gelöst

Magenta APP auf FiretvStick sehr langsam

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ein Freund von mir hat seit ein paar Tagen leider einige Probleme mit der Magenta APP auf einem Firetvstick. 

 

Mittlerweile haben wir leider keine direkte Idee mehr, woran es noch liegen kann. Die WLAN Verbindung und die Internetverbindung schließen wir mittlerweile nahezu aus. Hintergrund ist, dass kein anderes Gerät Probleme mit der Konnektivität hat. Alle Geräte (Laptop / Smart home devices) laufen störungsfrei. 

 

Was bei unseren Recherchen aufgefallen ist, ist dass die Probleme erst seit ca. Anfang diesen Monats aufgetreten sind. 

In einem anderen Post konnte ich lesen, dass in diesem Zeitraum ebenfalls eine neue Version der Magenta App zur verfügung gestellt wurde. 

 

Nun meine Frage an euch, hat zufällig auch jemand ähnliche Probleme zu verzeichnen ? 

 

Folgende Infos stehen in der APP: 

Modell : AFFT

Client Version: 1.13.1

Subscriber Type: IPTV_OTT_DT

 

Bin über jeden Hinweis sehr dankbar. 

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus. 

Gruß Mario

458

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Speedport Smart 4 Typ B als Router?

       

      Dann Downgrade der Firmware durchführen

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin

      Die zuletzt veröffentliche Version 010146.3.0.002.1 enthällt Fehler und wurde mittlerweile zurückgezogen

      Siehe hier

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974#M529941

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      RoadrunnerDD

      Speedport Smart 4 Typ B als Router? Dann Downgrade der Firmware durchführen https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin Die zuletzt veröffentliche Version 010146.3.0.002.1 enthällt Fehler und wurde mittlerweile zurückgezogen

      Speedport Smart 4 Typ B als Router?

       

      Dann Downgrade der Firmware durchführen

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin

      Die zuletzt veröffentliche Version 010146.3.0.002.1 enthällt Fehler und wurde mittlerweile zurückgezogen

       

      RoadrunnerDD

      Speedport Smart 4 Typ B als Router?

       

      Dann Downgrade der Firmware durchführen

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin

      Die zuletzt veröffentliche Version 010146.3.0.002.1 enthällt Fehler und wurde mittlerweile zurückgezogen

       


      Vielen Dank! 

       

      Werde ich gerade testen und eine Rückmeldung geben. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      RoadrunnerDD

      Speedport Smart 4 Typ B als Router? Dann Downgrade der Firmware durchführen https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin

      Speedport Smart 4 Typ B als Router?

       

      Dann Downgrade der Firmware durchführen

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin

       

      RoadrunnerDD

      Speedport Smart 4 Typ B als Router?

       

      Dann Downgrade der Firmware durchführen

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin

       


      Vielen Dank ! Das war genau der Fehler. 

       

      Habe jetzt wieder die alte FW drauf und alles läuft wieder. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @db4ma 

       

      Sorry, war ein mein Denkfehler - "Adressat" verwechselt.

       

      Danke für den Hinweis.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Leprechaun2 

       

      Kann leider den Zusammenhang gerade nicht genau erkennen.  In dem Post, welchen du mir gerade geschrieben hattest, hatte ich doch festgestellt dass der Router die SIP Funktionaltät nicht hatte. Somit war meine Lösung nicht zu gebrauchen. 

      Aber der TO hatte doch eine andere Lösung von einem Kollegen aus dem Forum Vorgeschlagen bekommen. 

       

      Oder überlese ich hier etwas. 

       

      Gruß Mario

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @db4ma 

      Mal was ganz anderes.

      Wie alt ist der FireTV-Stick?

      Was für einer ist es genau und welch FireOS ist installiert?

      Meine bisherigen FireTV-Stick sind nach 2 Jahren "eingeschlafen".

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      db4ma

      Hallo @db4ma Mal was ganz anderes. Wie alt ist der FireTV-Stick? Was für einer ist es genau und welch FireOS ist installiert? Meine bisherigen FireTV-Stick sind nach 2 Jahren "eingeschlafen".

      Hallo @db4ma 

      Mal was ganz anderes.

      Wie alt ist der FireTV-Stick?

      Was für einer ist es genau und welch FireOS ist installiert?

      Meine bisherigen FireTV-Stick sind nach 2 Jahren "eingeschlafen".

      db4ma

      Hallo @db4ma 

      Mal was ganz anderes.

      Wie alt ist der FireTV-Stick?

      Was für einer ist es genau und welch FireOS ist installiert?

      Meine bisherigen FireTV-Stick sind nach 2 Jahren "eingeschlafen".


      Bei dem Stick handelt es sich um einen "Standard FireTv Stick" welche im Mai erworben wurde. Wie schon gesagt, aufällig ist, dass es bis vor 1 oder 2 Wochen Problemlos lief. 

       

      Werde hier aber nochmal genauer nachhaken. 

       

      Danke an der Stelle schon mal

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      RoadrunnerDD

      Speedport Smart 4 Typ B als Router? Dann Downgrade der Firmware durchführen https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin

      Speedport Smart 4 Typ B als Router?

       

      Dann Downgrade der Firmware durchführen

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin

       

      RoadrunnerDD

      Speedport Smart 4 Typ B als Router?

       

      Dann Downgrade der Firmware durchführen

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin

       


      Vielen Dank ! Das war genau der Fehler. 

       

      Habe jetzt wieder die alte FW drauf und alles läuft wieder. 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen