Solved
Magenta APP auf FiretvStick sehr langsam
3 years ago
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat seit ein paar Tagen leider einige Probleme mit der Magenta APP auf einem Firetvstick.
Mittlerweile haben wir leider keine direkte Idee mehr, woran es noch liegen kann. Die WLAN Verbindung und die Internetverbindung schließen wir mittlerweile nahezu aus. Hintergrund ist, dass kein anderes Gerät Probleme mit der Konnektivität hat. Alle Geräte (Laptop / Smart home devices) laufen störungsfrei.
Was bei unseren Recherchen aufgefallen ist, ist dass die Probleme erst seit ca. Anfang diesen Monats aufgetreten sind.
In einem anderen Post konnte ich lesen, dass in diesem Zeitraum ebenfalls eine neue Version der Magenta App zur verfügung gestellt wurde.
Nun meine Frage an euch, hat zufällig auch jemand ähnliche Probleme zu verzeichnen ?
Folgende Infos stehen in der APP:
Modell : AFFT
Client Version: 1.13.1
Subscriber Type: IPTV_OTT_DT
Bin über jeden Hinweis sehr dankbar.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß Mario
458
8
This could help you too
124
0
1
6 years ago
212
0
1
3921
4
9
1406
0
2
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Speedport Smart 4 Typ B als Router?
Dann Downgrade der Firmware durchführen
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin
Die zuletzt veröffentliche Version 010146.3.0.002.1 enthällt Fehler und wurde mittlerweile zurückgezogen
Siehe hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974#M529941
2
Answer
from
3 years ago
Speedport Smart 4 Typ B als Router? Dann Downgrade der Firmware durchführen https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin Die zuletzt veröffentliche Version 010146.3.0.002.1 enthällt Fehler und wurde mittlerweile zurückgezogen
Speedport Smart 4 Typ B als Router?
Dann Downgrade der Firmware durchführen
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin
Die zuletzt veröffentliche Version 010146.3.0.002.1 enthällt Fehler und wurde mittlerweile zurückgezogen
Vielen Dank!
Werde ich gerade testen und eine Rückmeldung geben.
Answer
from
3 years ago
Speedport Smart 4 Typ B als Router? Dann Downgrade der Firmware durchführen https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin
Speedport Smart 4 Typ B als Router?
Dann Downgrade der Firmware durchführen
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin
Vielen Dank ! Das war genau der Fehler.
Habe jetzt wieder die alte FW drauf und alles läuft wieder.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@db4ma
Sorry, war ein mein Denkfehler - "Adressat" verwechselt.
Danke für den Hinweis.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @Leprechaun2
Kann leider den Zusammenhang gerade nicht genau erkennen. In dem Post, welchen du mir gerade geschrieben hattest, hatte ich doch festgestellt dass der Router die SIP Funktionaltät nicht hatte. Somit war meine Lösung nicht zu gebrauchen.
Aber der TO hatte doch eine andere Lösung von einem Kollegen aus dem Forum Vorgeschlagen bekommen.
Oder überlese ich hier etwas.
Gruß Mario
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @db4ma
Mal was ganz anderes.
Wie alt ist der FireTV-Stick?
Was für einer ist es genau und welch FireOS ist installiert?
Meine bisherigen FireTV-Stick sind nach 2 Jahren "eingeschlafen".
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @db4ma Mal was ganz anderes. Wie alt ist der FireTV-Stick? Was für einer ist es genau und welch FireOS ist installiert? Meine bisherigen FireTV-Stick sind nach 2 Jahren "eingeschlafen".
Hallo @db4ma
Mal was ganz anderes.
Wie alt ist der FireTV-Stick?
Was für einer ist es genau und welch FireOS ist installiert?
Meine bisherigen FireTV-Stick sind nach 2 Jahren "eingeschlafen".
Bei dem Stick handelt es sich um einen "Standard FireTv Stick" welche im Mai erworben wurde. Wie schon gesagt, aufällig ist, dass es bis vor 1 oder 2 Wochen Problemlos lief.
Werde hier aber nochmal genauer nachhaken.
Danke an der Stelle schon mal
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Speedport Smart 4 Typ B als Router? Dann Downgrade der Firmware durchführen https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin
Speedport Smart 4 Typ B als Router?
Dann Downgrade der Firmware durchführen
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin
Vielen Dank ! Das war genau der Fehler.
Habe jetzt wieder die alte FW drauf und alles läuft wieder.
0
Unlogged in user
Ask
from