Magenta App auf Samsung TV - Fehler F40111
3 years ago
Hallo,
auf 3 neuen Samsung Geräten funktioniert die Megenta App nur sehr eingeschränkt.
In der Regel kann ich für ca. 30 Minuten alles schauen und dann bekomme ich die Fehlermeldung F40111 (Login erforderlich. Um diese Aktion ausführen zu können, musst Du eingeloggt sein.)
Dabei war ich eingeloggt und habe nichts gemacht, einfach nur TV geschaut. Kein anderes Programm oder Service gewählt.
Einfach aus dem Nichts kommt diese Meldung.
Es kommt dann immer der "Ladekreis" und zwischendurch diese Fehlermeldung.
Internet etc. funktioniert, da alle anderen Service z.B. Netflix einwandfrei weiter laufen.
Das Problem habe ich auf allen meinen Geräten, daher vermute ich dass es an meiner Leitung oder an meinem Account liegt.
5598
0
51
Accepted Solutions
All Answers (51)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1308
0
1
4 years ago
8813
0
10
8 months ago
558
0
4
3 years ago
2836
0
1
3 years ago
857
0
3
Coole Katze
3 years ago
Hallo @HHubertz ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Es scheint so zu sein, dass die MagentaTV App den Login auch mal "verlieren" kann, wenn er nicht über Benutzername und Passwort, also direkte Eingabe mit den Buchstaben und Zahlen, erfolgt war.
Eine andere Möglichkeit besteht, wenn Sie einen Telekom Festnetzvertrag haben, die MagentaTV Zugänge aber irgendwie anders gebucht wurden. Dazu gehen Sie ins Kundencenter auf den entsprechenden Festnetzvertrag. Dort finden Sie unter einem Unterpunkt sowas wie automatisches Login der MagentaTV App - ich kann gerade nicht nachschauen, da das Kundencenter wieder mal optimiert wird. Wenn Sie dann dort den Schalter mal ausstellen, könnte das auch helfen.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
50
Load 30 older comments
Jannik13123
Answer
from
Coole Katze
2 years ago
Hi Sara,
Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich hätte jetzt Zeit zum telefonieren 😅
Mit freundlichen Grüßen
Jannik Schäfer
0
Louisa G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Coole Katze
2 years ago
Guten Abend @Jannik13123,
wie du vermutlich gemerkt hast, ist ein "jetzt hab ich Zeit" ein bisschen schwierig umzusetzen. 😉
Nachrichten landen immer mal ein bisschen verzögert bei uns, daher ist man besser beraten, uns ein allgemeines Zeitfenster zu nennen. Gern auch ein großzügiges, dann sind wir flexibel.
Außerdem kannst du anderen Communitymitgliedern und auch uns Teamies über eine Erwähnung mit einem @ besser Bescheid geben. So wie ich es z.B. zu Beginn dieses Beitrages mit deinem Usernamen gemacht habe. 😄
Versuchen wir es also nochmal: Wann bist du am Wochenende gut zu erreichen, damit das mit dem Rückruf klappt?
Beste Grüße
Louisa G.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Coole Katze
2 years ago
@jana1477
das ist aber nicht Sinn der Sache. Wozu kauft mann sich denn ein Smart TV. Eine schnelle Lösung des Problems wäre super.
das ist aber nicht Sinn der Sache.
Wozu kauft mann sich denn ein Smart TV.
Eine schnelle Lösung des Problems wäre super.
Keine Sorge, da bleiben wir auch weiterhin am Ball.
Man kann ja eine Sache gut finden und an einer Anderen, die grade noch nicht läuft, weiter arbeiten. Schließt sich ja nicht aus.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
Unlogged in user
Ask
from
HHubertz