Magenta App auf Samsung TV - Fehler F40111

3 years ago

Hallo,

auf 3 neuen Samsung Geräten funktioniert die Megenta App nur sehr eingeschränkt.

 

In der Regel kann ich für ca. 30 Minuten alles schauen und dann bekomme ich die Fehlermeldung F40111 (Login erforderlich. Um diese Aktion ausführen zu können, musst Du eingeloggt sein.)

Dabei war ich eingeloggt und habe nichts gemacht, einfach nur TV geschaut.  Kein anderes Programm oder Service gewählt.

Einfach aus dem Nichts kommt diese Meldung.

Es kommt dann immer der "Ladekreis" und zwischendurch diese Fehlermeldung.

Internet etc. funktioniert, da alle anderen Service z.B. Netflix einwandfrei weiter laufen.

Das Problem habe ich auf allen meinen Geräten, daher vermute ich dass es an meiner Leitung oder an meinem Account liegt.

5598

51

  • 3 years ago

    Hallo @HHubertz ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Es scheint so zu sein, dass die MagentaTV App den Login auch mal "verlieren" kann, wenn er nicht über Benutzername und Passwort, also direkte Eingabe mit den Buchstaben und Zahlen, erfolgt war.

     

    Eine andere Möglichkeit besteht, wenn Sie einen Telekom Festnetzvertrag haben, die MagentaTV Zugänge aber irgendwie anders gebucht wurden. Dazu gehen Sie ins Kundencenter auf den entsprechenden Festnetzvertrag. Dort finden Sie unter einem Unterpunkt sowas wie automatisches Login der MagentaTV App - ich kann gerade nicht nachschauen, da das Kundencenter wieder mal optimiert wird. Wenn Sie dann dort den Schalter mal ausstellen, könnte das auch helfen.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    50

    Answer

    from

    2 years ago

    Hi Sara, 

    Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich hätte jetzt Zeit zum telefonieren 😅

     

    Mit freundlichen Grüßen 

     

     

    Jannik Schäfer 

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Abend @Jannik13123,

     

    wie du vermutlich gemerkt hast, ist ein "jetzt hab ich Zeit" ein bisschen schwierig umzusetzen. 😉

    Nachrichten landen immer mal ein bisschen verzögert bei uns, daher ist man besser beraten, uns ein allgemeines Zeitfenster zu nennen. Gern auch ein großzügiges, dann sind wir flexibel.

     

    Außerdem kannst du anderen Communitymitgliedern und auch uns Teamies über eine Erwähnung mit einem @ besser Bescheid geben. So wie ich es z.B. zu Beginn dieses Beitrages mit deinem Usernamen gemacht habe. 😄 

     

    Versuchen wir es also nochmal: Wann bist du am Wochenende gut zu erreichen, damit das mit dem Rückruf klappt? 

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

    Answer

    from

    2 years ago

    @jana1477 

    jana1477

    das ist aber nicht Sinn der Sache. Wozu kauft mann sich denn ein Smart TV. Eine schnelle Lösung des Problems wäre super.

    das ist aber nicht Sinn der Sache.

    Wozu kauft mann sich denn ein Smart TV.

    Eine schnelle Lösung des Problems wäre super.

    jana1477

    das ist aber nicht Sinn der Sache.

    Wozu kauft mann sich denn ein Smart TV.

    Eine schnelle Lösung des Problems wäre super.


    Keine Sorge, da bleiben wir auch weiterhin am Ball. Fröhlich Man kann ja eine Sache gut finden und an einer Anderen, die grade noch nicht läuft, weiter arbeiten. Schließt sich ja nicht aus.

     

    Greetz

    Stefan D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

8813

0

10

in  

2836

0

1

in  

857

0

3