Magenta App auf Samsung TV - Fehler F40111

vor 3 Jahren

Hallo,

auf 3 neuen Samsung Geräten funktioniert die Megenta App nur sehr eingeschränkt.

 

In der Regel kann ich für ca. 30 Minuten alles schauen und dann bekomme ich die Fehlermeldung F40111 (Login erforderlich. Um diese Aktion ausführen zu können, musst Du eingeloggt sein.)

Dabei war ich eingeloggt und habe nichts gemacht, einfach nur TV geschaut.  Kein anderes Programm oder Service gewählt.

Einfach aus dem Nichts kommt diese Meldung.

Es kommt dann immer der "Ladekreis" und zwischendurch diese Fehlermeldung.

Internet etc. funktioniert, da alle anderen Service z.B. Netflix einwandfrei weiter laufen.

Das Problem habe ich auf allen meinen Geräten, daher vermute ich dass es an meiner Leitung oder an meinem Account liegt.

5601

51

    • vor 3 Jahren

      Hallo @HHubertz ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Es scheint so zu sein, dass die MagentaTV App den Login auch mal "verlieren" kann, wenn er nicht über Benutzername und Passwort, also direkte Eingabe mit den Buchstaben und Zahlen, erfolgt war.

       

      Eine andere Möglichkeit besteht, wenn Sie einen Telekom Festnetzvertrag haben, die MagentaTV Zugänge aber irgendwie anders gebucht wurden. Dazu gehen Sie ins Kundencenter auf den entsprechenden Festnetzvertrag. Dort finden Sie unter einem Unterpunkt sowas wie automatisches Login der MagentaTV App - ich kann gerade nicht nachschauen, da das Kundencenter wieder mal optimiert wird. Wenn Sie dann dort den Schalter mal ausstellen, könnte das auch helfen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      50

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi Sara, 

      Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich hätte jetzt Zeit zum telefonieren 😅

       

      Mit freundlichen Grüßen 

       

       

      Jannik Schäfer 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Jannik13123,

       

      wie du vermutlich gemerkt hast, ist ein "jetzt hab ich Zeit" ein bisschen schwierig umzusetzen. 😉

      Nachrichten landen immer mal ein bisschen verzögert bei uns, daher ist man besser beraten, uns ein allgemeines Zeitfenster zu nennen. Gern auch ein großzügiges, dann sind wir flexibel.

       

      Außerdem kannst du anderen Communitymitgliedern und auch uns Teamies über eine Erwähnung mit einem @ besser Bescheid geben. So wie ich es z.B. zu Beginn dieses Beitrages mit deinem Usernamen gemacht habe. 😄 

       

      Versuchen wir es also nochmal: Wann bist du am Wochenende gut zu erreichen, damit das mit dem Rückruf klappt? 

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @jana1477 

      jana1477

      das ist aber nicht Sinn der Sache. Wozu kauft mann sich denn ein Smart TV. Eine schnelle Lösung des Problems wäre super.

      das ist aber nicht Sinn der Sache.

      Wozu kauft mann sich denn ein Smart TV.

      Eine schnelle Lösung des Problems wäre super.

      jana1477

      das ist aber nicht Sinn der Sache.

      Wozu kauft mann sich denn ein Smart TV.

      Eine schnelle Lösung des Problems wäre super.


      Keine Sorge, da bleiben wir auch weiterhin am Ball. Fröhlich Man kann ja eine Sache gut finden und an einer Anderen, die grade noch nicht läuft, weiter arbeiten. Schließt sich ja nicht aus.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      8818

      0

      10

      in  

      2837

      0

      1

      in  

      863

      0

      3