Solved
Magenta Apps auf AppleTV gehen nach Tarifumstellung nicht mehr
7 months ago
Hallo in die Runde.
Ich habe jetzt meinen Festnetztarif auf Magenta Smart 2.0 umgestellt. Vorab: Ich nutze ausschließlich ein AppleTV 4K mit der jeweiligen App.
In Gen1 hat das super funktioniert. Jetzt, nachdem der Tarif gestern umgestellt wurde (und es hat ewig gedauert bis mir das in der Telekom-App angezeigt wurde) kann ich keine der MagentaTV-Apps mehr starten.
die Gen1. App sagt: Du hast den 2.0-Tarif, bitte rufe die 2.0 App auf.
die neue 2.0 App sagt: Dein Tarif benötigt die Gen1 App!
Ich habe sämtliche Workarounds die ich hier und im Internet finden konnte bereits ausprobiert. Auf meinem Iphone (hatte da den gleichen Fehler) hat geholfen, den TV-Anbieter zu deaktivieren.
Auf meinem AppleTV habe ich alles versucht inklusive zurücksetzen und neu installieren... Sobald ich den TV-Anbieter auswähle bekomme ich die Gen1-App angeboten - die ich natürlich nicht installiere. Nach dem Start der 2.0-App erscheint also wieder der Hinweis, das sich mit der Gen1 App arbeiten muss.
So langsam gehen mir die Ideen aus. Hat vllt noch jemand einen Tip?
liebe Grüße
Ingo
563
5
This could help you too
154
0
1
361
0
4
997
4
15
7 months ago
Deaktiviere überall den TV-Sender, schmeiß beide Apps runter (überall auch auf iPhone)
Danach die neue App installieren und beim Login reicht es wenn du auf „jetzt loslegen“ oder so ähnlich klickst. magentaTV erkennt dann die Daten für deine Leitung und loggt sich ein. (Ich geh davon aus dass du MagentaTV zusammen mit dem Anschluss hast)
Danach wenn du gefragt wirst ob MagentaTV der TV-Anbieter sein soll kannst du das mit JA bestätigen, dann sollte das alles eigentlich problemlos klappen.
3
Answer
from
7 months ago
Herzlichen Dank für den Tipp, aber das hat wieder nicht geholfen.
Ich habe jetzt bei sämtlichen Geräten den TV-Anbieter abgemeldet, habe alle damit in Verbindung stehenden Apps überall gelöscht.
Jedes Gerät habe ich anschließend neu gestartet, habe dann am AppleTV die Magenta App ohne Generationshinweis runtergeladen, dort die Nutzung des Abos erlaubt sowie mich dann extra nochmal neu mit Telekom-Benutzername und Passwort angemeldet.
nach 5 Sekunden "Anmelden" erschien dann sofort der Hinweis auf die App der 1. Generation...
Ich kapiers nicht...
Answer
from
7 months ago
dort die Nutzung des Abos erlaubt sowie mich dann extra nochmal neu mit Telekom-Benutzername und Passwort angemeldet.
Hm, eigentlich solltest du nicht die Nutzung des Abos erlauben und dich nicht neu mit Telekom-Benutzename und Passwort anmelden sondern:
beim Login reicht es wenn du auf „jetzt loslegen“ oder so ähnlich klickst.
Versucht du das mal bitte?
Answer
from
7 months ago
Jetzt loslegen stand da nicht, aber ich habs jetzt...
Ich muss die Nutzung des TV-Abos verbieten (häh??) - dann klappt es.
In meinem Fall habe ich dann "Überspringen" gesagt und dann mit dem QR-Code-Scan am Handy den Telekom-Login durchgeführt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
dort die Nutzung des Abos erlaubt sowie mich dann extra nochmal neu mit Telekom-Benutzername und Passwort angemeldet.
Hm, eigentlich solltest du nicht die Nutzung des Abos erlauben und dich nicht neu mit Telekom-Benutzename und Passwort anmelden sondern:
beim Login reicht es wenn du auf „jetzt loslegen“ oder so ähnlich klickst.
Versucht du das mal bitte?
0
Unlogged in user
Ask
from