Solved
Magenta Apps funktionieren nicht mehr
6 years ago
Ich nutze Magenta TV schon über ein Jahr und hatte bis jetzt keine Probleme, aber seit gestern funktioniert nur noch das TV. Keine der Apps und Mediatheken funktionieren noch. Auch fernsteuern von YouTube geht nicht mehr. Ich habe den Receiver 401 schon neu gestartet und auch den Router. Hat nichts bewirkt. Wenn ich eine der apps öffne wird der Bildschirm einfach schwarz. Ich kann zwar zurück zum TV, aber sonst geht es nicht.
11228
9
This could help you too
Solved
10807
0
4
5 years ago
445
0
2
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @wallrabe-anne versuch doch bitte mal folgendes:
Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Gruss -LERNI-
6
Answer
from
3 years ago
Hallo @ladybrown37
läuft es wieder?
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
3 years ago
Läuft seit langem wieder.😃 Bin sehr dankbar für dein Tipp. Allerdings vor kurzem war mein Reciever 3 Tage ausgeschaltet , und nun sparkt wieder.
Ich werde nochmal das Verfahren nutzen, Sicherheit läuft wieder.
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @ladybrown37,
danke für dein Feedback. Freut mich, dass der Tipp von @Lerni hilfreich war und ist. 😊
Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Seit ewigen Zeiten lies sich bei meinem Receiver die Amazon-App nicht starten (bis auf knarzen und Schneegestöber und flackerndes Bild war nichts). Seit heute ist auch meine Disney+ App betroffen mit gleichem "Fehler". YouTube wiederum funktioniert einwandfrei.
Ich habe besagten Software-Reset durchgeführt, leider ohne Erfolg. Gibt es noch weitere Optionen der Hilfe?
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @harleckin,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Welcher Receiver wird denn genau genutzt und und wie ist dieser mit dem Router verbunden? Teile uns auch bitte einmal mit, welche Software- und UI-Version auf dem Receiver installiert ist.
Gruß Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from