Magenta Box Tonaussetzer
4 years ago
Seitdem wir die Magenta Box haben, haben wir Tonaussetzer. Die Box ist per HDMI am TV angeschlossen. Wenn ich den Ton in den Einstellungen auf Digital einstelle sind diese weg. Wenn ich den Ton über die Box steuern möchte und diesen in den Einstellungen auf Stereo stelle, ist immer kurz der Ton weg. Das Bild hat keine Aussetzer.
Gruß
Marcus
3433
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
336
0
1
Solved
8823
0
4
5 months ago
418
0
18
WerWeißWas
4 years ago
Ein herzlich Willkommen @Niro96_1
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Soweit zum Forum und meiner Person.
Ich habe dein Problem nicht ganz verstanden.
Dolby digital läßt sich nur über den TV oder Soundbar in der Lautstärke regeln.
Da der Ton unverändert an das Ausgabe Gerät weitergeleitet wird.
Beim wechseln des Ton auf Stereo, wird technisch gesehen , auf eine zweite Tonspur geschaltet.
Da kann es sein, das beim Wechsel du dich an einer Stelle befindest, an der der Ton nicht nicht startet.
Das hat was mit der Komprimierung zu tun.
2
7
Load 4 older comments
Nico Be.
Telekom hilft Team
Answer
from
WerWeißWas
3 years ago
Guten Tag @sanni2410_1,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hast du den Media Receiver bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Liebe Grüße
Nico Be.
0
sanni2410_1
Answer
from
WerWeißWas
2 years ago
Ja hatte ich keine Veränderung
0
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
WerWeißWas
2 years ago
Guten Morgen @sanni2410_1,
ich würde mir das gerne genauer ansehen.
Setzt auch deine Internetverbindung aus oder wirklich nur die Box?
Fülle dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer.
Nenn mir auch gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.
Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
Viele Grüße
Behar A.
0
Unlogged in user
Answer
from
WerWeißWas
Damra S.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Das Fehlerbild ist mir bisher nicht bekannt. Konnte inzwischen eine Lösung gefunden werden? Falls nicht, können Sie bitte die MagentaTV Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann für mindestens 20 Minuten vom Netz nehmen? Bitte beachten Sie, dass die Aufnahmen in dem Fall verloren gehen. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
0
1
sanni2410_1
Answer
from
Damra S.
3 years ago
Wie kann das sein dass dieser Fehler nach Jahren 2022 immer noch existiert immer wieder Tonaussetzer obwohl auf Dolby eingestellt? Hier beim Receiver 401
1
Unlogged in user
Answer
from
Damra S.
Anna2405
1 year ago
Also 2024 habe auch ich immer noch Probleme mit Tonaussetzer ., traurig.
0
1
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anna2405
1 year ago
Hallo @Anna2405,
der Thread ist hier wirklich schon sehr alt.
Es wäre toll, wenn du einen neuen eröffnen würdest und uns ein paar mehr Details reinschreibst.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anna2405
Unlogged in user
Ask
from
Niro96_1