Magenta Box Tonaussetzer
vor 4 Jahren
Seitdem wir die Magenta Box haben, haben wir Tonaussetzer. Die Box ist per HDMI am TV angeschlossen. Wenn ich den Ton in den Einstellungen auf Digital einstelle sind diese weg. Wenn ich den Ton über die Box steuern möchte und diesen in den Einstellungen auf Stereo stelle, ist immer kurz der Ton weg. Das Bild hat keine Aussetzer.
Gruß
Marcus
3425
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
582
0
2
Gelöst
304
0
1
Gelöst
8811
0
4
WerWeißWas
vor 4 Jahren
Ein herzlich Willkommen @Niro96_1
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Soweit zum Forum und meiner Person.
Ich habe dein Problem nicht ganz verstanden.
Dolby digital läßt sich nur über den TV oder Soundbar in der Lautstärke regeln.
Da der Ton unverändert an das Ausgabe Gerät weitergeleitet wird.
Beim wechseln des Ton auf Stereo, wird technisch gesehen , auf eine zweite Tonspur geschaltet.
Da kann es sein, das beim Wechsel du dich an einer Stelle befindest, an der der Ton nicht nicht startet.
Das hat was mit der Komprimierung zu tun.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
WerWeißWas
vor 2 Jahren
Guten Morgen @sanni2410_1,
ich würde mir das gerne genauer ansehen.
Setzt auch deine Internetverbindung aus oder wirklich nur die Box?
Fülle dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer.
Nenn mir auch gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.
Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
Viele Grüße
Behar A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WerWeißWas
Damra S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Das Fehlerbild ist mir bisher nicht bekannt. Konnte inzwischen eine Lösung gefunden werden? Falls nicht, können Sie bitte die MagentaTV Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann für mindestens 20 Minuten vom Netz nehmen? Bitte beachten Sie, dass die Aufnahmen in dem Fall verloren gehen. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
0
1
sanni2410_1
Antwort
von
Damra S.
vor 3 Jahren
Wie kann das sein dass dieser Fehler nach Jahren 2022 immer noch existiert immer wieder Tonaussetzer obwohl auf Dolby eingestellt? Hier beim Receiver 401
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Damra S.
Anna2405
vor einem Jahr
Also 2024 habe auch ich immer noch Probleme mit Tonaussetzer ., traurig.
0
1
Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anna2405
vor einem Jahr
Hallo @Anna2405,
der Thread ist hier wirklich schon sehr alt.
Es wäre toll, wenn du einen neuen eröffnen würdest und uns ein paar mehr Details reinschreibst.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna2405
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Niro96_1