A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta Fehlercode 8-20100800 beheben

5 years ago

Wir nutzen Magenta TV in zwei Räumen. Direkt am Router (Speedport W 724 V Typ A) hängt der Media Reciever 401 B. In einem weiteren Raum wird ein Fernseher betrieben mit einem Media Receiver 201 über eine Devoloverbindung zum selben Router.

Seit Inbetriebnahme vor über einem Jahr (geschätzt) hat immer alles funktioniert und wir konnten beide Geräten gleichzeitig nutzen. Das ist seit ca. 1ner Woche vorbei: Wird der 201 eingeschaltet hat der 401 nicht mehr genügend Bandbreite. Das bedeutet Bildstillstand und das einleiten einer automatischen Prüfroutine. Es werden zwei Tipps gegeben: a) Router prüfen b) Router Neustart. Helfen bei mir beide nicht. 

Mit dem Fehlercode 8-201 00 800 soll der Kundenservice kontaktiert werden. Da telefonisch über 0800 33 01 00 nichts geht, melde ich mich hier und bin gespannt auf die Hilfe.

 

Danke vorab und VG

 

Gerd

8850

22

    • 5 years ago

      Powerline /Devolo gehört zu den übnlichen Verdächtigen.

      Verbinde temporär bei Receiver direkt per LAN-Kabel mit dem Router und teste wie es dann aussieht.

      Unbedingt bei dem Test die Powerline -Adapter alle aus der Stromsteckdose ziehen.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      hmmm, da ist ein Stockwerk dazwischen, dann werde ich wohl alles ab und wieder aufbauen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @masupilami,

      Entschuldigung für die späte Antwort.

      Wie sieht es mittlerweile bei Ihnen aus? Besteht das "Fehlerbild" noch immer?

      Gruß
      Sebastian S.

      13

      Answer

      from

      5 years ago

      @marsipilami:
      okay und vielen Dank für Ihre Bereitschaft zu testen.

      Gruß
      Sebastian S.

      Answer

      from

      5 years ago

      .... so, die Powerline ist raus; stattdessen ist ein Devolo WLAN Repeater drin an dem per Kabel das Zweitgerät mit dem 201er hängt. Habe jetzt alles kreuz und quer getestet - was soll ich sagen: Kein Ruckeln, nichts mehr. Alles geht bestens! Die Powerline hätte ich schon auf den ersten Tip hier im Forum rausschmeissen sollen! Danke allen Ratgebern!

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @masupilami,

      super, dass die Ursache nun gefunden wurde Fröhlich

      Ich wünsche Ihnen eine entspannte Woche und möchte mich ebenfalls bei allen Ratgebern bedanken.

      Gruß
      Sebastian S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      .... so, die Powerline ist raus; stattdessen ist ein Devolo WLAN Repeater drin an dem per Kabel das Zweitgerät mit dem 201er hängt. Habe jetzt alles kreuz und quer getestet - was soll ich sagen: Kein Ruckeln, nichts mehr. Alles geht bestens! Die Powerline hätte ich schon auf den ersten Tip hier im Forum rausschmeissen sollen! Danke allen Ratgebern!

      0

    • 4 years ago

      Fast täglich taucht dieser Fehler auf. an was kann es liegen? heute ist es der 5.

      Tag

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @W.Kretschmann ,

       

      in diesem Thread steht das gleich oben als Lösung angepinnt: Devolos entfernen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @W.Kretschmann,

      herzlich willkommen in unserer Community

      Nutzen Sie eine Powerline ? Wenn ja, haben Sie diese wie hier geraten entfernt?


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      beim Router gehen alle Lampen aus und er scheint neu zu starten, das Problem besteht seit Samstag.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      hendrik-holtschke

      beim Router gehen alle Lampen aus und er scheint neu zu starten, das Problem besteht seit Samstag.

      beim Router gehen alle Lampen aus und er scheint neu zu starten, das Problem besteht seit Samstag.

      hendrik-holtschke

      beim Router gehen alle Lampen aus und er scheint neu zu starten, das Problem besteht seit Samstag.


      Hallo @hendrik-holtschke ,

       

      eröffne bitte ein neues Thema und beschreibe was für ein Router es ist und ob Du lin den Log-Einträge findest.

      Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    148

    2

    2

    Solved

    in  

    1958

    0

    5

    Solved

    in  

    2358

    1

    5

    Solved

    in  

    287

    0

    1