Magenta Flex wird trotz Sofort-Kündigung abgebucht

vor 5 Monaten

Ich hatte mir aus Anlass der EM mal Magenta Flex freischalten lassen - was von der Freischaltung her schon eine Katastrophe war. Weil es nicht toll funktioniert hat, habe ich direkt wieder gekündigt, was auch bestätigt wurde. Jetzt sehe ich auf meiner Rechnung, dass fleißig, nach dem ersten Monat, weiter abgebucht wird und auch die Kündigung nicht berücksichtigt scheint.
Mann, ich könnte mich schon wieder so aufregen...

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Grüße @dastra

    Wenn ich so deine Beiträge sehe, hast du aber auch nur Pech.

    Warum nicht MagentaTV über Moments in der MeinMagenta-App kostenlos genutzt? 

    Und schau mal in deine Kündigungsbestätigung welcher Termin da steht. 

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @dastra  schrieb:
    weiter abgebucht.

    Was steht auf der Rechnung, für welchen Zeitraum wurde abgebucht? @dastra 

    Und bitte ganz unaufgeregt antworten.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Nein, ich glaube nicht, dass ich Pech habe. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die Telekom die Abläufe nicht im Griff hat.
    Kündigung vom 19.6. wurde am 21.6. zum 21.7. bestätigt.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @dastra  schrieb:
    Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die Telekom die Abläufe nicht im Griff hat.

    Warum schließt Du dann da immer neue Verträge, wenn Du es doch weißt?

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    @dastra

    Zu wann startete der Vertrag?

    Kann nämlich sein, daß die Kündigung mit der Rechnung sich überlagerte.

    Dann wird es automatisch zurück erstattet. 

    Wurde denn der erste Monat auch bereits abgebucht? 

     

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    wurde Dir für den Monat Juli die kompletten 10,- € abgebucht oder weniger. Da Du den Tarif im Juni gebucht hast, wurde bestimmt einmal im Juni anteilig berechnet und jetzt zum Abschluss der Juli. Du kannst Dir die Rechnung auch im Kundencenter unter telekom.de/erleben anschauen. Auf der zweiten Seite steht immer der Abrechnungszeitraum

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Kündigung vom 19.6. wurde am 21.6. auf den 21.7. bestätigt.

    Aktuelle Rechnung:

     19.06.24 - 30.06.24 19 % 3,36 €
     01.07.24 - 31.07.24 19 % 8,40 €
    01.08.24 - 31.08.24 19 % 8,40 €

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @dastra  schrieb:
    auf den 21.7. ?? bestätigt

    Geht es auch mit ganzen Datumsangaben? @dastra 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    @dastra

    Hier passt was nicht.

    Am 04.07. https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Flex-Buchung-eine-Zumutung/m-p/6830491#M668383

    Hast du MagentaTV Flex bekommen.

    Wie kannst du diesen dann am 19.06. Kündigen? 

    @dastra  schrieb:
    Kündigung vom 19.6. wurde am 21.6. zum 21.7. bestätigt.

    Kann ja nicht gehen. 

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen @dastra vielen Dank für den Beitrag. 

     

    Im Bereich Festnetz berechnen wir im Voraus, daher kann es natürlich sein, dass sich die Kündigung mit der Rechnungserstellung überschnitten hat. Dann erfolgt wie @hendrik.schmieder schrieb eine automatische Korrektur auf der nächsten Rechnung und zu viel gezahlte Beiträge werden automatisch erstattet.

     

    Ich kann verstehen, dass der Eindruck entsteht, dass hier was schiefgelaufen ist, das sehe ich so aber erstmal nicht. Gerne können wir aber auch dazu noch mal telefonieren, sollte Klärungsbedarf bestehen. Dann kurz Bescheid sagen und ein Zeitfenster übermitteln und ich melde mich.

     

    Meine Bitte an alle denkt bitte an einen respektvollen Umgang. 🤗

     

    Vorab schon mal ein schönes Wochenende und beste Grüße Anne

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Sie können mich gerne anrufen. Ich bin den ganzen Vormittag unter der bekannten Nummer zu erreichen.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Danke @dastra für das spontane Telefonat und Ihre Zeit.

     

    Wie besprochen, fand die Berechnung statt, da die Rechnung im Hintergrund schon erstellt wurde. Rein theoretisch besteht immer die Möglichkeit die eingestellte Kündigung zu widerrufen, daher berechnen wir im Voraus. Aber es erfolgt immer eine automatische Korrektur mit der nächsten Rechnung.

     

    Sollte Glasfaser doch für Sie infrage kommen, dann melden Sie sich gerne wieder bei mir.

     

    Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende wünscht Anne

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