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Magenta Flex wird trotz Sofort-Kündigung abgebucht
vor 5 Monaten
Ich hatte mir aus Anlass der EM mal Magenta Flex freischalten lassen - was von der Freischaltung her schon eine Katastrophe war. Weil es nicht toll funktioniert hat, habe ich direkt wieder gekündigt, was auch bestätigt wurde. Jetzt sehe ich auf meiner Rechnung, dass fleißig, nach dem ersten Monat, weiter abgebucht wird und auch die Kündigung nicht berücksichtigt scheint.
Mann, ich könnte mich schon wieder so aufregen...
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vor 2 Jahren
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Grüße @dastra
Wenn ich so deine Beiträge sehe, hast du aber auch nur Pech.
Warum nicht MagentaTV über Moments in der MeinMagenta-App kostenlos genutzt?
Und schau mal in deine Kündigungsbestätigung welcher Termin da steht.
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 5 Monaten
Was steht auf der Rechnung, für welchen Zeitraum wurde abgebucht? @dastra
Und bitte ganz unaufgeregt antworten.
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dastra
2 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Nein, ich glaube nicht, dass ich Pech habe. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die Telekom die Abläufe nicht im Griff hat.
Kündigung vom 19.6. wurde am 21.6. zum 21.7. bestätigt.
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falk2010
Antwort
von
dastra
vor 5 Monaten
Warum schließt Du dann da immer neue Verträge, wenn Du es doch weißt?
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
@dastra
Zu wann startete der Vertrag?
Kann nämlich sein, daß die Kündigung mit der Rechnung sich überlagerte.
Dann wird es automatisch zurück erstattet.
Wurde denn der erste Monat auch bereits abgebucht?
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ho.mueller
4 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
wurde Dir für den Monat Juli die kompletten 10,- € abgebucht oder weniger. Da Du den Tarif im Juni gebucht hast, wurde bestimmt einmal im Juni anteilig berechnet und jetzt zum Abschluss der Juli. Du kannst Dir die Rechnung auch im Kundencenter unter telekom.de/erleben anschauen. Auf der zweiten Seite steht immer der Abrechnungszeitraum
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dastra
2 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Kündigung vom 19.6. wurde am 21.6. auf den 21.7. bestätigt.
Aktuelle Rechnung:
19.06.24 - 30.06.24 19 % 3,36 €
01.07.24 - 31.07.24 19 % 8,40 €
01.08.24 - 31.08.24 19 % 8,40 €
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
dastra
vor 5 Monaten
Geht es auch mit ganzen Datumsangaben? @dastra
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
@dastra
Hier passt was nicht.
Am 04.07. https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Flex-Buchung-eine-Zumutung/m-p/6830491#M668383
Hast du MagentaTV Flex bekommen.
Wie kannst du diesen dann am 19.06. Kündigen?
Kann ja nicht gehen.
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Anne W.
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 5 Monaten
Guten Morgen @dastra vielen Dank für den Beitrag.
Im Bereich Festnetz berechnen wir im Voraus, daher kann es natürlich sein, dass sich die Kündigung mit der Rechnungserstellung überschnitten hat. Dann erfolgt wie @hendrik.schmieder schrieb eine automatische Korrektur auf der nächsten Rechnung und zu viel gezahlte Beiträge werden automatisch erstattet.
Ich kann verstehen, dass der Eindruck entsteht, dass hier was schiefgelaufen ist, das sehe ich so aber erstmal nicht. Gerne können wir aber auch dazu noch mal telefonieren, sollte Klärungsbedarf bestehen. Dann kurz Bescheid sagen und ein Zeitfenster übermitteln und ich melde mich.
Meine Bitte an alle denkt bitte an einen respektvollen Umgang. 🤗
Vorab schon mal ein schönes Wochenende und beste Grüße Anne
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dastra
2 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Sie können mich gerne anrufen. Ich bin den ganzen Vormittag unter der bekannten Nummer zu erreichen.
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Anne W.
Antwort
von
dastra
vor 5 Monaten
Danke @dastra für das spontane Telefonat und Ihre Zeit.
Wie besprochen, fand die Berechnung statt, da die Rechnung im Hintergrund schon erstellt wurde. Rein theoretisch besteht immer die Möglichkeit die eingestellte Kündigung zu widerrufen, daher berechnen wir im Voraus. Aber es erfolgt immer eine automatische Korrektur mit der nächsten Rechnung.
Sollte Glasfaser doch für Sie infrage kommen, dann melden Sie sich gerne wieder bei mir.
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende wünscht Anne
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