Magenta Flex wird trotz Sofort-Kündigung abgebucht
9 months ago
Ich hatte mir aus Anlass der EM mal Magenta Flex freischalten lassen - was von der Freischaltung her schon eine Katastrophe war. Weil es nicht toll funktioniert hat, habe ich direkt wieder gekündigt, was auch bestätigt wurde. Jetzt sehe ich auf meiner Rechnung, dass fleißig, nach dem ersten Monat, weiter abgebucht wird und auch die Kündigung nicht berücksichtigt scheint.
Mann, ich könnte mich schon wieder so aufregen...
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мαтαıмακı
9 months ago
Grüße @dastra
Wenn ich so deine Beiträge sehe, hast du aber auch nur Pech.
Warum nicht MagentaTV über Moments in der MeinMagenta-App kostenlos genutzt?
Und schau mal in deine Kündigungsbestätigung welcher Termin da steht.
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*Paz Vizsla*
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мαтαıмακı
9 months ago
Grüße @dastra Wenn ich so deine Beiträge sehe, hast du aber auch nur Pech. Warum nicht MagentaTV über Moments in der MeinMagenta-App kostenlos genutzt? Und schau mal in deine Kündigungsbestätigung welcher Termin da steht.
Grüße @dastra
Wenn ich so deine Beiträge sehe, hast du aber auch nur Pech.
Warum nicht MagentaTV über Moments in der MeinMagenta-App kostenlos genutzt?
Und schau mal in deine Kündigungsbestätigung welcher Termin da steht.
Da musste ich auch dran denken, zig Themen und immer ist die Telekom schuld
Finde den Fehler ( um mal eine nervige Werbung zu erwähnen )
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dastra
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мαтαıмακı
9 months ago
Da musste ich auch dran denken, zig Themen und immer ist die Telekom schuld Finde den Fehler ( um mal eine nervige Werbung zu erwähnen )
Ziemliche Unverschämtheit, würde ich sagen.
Ich verweise mal auf den aktuellen Vorgang. Kündigung bestätigt, weiter abgebucht. Aber klar, der Kunde ist schuld.
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Kleiner_starker_Kaffee
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мαтαıмακı
9 months ago
weiter abgebucht.
Was steht auf der Rechnung, für welchen Zeitraum wurde abgebucht? @dastra
Und bitte ganz unaufgeregt antworten.
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мαтαıмακı
dastra
9 months ago
Nein, ich glaube nicht, dass ich Pech habe. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die Telekom die Abläufe nicht im Griff hat.
Kündigung vom 19.6. wurde am 21.6. zum 21.7. bestätigt.
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*Paz Vizsla*
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dastra
9 months ago
Nein, ich glaube nicht, dass ich Pech habe. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die Telekom die Abläufe nicht im Griff hat. Kündigung vom 19.6. wurde am 21.6. zum 21.7. bestätigt.
Nein, ich glaube nicht, dass ich Pech habe. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die Telekom die Abläufe nicht im Griff hat.
Kündigung vom 19.6. wurde am 21.6. zum 21.7. bestätigt.
Ich sehe das etwas anders aber wenn du meinst.... deine Sicht auf die Dinge
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falk2010
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dastra
9 months ago
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die Telekom die Abläufe nicht im Griff hat.
Warum schließt Du dann da immer neue Verträge, wenn Du es doch weißt?
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dastra
мαтαıмακı
9 months ago
@dastra
Zu wann startete der Vertrag?
Kann nämlich sein, daß die Kündigung mit der Rechnung sich überlagerte.
Dann wird es automatisch zurück erstattet.
Wurde denn der erste Monat auch bereits abgebucht?
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ho.mueller
9 months ago
wurde Dir für den Monat Juli die kompletten 10,- € abgebucht oder weniger. Da Du den Tarif im Juni gebucht hast, wurde bestimmt einmal im Juni anteilig berechnet und jetzt zum Abschluss der Juli. Du kannst Dir die Rechnung auch im Kundencenter unter telekom.de/erleben anschauen. Auf der zweiten Seite steht immer der Abrechnungszeitraum
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dastra
9 months ago
Kündigung vom 19.6. wurde am 21.6. auf den 21.7. bestätigt.
Aktuelle Rechnung:
19.06.24 - 30.06.24 19 % 3,36 €
01.07.24 - 31.07.24 19 % 8,40 €
01.08.24 - 31.08.24 19 % 8,40 €
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Kleiner_starker_Kaffee
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dastra
9 months ago
auf den 21.7. ?? bestätigt
Geht es auch mit ganzen Datumsangaben? @dastra
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dastra
мαтαıмακı
9 months ago
@dastra
Hier passt was nicht.
Am 04.07. https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Flex-Buchung-eine-Zumutung/m-p/6830491#M668383
Hast du MagentaTV Flex bekommen.
Wie kannst du diesen dann am 19.06. Kündigen?
Kündigung vom 19.6. wurde am 21.6. zum 21.7. bestätigt.
Kann ja nicht gehen.
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dastra
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мαтαıмακı
9 months ago
Entschuldigung, aber geht es auch sachlich - und nicht mit Mutmaßungen ("Mehrfachbuchung") und Anschuldigungen ("Aber ja, die böse Telekom")?
In der Sache bleibt es dabei, dass ich am 19.6.24 (ja, 2024) gebucht habe, dann direkt gekündigt habe und mir am 21.6.2024 auf den 21.7.2024 die Kündigung bestätigt wurde.
Ich habe nicht am 4.7.2024 zusätzlich gebucht, das steht in dem zitierten Thread auch nicht.
Und jetzt wird weiter abgebucht, ohne Berücksichtigung der Kündigung, und auch schon für August.
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hendrik.schmieder
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мαтαıмακı
9 months ago
@dastra
Warte die August Rechnung ab.
da werden die zuviel gezahlten Beträge gutgeschrieben.
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Anne W.
Telekom hilft Team
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мαтαıмακı
9 months ago
Guten Morgen @dastra vielen Dank für den Beitrag.
Im Bereich Festnetz berechnen wir im Voraus, daher kann es natürlich sein, dass sich die Kündigung mit der Rechnungserstellung überschnitten hat. Dann erfolgt wie @hendrik.schmieder schrieb eine automatische Korrektur auf der nächsten Rechnung und zu viel gezahlte Beiträge werden automatisch erstattet.
Ich kann verstehen, dass der Eindruck entsteht, dass hier was schiefgelaufen ist, das sehe ich so aber erstmal nicht. Gerne können wir aber auch dazu noch mal telefonieren, sollte Klärungsbedarf bestehen. Dann kurz Bescheid sagen und ein Zeitfenster übermitteln und ich melde mich.
Meine Bitte an alle denkt bitte an einen respektvollen Umgang. 🤗
Vorab schon mal ein schönes Wochenende und beste Grüße Anne
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мαтαıмακı
dastra
9 months ago
Sie können mich gerne anrufen. Ich bin den ganzen Vormittag unter der bekannten Nummer zu erreichen.
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Anne W.
Telekom hilft Team
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dastra
9 months ago
Danke @dastra für das spontane Telefonat und Ihre Zeit.
Wie besprochen, fand die Berechnung statt, da die Rechnung im Hintergrund schon erstellt wurde. Rein theoretisch besteht immer die Möglichkeit die eingestellte Kündigung zu widerrufen, daher berechnen wir im Voraus. Aber es erfolgt immer eine automatische Korrektur mit der nächsten Rechnung.
Sollte Glasfaser doch für Sie infrage kommen, dann melden Sie sich gerne wieder bei mir.
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende wünscht Anne
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dastra
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dastra