Gelöst

Magenta Mediathek ruckelt

vor 4 Jahren

Beim Abspielen von Videos aus den Mediatheken geht es nur noch stückweise, dann friert das Bild ein. Das reguläre Fernsehschauen funktioniert ohne Probleme. Die Boxen 201, 401 sind über LAN verbunden. Die Verbindung läuft über einen FTTH -Anschluß mit einem XL-Vertrag. Die Bandbreitenmessung ist ok.

1369

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ettat ,

      ich würde mal folgendes versuchen:

      - Media Receiver 201 ausschalten, Stecker ziehen (stromlos)

      - Media Receiver 401 ausschalten, Stecker ziehen (stromlos)

      - Router runterfahren und stromlos

      - 20 Minuten warten

      - Router starten

      - 10 Minuten warten

      - Media Receiver 401 starten und dabei Manuelles Update

           https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Dann würde ich es mal versuchen, also in den aktuell nicht funktionierenden Mediatheken was anschauen.

      Durch die längere stromlose Zeit werden Ihre Sessions auf den Telekom-Servern geschlossen und dann später neu eröffnet.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

       

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Störungen traten bei mir wieder auf. Die eigentliche Ursache lag in der Nutzung des Werbeblockers PiHole. Hier mußten einige Domains auf die Whitelist gesetzt werden, um das Problem zu beseitigen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      der Fehler wurde bei mir nicht gehoben. Hab dann eine Störung gemeldet, aber das Ticket wurde direkt geschlossen mit dem Hinweis das an dem Fehler bereits gearbeitet wird. 🤔 

       

      Liegt wohl nicht am Anschluss, bzw. Router. Vielleicht kann ja ein Telekom Mitarbeiter sich dazu äußern.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @dasnetzundich

      bei Ihnen ist noch ein Ent-Störungsticket offen. Eine generelle Einschränkung liegt bei den Mediatheken nicht vor. Beachten Sie bitte auch diese Hinweise:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Bild-und-Tonstoerungen-bei-Inhalten-in-den-TV/ta-p/3743960

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      und welche Domains mussten auf die whitelist?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @,

       

      der Beitrag ist vom Dezember 2020. Aber vielleicht liest @Ettat noch mit und meldet sich.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mich würde eine Liste der Domains die man Whitelisten muss auch interessieren... Ich versuche am Wochenende mal mit Whireshark selbst zu stellen....

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Teyro 

       

      Da sich @Ettat auf die vorherige Frage nicht gemeldet hat, werden wir das vermutlich nicht mehr herausfinden.

       

      Ich drücke die Daumen bei Ihren Einstellungen. Bei positivem Ausgang teilen Sie uns gerne die fehlenden Informationen mit.

       

      Viele Grüße Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2268

      0

      2

      in  

      368

      0

      16

      vor 5 Jahren

      in  

      563

      0

      4

      in  

      443

      0

      5

      in  

      2539

      0

      4