Magenta One sendet immer wieder kein Signal an TV
vor 10 Monaten
Nach einer Stromabschaltung funktioniert Magenta One plötzlich nicht mehr richtug. Das Gerät startet einwandfrei. Bild und Ton einwandfrei. Manchmal nach wenigen Minuten, manchmal erst nach einer Stunde wird Bild schwarz und Ton weg. Rote LED ist an. Mein LG TV zeigt kein Signal. Keine Reaktion auf Fernbedienung. Kann nur ausschalte und wieder starten. Danach läuft alles wieder, bis wie oben alles wieder aussteigt. HDI Kabel gecheckt, alles ok. Alle anderen Geräte am TV Laufen auch einwandfrei. Problem kommt offensichtlich von der ONE. Was kann ich noch machen? Danke für Hilfe.
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RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
HDI Kabel gecheckt, alles ok
Wie prüft man ein HDMI -Kabel? Hast du es denn mal mit einem anderen HDMI -Kabel und/oder an einem anderen HDMI -Anschluss probiert?
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Steffen M.
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
Meinte damit, ob das Kabel richtig sitzt. Danke für den Tipp, probiere neues Kabel.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
HappyGilmore
vor 10 Monaten
Und wenn das HDMI -Kabel oder der HDMI -Anschluss am TV als Fehlerquelle ausgeschlossen werden können kannst du die MagentaTV One tauschen.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true
Nach einer Stromabschaltung
Mein LG TV zeigt kein Signal.
Oder dein LG hat einen Defekt.
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Steffen M.
Antwort
von
HappyGilmore
vor 10 Monaten
Denke, nicht. Alles andere funktioniert einwandfrei. Checke jetzt mit neuem Kabel, dann Tausch. Danke.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Ludwig II
vor 10 Monaten
@Steffen M.
Oft hilft ein neues booten per Longpower.
Die Powertaste ca. 2. Sekunden gedrückt halten bis rechts ein Fenster aufploppt.
Da ist "neu starten" vorbelegt.
OK drücken und den Neustart (booten) durchlaufen lassen.
Wenn das nicht hilft einen Werksreset machen.
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Steffen M.
Antwort
von
Ludwig II
vor 10 Monaten
Danke für den Tipp. Gestern Abend lief es wieder ohne Aussetzer. Problem war offensichtlich der Eingang am TV. Habe den Port gewechselt, hoffe das war’s. Danke an alle Antworten.
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor 10 Monaten
Guten Abend @Steffen M. , ich begrüße Sie ganz herzlich, hier in der Telekom hilft Community.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Sollte die Thematik nochmal aufkommen, melde dich gerne erneut hier im Beitrag.
Viele Grüße Sven Ö.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Ludwig II
Uneingeloggter Nutzer
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von
Steffen M.