Magenta One sendet immer wieder kein Signal an TV

vor 10 Monaten

Nach einer Stromabschaltung funktioniert Magenta One plötzlich nicht mehr richtug. Das Gerät startet einwandfrei. Bild und Ton einwandfrei. Manchmal nach wenigen Minuten, manchmal erst nach einer Stunde wird Bild schwarz und Ton weg. Rote LED ist an. Mein LG TV zeigt kein Signal. Keine Reaktion auf Fernbedienung. Kann nur ausschalte und wieder starten. Danach läuft alles wieder, bis wie oben alles wieder aussteigt. HDI Kabel gecheckt, alles ok. Alle anderen Geräte am TV Laufen auch einwandfrei. Problem kommt offensichtlich von der ONE. Was kann ich noch machen? Danke für Hilfe.

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7

  • vor 10 Monaten

    Steffen M.

    HDI Kabel gecheckt, alles ok

    HDI Kabel gecheckt, alles ok
    Steffen M.
    HDI Kabel gecheckt, alles ok

    Wie prüft man ein HDMI -Kabel? Hast du es denn mal mit einem anderen HDMI -Kabel und/oder an einem anderen HDMI -Anschluss probiert?

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Meinte damit, ob das Kabel richtig sitzt. Danke für den Tipp, probiere neues Kabel.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Und wenn das HDMI -Kabel oder der HDMI -Anschluss am TV als Fehlerquelle ausgeschlossen werden können kannst du die MagentaTV One tauschen.

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true

     

     

    Steffen M.

    Nach einer Stromabschaltung

    Nach einer Stromabschaltung
    Steffen M.
    Nach einer Stromabschaltung

     

    Steffen M.

    Mein LG TV zeigt kein Signal.

    Mein LG TV zeigt kein Signal.
    Steffen M.
    Mein LG TV zeigt kein Signal.

    Oder dein LG hat einen Defekt.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Denke, nicht. Alles andere funktioniert einwandfrei. Checke jetzt mit neuem Kabel, dann Tausch. Danke.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @Steffen M. 

    Oft hilft ein neues booten per Longpower.

    Die Powertaste ca. 2. Sekunden gedrückt halten bis rechts ein Fenster aufploppt.

    Da ist "neu starten" vorbelegt.

    OK drücken und den Neustart (booten) durchlaufen lassen.

    Wenn das nicht hilft einen Werksreset machen.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Danke für den Tipp. Gestern Abend lief es wieder ohne Aussetzer. Problem war offensichtlich der Eingang am TV. Habe den Port gewechselt, hoffe das war’s. Danke an alle Antworten.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Abend @Steffen M. , ich begrüße Sie ganz herzlich, hier in der Telekom hilft Community.

     

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Sollte die Thematik nochmal aufkommen, melde dich gerne erneut hier im Beitrag.

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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