Magenta Sport App / Samsung TV / Stream stoppt immer nach 5 - 7 Sekunden

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich nutze seit fast zwei Jahren die Magenta Sport App auf meinem Samsung Smart TV (8er Serie) und habe seit geschätzten zwei Wochen folgendes Problem:

Fast jeder Live-Stream stoppt einfach nach 5 - 7 Sekunden. Immer in dem Moment, in dem normalerweise das Bild kurz ruckelt und die Bildqualität hoch-skaliert wird, stoppen Bild und Ton komplett. Auch bei einem wiederholten Neustart des Streams habe ich immer das gleiche Problem. Keine Chance den Stream zum Laufen zu bekommen.

Komischerweise gibt es parallel immer einen oder zwei andere Streams, bei denen es problemlos läuft.

Am vergangen Dienstag Abend funktionierten 2 von 6 parallel laufende Streams (Basketball Istanbul - München & Eishockey Krefeld - Wolfsburg), die anderen stoppten immer wie beschrieben nach 5 - 7 Sekunden.

Gestern Abend lief immerhin einer von 4 Streams.

 

In dem kleinen Vorschau-Fenster auf der App Startseite bzw. Programmübersicht laufen die Streams (Bild & Ton) immer problemlos, sobald ich den Stream aber auswähle und auf Vollbild gucken möchte, habe ich den beschriebenen Fehler.

In der Browser-Version auf meinem MacBook laufen alle Streams problemlos.

 

Der Fernseher läuft mit der aktuellen Firmware und auch eine mehrfache Neuinstallation der App hat bislang keinen Erfolg gebracht.

 

Es ist ein extrem nerviger Zustand, da natürlich der Stream, den man gerne gucken möchte, in der Regel nicht funktioniert.

Da ich bei keinem der anderen Streamingdienste (Netflix, Amazon, Disney+, DAZN) solche Probleme habe, gehe ich davon aus, dass der Fehler bei Magenta Sport liegt.

 

Ich hoffe, dass sich für diesen Fehler eine schnelle Lösung findet, da der aktuelle Zustand nicht akzeptabel ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marvin S.

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @sommerickmarv

    bitte folgende Infos uns mitteilen:
    • Genaues TV-Modell (Typbezeichnung, die Bezeichnung „Samsung 8er Serie reicht nicht)
    • Fimware-Version des TV-Gerätes (hier reicht die Aussage „aktuellste“ nicht aus)
    • App-Version der MagentaSport App
    und bitte noch Ihre Kundendaten im Profil hinterlegen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo,

    habe genau dasselbe Problem.
    Wenn eine Lösung gefunden wurde, wäre ich um eine kurze Rückmeldung sehr dankbar. 

    Mit freundlichen Grüßen 

    Andy M.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo in die Runde,

    es gibt Neuigkeiten.

    Der Fehler ist der Fachseite bekannt und wird mit einem App-Update behoben. Wann das allerdings sein wird, ist offen.

    Gerne nehme ich noch Beispiele entgegen, die für eine weitere Analyse verwendet werden dürfen.
    Hierzu benötige ich dann folgende Punkte:

    - Welche Sportart/Wettbewerb ist betroffen? (3. Liga, BBL. HBL…)?
    - Sind nur live Spiele betroffen, oder auch Wiederholungen?
    - Datum / Uhrzeit / Event an dem der Fehler aufgetreten ist?
    - Detaillierte Fehlerbeschreibung
    - Welches Samsung Modell plus SW Version?
    - Ist der Fehler einmalig aufgetreten oder tritt er häufiger auf?

    Dankeschön. Fröhlich

    Gruß Jacqueline G.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Icehockeypr

    ich habe genau das gleiche Problem 

    Wer ,was kann helfen

    Ich warte noch ein paar Tage dann kündige ich 

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Haha, da darf ich aber schon lachen oder? 

    Geduldig sein... Wir warten seit nem geschlagenen Vierteljahr auf die Behebung dieses Fehlers.

    Wir reden hier nicht über eine App for free, sondern zahlen alle gutes Geld dafür. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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