Magenta Sport funktioniert nicht mehr
vor 2 Jahren
Hallo,
seit Montag abend funktioniert das gebuchte Magenta Sport nicht mehr. Beim Start des Livestreams eines beliebigen Events kommt teilweise ein, teilweise keine Fehlermeldung. Wir haben Magenta Sport vor mehreren Monaten abgeschlossen, bisher konnten wir beliebige Streams aus dem Angebot anschauen.
Situation wie folgt:
Receiver Magenta Box (der große weiße Kasten mit 500GB HDD; kein Box Play, siehe Anhang), aktuelle Software, gestern bereits erneut installiert per HDMI verbunden mit Philips Android TV
Im Homescreen auf Sport wechseln, einen Magenta Sport-Stream aussuchen, Ok auf Fernbedienung drücken, man landet in der Auswahl ob man von Beginn an schauen möchte oder zum Live-TV wechseln möchte. Egal, was man wählt, man landet im Fernsehprogramm auf dem ersten Favoritenplatz, der aber nur ein schwarzes Bild zeigt. Ab und zu zeigt es am oberen Bildrand die Meldung an "Der gewählte Inhalt kann nicht angezeigt werden". Der Vorgang ist im Anhang aufgezeichnet.
Absolut identisches Verhalten in der MagentaTV-App auf dem Philips Android-TV. Dort die MagetaTV-App starten, zu Sport wechseln, einen Magenta-Sport-Stream aussuchen, man landet im Live-TV.
In der MagentaTV-App auf einem Android-Smartphone kann man den Livestream eines Events anschauen. Allerdings geht dies ausschließlich auf dem Handybildschirm. Startet man einen Screencast über Chromecast, dreht sich der magentafarbene Kreis und nichts passiert. Irgendwann bricht der Versuch ab und eine Fehlermeldung wird angezeigt (siehe Anhang). Der Chromecast zeigt dann an, dass der Chromecast mit MagentaTV verbunden ist und man die Wiedergabe starten soll.
Das gleiche Verhalten tritt auf 2 verschiedenen Chromecast Ultra auf 2 verschiedenen TV-Geräten auf.
Da meine Frau gerade gestern ein neues Smartphone bekommen hat, haben wir die MagentaTV-App dort frisch installiert und ausprobiert, es tritt der gleiche Fehler auf.
Ich halte es daher für ausgeschlossen, dass der Receiver oder eine der Apps ein Problem hat, welches mit einem Reset zu lösen wäre. Ich vermute vielmehr eine Störung bei Magenta Sport.
Am Montag habe ich daraufhin den Support angerufen, die Dame im Support wollte stur meinen Receiver resetten, erst auf eindringliches Hinweisen, dass ein Receiverreset wohl kaum die Probleme in den Apps lösen wird, veranlasste sie, mich zum Kollegen durchzureichen. Der Kollege fand angeblich eine Störung in meiner Gegend, bei genauerer Nachfrage, was, wo, wie, und ob ich eine Störungsnummer erhalten könnte, um am nächsten gezielt nachfragen zu können, legte der Mitarbeiter wortlos auf. Spitzen Service.
Gestern habe ich eine Kundezufriedenheitsumfrage erhalten, die ich entsprechend beantwortet habe und wo mir ein Rückruf in den nächsten Tagen versprochen wurde. Als die Hotline mich 2h später tatsächlich anrief, legte der Mitarbeiter auf, als ich meinen Satz gerade beginnen wollte. Wie gesagt, Spitzen Service.
Daher die Frage: wie bekommen wir Magenta TV zum laufen? Wir bezahlen monatlich Geld dafür, dieses Sportangebot anzuschauen und können es mittlerweile den 3 Tag in Folge nicht nutzen, weil ein unbekannter Fehler auftritt und die Hotline nicht einmal in der Lage ist, den Fehler als Störung aufzunehmen.
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Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@jger3110
Zuerst sollten sie mal die Ratschläge der Mitarbeiter befolgen.
Oder sie warten ein paar Tage, ob sich das Problem dann in Luft auflöst.
Alternativ mal alle Geräte inkl. Router 20 Minuten vom Netz nehmen. Dann synchronisiert sich alles noch mal neu.
Sollte das nicht funktionieren, bleibt erstmal nur ein Reset, der ihnen schon empfohlen wurde.
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jger3110
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Ja, gebucht seit 09.07.2022 für knapp 5€.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Geralt von Riva
Uneingeloggter Nutzer
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von
jger3110