Solved

Magenta TV 2.0 als Bestandskunde

1 year ago

Moin zusammen,

 

ich bin ehrlich gesagt verwirrt und brauche mal euren Experten Rat zu folgender Situation:

 

ich bin Bestandskunde mit Magenta TV Entertain Tarif unabhängig vom Internetanbieter da es so günstiger ist. In meiner Magenta One Box steht auf der Startseite das demnächst das Update auf Magenta TV 2.0 kommt und ich nichts machen brauch. Bis gestern war mir alles klar das alles automatisch passiert und ich nichts machen muss und es dann auch nutzen kann. 

 

Bis gestern als ich im Service Chat war: Die Mitarbeiterin meinte sie haben einen alten Tarif sie bekommen zwar die Software bereitgestellt aber können Magenta TV 2.0 nicht nutzen....  Dafür brauchen sie einen neuen Tarif...

 

Jetzt bin ich völlig verwirrt.. Wieso soll ich es denn nicht nutzen können und mir einen neuen schlechteren Tarif zulegen?

Jetzt meine Frage: Brauch ich wirklich einen neuen (schlechteren) Tarif oder kann ich dann wenn das Update kam Magenta TV 2.0 ganz normal ohne Einschränkung nutzen?

 

Danke euch und LG

521

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Cello88

      ich bin Bestandskunde mit Magenta TV Entertain Tarif unabhängig vom Internetanbieter da es so günstiger ist. In meiner Magenta One Box steht auf der Startseite da demnächst das Update auf Magenta TV 2.0 kommt und ich nichts machen brauch. Bis gestern war mir alles klar das alles automatisch passiert und ich nichts machen muss und es dann auch nutzen kann.

      ich bin Bestandskunde mit Magenta TV Entertain Tarif unabhängig vom Internetanbieter da es so günstiger ist. In meiner Magenta One Box steht auf der Startseite da demnächst das Update auf Magenta TV 2.0 kommt und ich nichts machen brauch. Bis gestern war mir alles klar das alles automatisch passiert und ich nichts machen muss und es dann auch nutzen kann. 
      Cello88
      ich bin Bestandskunde mit Magenta TV Entertain Tarif unabhängig vom Internetanbieter da es so günstiger ist. In meiner Magenta One Box steht auf der Startseite da demnächst das Update auf Magenta TV 2.0 kommt und ich nichts machen brauch. Bis gestern war mir alles klar das alles automatisch passiert und ich nichts machen muss und es dann auch nutzen kann. 

      Hallo @Cello88 

       

      es passiert auch automatisch bis Ende März.

      du wirst mit einem MagentaTV Tarif (unabhängig vom Internetanbieter) auf die neue Plattform umgestellt.

      mehr ändert sich nicht.

      die email dazu solltest du erhalten haben.

      am Tarif muss nichts geändert werden. 

       

      wichtig, die Aufnahmen sind weg und Senderliste und Merkliste muss neu eingerichtet werden.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @cannondaleMuc ,

       

      danke dir. Also ich habe gerade nochmal meine Mails geprüft aber keine bekommen bzw auch nicht gefunden. Ich habe gelesen das die Umstellung bis ende März erfolgen soll. Allerdings frag ich mich ob ich jetzt noch was tun muss aufgrund der fehlenden Mail?


      Danke und LG

      Answer

      from

      1 year ago

      Cello88

      Allerdings frag ich mich ob ich jetzt noch was tun muss aufgrund der fehlenden Mail?

      Allerdings frag ich mich ob ich jetzt noch was tun muss aufgrund der fehlenden Mail?
      Cello88
      Allerdings frag ich mich ob ich jetzt noch was tun muss aufgrund der fehlenden Mail?

      Nein, da das Gerätchen ja schon von dem Update weiß.

      Answer

      from

      1 year ago

      Cello88

      danke dir. Also ich habe gerade nochmal meine Mails geprüft aber keine bekommen bzw auch nicht gefunden. Ich habe gelesen das die Umstellung bis ende März erfolgen soll. Allerdings frag ich mich ob ich jetzt noch was tun muss aufgrund der fehlenden Mail?

      danke dir. Also ich habe gerade nochmal meine Mails geprüft aber keine bekommen bzw auch nicht gefunden. Ich habe gelesen das die Umstellung bis ende März erfolgen soll. Allerdings frag ich mich ob ich jetzt noch was tun muss aufgrund der fehlenden Mail?
      Cello88
      danke dir. Also ich habe gerade nochmal meine Mails geprüft aber keine bekommen bzw auch nicht gefunden. Ich habe gelesen das die Umstellung bis ende März erfolgen soll. Allerdings frag ich mich ob ich jetzt noch was tun muss aufgrund der fehlenden Mail?

      gerne @Cello88 

       

      Mail auch nicht im Spam Ordner?

       

      zur Hand habe ich keine Mail.

       

      es steht drin wie das Update abläuft.

      das wird auch am TV eingeblendet.

      siehe hier

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Umstellung-auf-MagentaTV-2-0/m-p/6557119#M610803

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Cello88

      Bis gestern als ich im Service Chat war: Die Mitarbeiterin meinte sie haben einen alten Tarif sie bekommen zwar die Software bereitgestellt aber können Magenta TV 2.0 nicht nutzen.... Dafür brauchen sie einen neuen Tarif...

      Bis gestern als ich im Service Chat war: Die Mitarbeiterin meinte sie haben einen alten Tarif sie bekommen zwar die Software bereitgestellt aber können Magenta TV 2.0 nicht nutzen....  Dafür brauchen sie einen neuen Tarif...
      Cello88
      Bis gestern als ich im Service Chat war: Die Mitarbeiterin meinte sie haben einen alten Tarif sie bekommen zwar die Software bereitgestellt aber können Magenta TV 2.0 nicht nutzen....  Dafür brauchen sie einen neuen Tarif...

      Das ist Unfug. Einfach abwarten.

      0

    • 1 year ago

      Cello88

      Bis gestern als ich im Service Chat war: Die Mitarbeiterin meinte sie haben einen alten Tarif sie bekommen zwar die Software bereitgestellt aber können Magenta TV 2.0 nicht nutzen.... Dafür brauchen sie einen neuen Tarif...

      Bis gestern als ich im Service Chat war: Die Mitarbeiterin meinte sie haben einen alten Tarif sie bekommen zwar die Software bereitgestellt aber können Magenta TV 2.0 nicht nutzen....  Dafür brauchen sie einen neuen Tarif...
      Cello88
      Bis gestern als ich im Service Chat war: Die Mitarbeiterin meinte sie haben einen alten Tarif sie bekommen zwar die Software bereitgestellt aber können Magenta TV 2.0 nicht nutzen....  Dafür brauchen sie einen neuen Tarif...

      Kurz und knapp:
      Die Person hat leider keine Ahnung

      0

    • 1 year ago

      Ich danke euch allen Fröhlich Schön das auf die Community verlass ist . Mein erster Gedanke war auch das die gute Dame inkompetent war und mir nur n neuen Tarif aufschwatzen wollte leider Traurig 

       

      Nochmal danke an alle !! Habt eine schöne Restwoche

      0

    • 1 year ago

      doch noch was gefunden @Cello88 

       

      IMG_4535.png

      IMG_4553.jpeg

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Perfekt danke dir @cannondaleMuc 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Interessant, von dieser Update Mail gibt es wohl mehrere Versionen? In meiner hat sich die Telekom gar nicht die Mühe gemacht, zu erklären, welche Geräte entfallen werden. Ich warte ebenso noch auf die angekündigte Umstellung.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Cello88,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Es freut mich sehr, dass ihr hier zusammen schon für dich zur Lösung gefunden habt. Zwinkernd

       

      Danke an @all. Zwinkernd

       

      Ein schönes Wochenende und lieben Grüße Sandra Ha.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      292

      0

      4

      Solved

      in  

      869

      0

      1

      in  

      515

      0

      9

      11 months ago

      in  

      335

      0

      3