Gelöst
Magenta TV 2.0 als Bestandskunde
vor einem Jahr
Moin zusammen,
ich bin ehrlich gesagt verwirrt und brauche mal euren Experten Rat zu folgender Situation:
ich bin Bestandskunde mit Magenta TV Entertain Tarif unabhängig vom Internetanbieter da es so günstiger ist. In meiner Magenta One Box steht auf der Startseite das demnächst das Update auf Magenta TV 2.0 kommt und ich nichts machen brauch. Bis gestern war mir alles klar das alles automatisch passiert und ich nichts machen muss und es dann auch nutzen kann.
Bis gestern als ich im Service Chat war: Die Mitarbeiterin meinte sie haben einen alten Tarif sie bekommen zwar die Software bereitgestellt aber können Magenta TV 2.0 nicht nutzen.... Dafür brauchen sie einen neuen Tarif...
Jetzt bin ich völlig verwirrt.. Wieso soll ich es denn nicht nutzen können und mir einen neuen schlechteren Tarif zulegen?
Jetzt meine Frage: Brauch ich wirklich einen neuen (schlechteren) Tarif oder kann ich dann wenn das Update kam Magenta TV 2.0 ganz normal ohne Einschränkung nutzen?
Danke euch und LG
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
ich bin Bestandskunde mit Magenta TV Entertain Tarif unabhängig vom Internetanbieter da es so günstiger ist. In meiner Magenta One Box steht auf der Startseite da demnächst das Update auf Magenta TV 2.0 kommt und ich nichts machen brauch. Bis gestern war mir alles klar das alles automatisch passiert und ich nichts machen muss und es dann auch nutzen kann.
Hallo @Cello88
es passiert auch automatisch bis Ende März.
du wirst mit einem MagentaTV Tarif (unabhängig vom Internetanbieter) auf die neue Plattform umgestellt.
mehr ändert sich nicht.
die email dazu solltest du erhalten haben.
am Tarif muss nichts geändert werden.
wichtig, die Aufnahmen sind weg und Senderliste und Merkliste muss neu eingerichtet werden.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @cannondaleMuc ,
danke dir. Also ich habe gerade nochmal meine Mails geprüft aber keine bekommen bzw auch nicht gefunden. Ich habe gelesen das die Umstellung bis ende März erfolgen soll. Allerdings frag ich mich ob ich jetzt noch was tun muss aufgrund der fehlenden Mail?
Danke und LG
Antwort
von
vor einem Jahr
Allerdings frag ich mich ob ich jetzt noch was tun muss aufgrund der fehlenden Mail?
Nein, da das Gerätchen ja schon von dem Update weiß.
Antwort
von
vor einem Jahr
danke dir. Also ich habe gerade nochmal meine Mails geprüft aber keine bekommen bzw auch nicht gefunden. Ich habe gelesen das die Umstellung bis ende März erfolgen soll. Allerdings frag ich mich ob ich jetzt noch was tun muss aufgrund der fehlenden Mail?
gerne @Cello88
Mail auch nicht im Spam Ordner?
zur Hand habe ich keine Mail.
es steht drin wie das Update abläuft.
das wird auch am TV eingeblendet.
siehe hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Umstellung-auf-MagentaTV-2-0/m-p/6557119#M610803
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Bis gestern als ich im Service Chat war: Die Mitarbeiterin meinte sie haben einen alten Tarif sie bekommen zwar die Software bereitgestellt aber können Magenta TV 2.0 nicht nutzen.... Dafür brauchen sie einen neuen Tarif...
Das ist Unfug. Einfach abwarten.
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vor einem Jahr
Bis gestern als ich im Service Chat war: Die Mitarbeiterin meinte sie haben einen alten Tarif sie bekommen zwar die Software bereitgestellt aber können Magenta TV 2.0 nicht nutzen.... Dafür brauchen sie einen neuen Tarif...
Kurz und knapp:
Die Person hat leider keine Ahnung
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vor einem Jahr
Ich danke euch allen
Schön das auf die Community verlass ist . Mein erster Gedanke war auch das die gute Dame inkompetent war und mir nur n neuen Tarif aufschwatzen wollte leider
Nochmal danke an alle !! Habt eine schöne Restwoche
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vor einem Jahr
doch noch was gefunden @Cello88
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Antwort
von
vor einem Jahr
Perfekt danke dir @cannondaleMuc
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Interessant, von dieser Update Mail gibt es wohl mehrere Versionen? In meiner hat sich die Telekom gar nicht die Mühe gemacht, zu erklären, welche Geräte entfallen werden. Ich warte ebenso noch auf die angekündigte Umstellung.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Cello88,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Es freut mich sehr, dass ihr hier zusammen schon für dich zur Lösung gefunden habt.
Danke an @all.
Ein schönes Wochenende und lieben Grüße Sandra Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von