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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV 2.0 App
vor einem Jahr
Ich nutze bei meinem Samsung TV die aktuelle App und habe in den letzten Tagen leider oft einige Probleme.
Beim Abspielen von Aufnahmen stoppt die Wiedergabe und der Bildschirm wird schwarz.
Wo oben rechts Systemmeldungen eingeblendet werden bleibt gelegentlich ein schwarzer leerer Balken.
Dann kommt es auch zusätzlich vor dass vergessen wird wo man zuletzt bei der Wiedergabe war und das abspielen beginnt vom Anfang.
Auch erscheinen bereits gelöschte Aufnahmen wieder in der Auflistung der eigenen Aufnahmen.
Eine Neuinstallation brachte bisher keine Besserung und hat teilweise nur dabei geholfen die App welche sich aufgehangen hat wieder zum laufen zu bringen.
Die Internetverbindung selbst läuft stabil über eine Fritzbox 7590 mit einem Download von 180 MBit/s und Upload 45MBit/s.
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vor einem Jahr
@Hallenser1976
Die App läuft generell noch nicht ganz rund.
Da bleibt nur, auf eines der nächsten Updates zu hoffen.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Die App läuft generell noch nicht ganz rund. Da bleibt nur, auf eines der nächsten Updates zu hoffen.
Die App läuft generell noch nicht ganz rund.
Da bleibt nur, auf eines der nächsten Updates zu hoffen.
Keine schönen Aussichten.
Antwort
von
vor einem Jahr
Keine schönen Aussichten.
Richtig! Muss man sich angesichts dessen nicht fragen, ob dies während der Entwicklungs- und Bereitstellungsphase niemandem aufgefallen ist? Oder ist das geschilderte Problem nur individuell (auf Samsung bezogen) zu betrachten und nicht zu verallgemeinern?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich nutze bei meinem Samsung TV die aktuelle App und habe in den letzten Tagen leider oft einige Probleme. Beim Abspielen von Aufnahmen stoppt die Wiedergabe und der Bildschirm wird schwarz. Wo oben rechts Systemmeldungen eingeblendet werden bleibt gelegentlich ein schwarzer leerer Balken. Dann kommt es auch zusätzlich vor dass vergessen wird wo man zuletzt bei der Wiedergabe war und das abspielen beginnt vom Anfang. Auch erscheinen bereits gelöschte Aufnahmen wieder in der Auflistung der eigenen Aufnahmen. Eine Neuinstallation brachte bisher keine Besserung und hat teilweise nur dabei geholfen die App welche sich aufgehangen hat wieder zum laufen zu bringen. Die Internetverbindung selbst läuft stabil über eine Fritzbox 7590 mit einem Download von 180 MBit/s und Upload 45MBit/s.
Ich nutze bei meinem Samsung TV die aktuelle App und habe in den letzten Tagen leider oft einige Probleme.
Beim Abspielen von Aufnahmen stoppt die Wiedergabe und der Bildschirm wird schwarz.
Wo oben rechts Systemmeldungen eingeblendet werden bleibt gelegentlich ein schwarzer leerer Balken.
Dann kommt es auch zusätzlich vor dass vergessen wird wo man zuletzt bei der Wiedergabe war und das abspielen beginnt vom Anfang.
Auch erscheinen bereits gelöschte Aufnahmen wieder in der Auflistung der eigenen Aufnahmen.
Eine Neuinstallation brachte bisher keine Besserung und hat teilweise nur dabei geholfen die App welche sich aufgehangen hat wieder zum laufen zu bringen.
Die Internetverbindung selbst läuft stabil über eine Fritzbox 7590 mit einem Download von 180 MBit/s und Upload 45MBit/s.
Ich fang mal oben an,
welcher Samsung TV (Typ (Produktbezeichnung auf Typenschild), Firmware) ?
Alle aktuellen FW -Updates vom TV installiert?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Also die App ist die Version 1.2.3 vom 27.02.2024
TV ist ein GQ50Q60BAUXZG
Softwareversion 0DVA3SCW101326M
Firmware 1622
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Hallenser1976,
darf ich Dich auch nach 21 Uhr noch anrufen? Oder morgen ab 19 Uhr?
Dann würde ich es mal zu einer Prüfung geben, aber davor brauche ich noch eine Legitimation.
Grüße,
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Johannes,
anrufen wäre noch bis 22 Uhr möglich.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Hallenser1976,
danke für die Rückmeldung - also läuft jetzt wieder alles?
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Also dies wird sich in den nächsten Tagen zeigen ob die Probleme beseitigt sind.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Hallenser1976 dann drücke ich die Daumen, dass sich der Trend fortsetzt.
Wir warten dein Feedback ab.
Gruß
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Also aktuell gab es keine Störungen mehr bei der Wiedergabe von Aufnahmen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Hallenser1976 vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich hoffe, das hält.
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Also in den letzten Tagen kommt es wieder vermehrt zu Problemen!
Aufnahmen bei ARD und ZDF sind teilweise mit einem gelben Ausrufeichen markiert und können nicht abgespielt werden.
Gelöschte Aufnahmen werden oft wieder in der Liste angezeigt.
Vorhandene Aufnahmen starten teilweise garnicht oder erst nach einigen Versuchen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Hallenser1976 ,
vielen Dank für die Information.
Gerne helfe ich weiter. Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst die Aufnahme zu starten?
Beim Live-TV funktioniert sonst alles?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Gruß
Natascha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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