Magenta tv 2.0 Bild und Ton für 2-5 Sekunden ausfall

1 year ago

Hallo

 

Hab immer wieder mal 2-5 Sekunden Bild und Ton Ausfall. 

Habe Magenta tv one mit 2.0 Version. 

Alles ist auf dem aktuellen Stand. 

Hat das auch einer von euch?

Wie kann man das beheben von der Telekom. 

Leitung geht über LAN. DSL 250er Leitung. 

Es kommt öffters am Tag vor. Zur Zeit schaue ich öffters rtl. Da sieht man es öffters den kurz Ausfall. 

Ist manchmal blöd. Fehlen immer 2-5 Sekunden. 

 

Mfg

148

26

    • 1 year ago

      Hallo,

      das ist ein leidiges Thema und wird hier unter den verschiedensten Titeln diskutiert.  Bisher habe ich in der Community noch keine Lösung gelesen. Alle Ratschläge durchprobiert, über insgesamt 3 Wochen mit einem Servicemitarbeiter der Telekom, der sich wirklich bemüht hat und sich wöchentlich gemeldet hat, nach Lösungen gesucht, alles vergebens. Da ich auch eine Apple TV 4K besitze habe ich die Magenta TV One, die 3mal ersetzt wurde, nicht mehr im Gebrauch und werde sie demnächst zurückschicken (Mietgerät). Mit der Apple TV 4K läuft alles stabil, selbst wenn ich die Devolo-Powerlines aktiviere.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @MG-Hetkamp,

       

      danke für deinen Beitrag hierüber. Gerne mache ich mir ein Bild von der 

      Situation, bitte schreibe mir, wann ich dich telefonisch erreichen kann.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Ich habe das gleiche Problem. mit Magenta 2.0

      Der Bildschirm wird dunkel und oben rechts erscheint: dolby vision. Nach ca. 2 Sekunden ist wieder alles ok. Das passiert jedoch mehrmals während des TV-Schauens. Mit der ersten Version von Magenta TV und dem Festplattenreceiver 401 passierte das nicht.

       

      Gruß,

      Markus

      7

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo Mandy,

      Ich bin noch im Kurzurlaub. Danach probiere ich das aus und melde mich.

      Gruß,

      Markus

      Answer

      from

      3 months ago

      Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir erschien oben rechts dann Dolby Vision und dann funktioniert alles wieder für ein paar Stunden 

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @michaelkohler,

       

      hast du schon den Tipp meiner Kollegin ausprobiert? 

       

      Viele Grüße Türkan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Hallo Mandy,

      Die Bildratenanpassung habe ich deaktiviert. Die Dolbyabschaltung habe ich nicht gefunden, nur eine Umschaltung von Dolbyvision auf HDR. Das habe ich dann lieber gelassen.

      Aber den ganzen gestrigen TV- Abend hatte ich kein Probleme mehr.

      Danke für die Hilfe

      Gruß,

      Markus

      0

    • 11 months ago

      Jetzt war ich etwas vorschnell. Gestern Abend hatte ich wieder diese Ausfälle, wie oben beschrieben.

      Gruß,

      Markus

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @sukram 01, 👋

       

      schade, dass das noch nicht die Finale Lösung ist! Ich habe deine Rückmeldung an unsere Fachabteilung gespiegelt und halte dich auf dem Laufenden. 🙌

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Danke

      5

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @sukram 01,

      vielen Dank fürs Prüfen.

      Ich gebe die Rückmeldung an unsere Fachabteilung zurück. Wir melden uns wieder.

      Viele Grüße
      Florian

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @sukram 01,

       

      aus dem Fachbereich liegen uns noch keine weiteren Infos vor.
      Wir bleiben weiter dran.

       

      Viele Grüße
      Florian

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @sukram 01,

       

      bitte teste noch einmal Folgendes: Stelle unter Einstellungen - Systemeinstellungen - Bild und Ton - Auflösung - HDR Einstellungen - HDR Modus auf HDR und nicht auf Dolby Vision 

       

      Treten die Unterbrechungen dann auch auf?

       

      Viele Grüße

      Melanie 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Wie ich am 3.6.  bereits geschrieben habe, hat das auch nicht geklappt

      6

      Answer

      from

      9 months ago

      Hey @sukram 01, 👋

       

      um das Problem einzugrenzen und hoffentlich zu beheben, müssen wir einige Schritte nacheinander durchführen. Als Erstes steht ein Routerneustart an, da dieser bereits seit 2 Monaten durchgängig online ist. Bitte führe das zuerst durch. 🙂

       

      Beste Grüße
      Jonas

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo Jonas,

       

      den Router habe ich neu gestartet. Da ich gerade Umbauarbeiten an meinem Haus bewerkstellige, schaue ich wenig TV. Ob also dadurch schon eine Verbesserung eingetreten ist, kann ich noch nicht sagen.

       

      Gruß,

      Markus

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @sukram 01,

       

      bitte beobachte es die nächsten Tage und halte mich hier gerne auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too