Magenta TV 2.0 - Genauso geht es mir auch schon seit Wochen..... Erst in Holland (Telekom Magenta TV Stick, nun auch hier in Deutschland land
8 months ago
Ich schaue Magenta TV 2.0 Mediathek. Und seit einigen Tagen habe ich immer den Fehler 071171, egal ob ich den ausgesuchten Film eben wegen diesem Fehler abbreche und einen neuen auswähle. Nach wenigen Minuten erfolgt immer der gleiche Fehler. Wir zahlen viel Geld dafür. Wir haben uns nach einem Anruf Ihrerseits (Telekom) im Frühjahr diesen Jahres auf die neue BOX MagentaTV one (2. Generation) umgestellt und auch den höheren Tarif Magenta TV Smart 2.0 genommen. Und nun funktioniert nix mehr. Sorry, kein Verständnis. Sind Kunden ungefähr seit 1979. Einmal Telekom, nie gewechselt....
Sind diese neuen quadratischen kleine Repeater Ersatz Boxen überhaupt ausgereift??????????????
Bitte um schnelle Fehlerbehebung. Wenn es nicht anders geht, Ersatz einer neuen Box, denn diese habe ich gekauft.
538
6
This could help you too
78
0
7
565
0
4
8 months ago
Auch ich habe ständige Fehlermeldungen 071171.
Zunächst dachte ich es hängt am Stick, den ich dann gegen den gemieteten Receiver der Telekom ausgetauscht habe.
Ohne Erfolg. Die Kosten weiter gestiegen und die Fehler bleiben. Der Receiver ist direkt mit Lan-Kabel verbunden (um Verbindungsstörungen auszuschließen / Router und Internetanbieter sind ebenfalls Telekom - also keine Ausrede möglich, dass der Anbieter ein Problem verursacht).
Auch Router und Receiver über Nacht vom Strom zu trennen bringt keinen Erfolg. Der Fehler (und andere) tauchen immer wieder auf...
Mir scheint, dass die ganze Technik nicht ausgereift ist...
Bemerkung am Rande: auch bei den Telekom-Apps seit werden schon seit einem Jahr Fehler reklamiert (ständig neuer Login erforderlich). Auch hier werden immer nur Standardempfehlungen die in keiner Weise weiterhelfen. Sehr schade....
Ich bin leider nicht zuversichtlich, dass endgültige Problemlösungen folgen. Da wir schon seit über 30 Jahre Telekom-Kunden sind, erkennen wir immer mehr, dass die angebotene Technik anscheinend den Support überfordern und man immer mehr nur noch allgemeine und nicht zielführende Antworten erhält.
So zumindest unser Eindruck
0
8 months ago
Das scheint eine Störung bei Videoload zu sein und hat wahrscheinlich nichts mit der Hard- und Software bei Euch zu Hause zu tun.
2
Answer
from
8 months ago
@UFrieda @MWWyk
Vielen Dank für eure Nachricht und euer Feedback 🙏🏽 Es gab gestern Abend eine größere Störung beim Abspielen von VOD Inhalten. Diese konnte in der Nacht behoben werden 🙂 Bei euch scheint dieser Fehler aber schon seit längerem zu bestehen 🤔
Tritt dieser nur bei VOD Inhalten auf oder auch im LiveTV? Habt ihr mal die Geräte auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann noch mal geschaut?
Sollte der Fehler nach wie vor auftreten, dann bräuchte ich einmal Beispiele für die Fachabteilung. Teilt mir dann bitte die App- und Clientversion mit und ein Beispiel (Filmtitel + Datum und Uhrzeit).
Viele Grüße
Timur
Answer
from
8 months ago
Ich schaue Magenta TV 2.0 Mediathek
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Wie bereits schon geschrieben, scheint es nicht am Film zu hängen, da ich das gestern mit mehreren Filmen probiert habe.
1
Answer
from
8 months ago
Hey @UFrieda, 👋
das klingt wirklich ärgerlich. Dennoch wäre es super, wenn wir die von Timur angefragten Details an die Fachabteilung übermitteln können. Das hilft dabei den Fehler nachzustellen und zu analysieren. 🙂
Grüße
Jonas
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from