Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV an Speedport Smart 1Gen. Problem
vor 5 Jahren
Hallo und guten Sonntag an Alle.
Ich habe ein etwas nerviges Problem. Ich habe jetzt nun Magenta TV (mit 100VDSL) . Mein Smart TV habe ich per LAN Kabel Cat6a an meinen Speedport Smart 1.Gen angeschlossen. Hätte ich auch per WLAN machen können, aber aus performance Gründen u.a. um mein WLAN nicht zu belasten habe ich mich für die 2m Kabel entschieden.
Nun ist mir aufgefallen, dass die vier weißen LED´s am Router leuchten (nach längerer nicht Benutzung des TV´s). Ansonsten leuchtet ja nur die eine grüne LED.
Wenn die vier Weißen leuchten, dann meldet mein TV nach dem Einschalten (bzw. die Magenta TV App im TV) dass die Internetverbindung fehlt. Ich kann dann auf "Einloggen" (glaube ich steht da) drücken und alles geht wieder. Auch konnte ich vorher den TV über Alexa starten. Das geht nach länger nicht Benutzung auch nicht. Wenn er erstmal an ist, dann kann ich ihn wieder über Alexa an und aus schalten. Sprich dann ist wieder alles in Ordnung (dann leuchtet wieder die Grüne), bis zu dem Zeitpunkt wenn der TV wieder etwas länger nicht benutzt wurde.
Es kommt mir vor, als wenn die Ports nach gewisser Zeit bei Nichtbenutzung abgeschaltet werden.
Nervig ist eben, dass man sich immer wieder neu einloggen muss. Das mit Alexa ist nur nebensächlich.
Vielleicht hat jemand ne Idee. Vielen Dank und viele Grüße. Christian
202
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
161
0
3
vor einem Jahr
240
0
2
vor 4 Jahren
357
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
