Gelöst
Magenta TV App 1. Gen funktioniert nicht mehr
vor einem Jahr
Hallo!
leider funktioniert seit über einem Monat unser Magenta TV App LogIn nicht mehr.
die Ursache ist klar, nur wurde mir bisher nicht weitergeholfen. Ich habe schon Stunden in der Hotline und im Chat verbracht.
Zur Ursache: unser Magenta TV Vertrag aus dem letzten Jahr (auf Basis der App 1. Gen) wurde fälschlicherweise im März umgestellt auf einen Tarif der mit der neuen App funktioniert. Nachdem dieser Umstellung am 21.03. rückabgewickelt wurde auf den alten Vertrag (auch auf Basis der alten App) , funktioniert unser LogIn dort nicht mehr. Die App 1. Gen verweist immer auf die neue App und in der neuen App fehlen mir die Pakete, um das Programm nutzen zu können.
Es ist egal, welches Endgerät ich nutze, ob ich im WLAN oder anderem Netz bin. Die App deinstallieren, manueller LogIn etc. Hat alles nichts geholfen.
Man sagt mir jedes Mal, dass der Service die Daten neu zurücksetzen muss - aber darauf warte ich seit Wochen!
hat jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung erhalten?
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vor 2 Monaten
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
Grüße @MaikeWie
Klingt ja fast nach iPhone oder AppleTV.
MagentaTV App komplett schließen in den Einstellungen vom iPhone unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren. MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen. TV Anbieter nicht wieder aktivieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Endlosschleife-fuer-die-App-Registrierung/m-p/6620046#M622745
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Antwort
von
vor einem Jahr
Genau genau - Apple.
danke - aber auch das funktioniert leider nicht. Ich kann mich zwar bei der neuen App dann einloggen - aber dort haben gewisse Sender (öffentlich rechtliche ) die enthalten sein sollen, ein Preisschild und es heißt, sie sind in meinem Paket nicht enthalten - da wir ja das alte Paket haben 😅
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Es ist egal, welches Endgerät ich nutze,
Es ist egal, welches Endgerät ich nutze,
Ist es nicht.
Es macht schon einen Unterschied aus ob man Apple-, Windows- und/oder Android-Geräte benutzt.
Und wer unter Chrome und Edge die neue DNS-Sicherheitsfunktion benutzt kann sich ggf. auch nicht mehr in MaTV einloggen.
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vor einem Jahr
Zur Ursache: unser Magenta TV Vertrag aus dem letzten Jahr (auf Basis der App 1. Gen) wurde fälschlicherweise im März umgestellt auf einen Tarif der mit der neuen App funktioniert
Wie hieß/heißt der Tarif ganz genau? Ist es ein "mit Festnetz" oder ohne? Die vom Festnetz unabhängigen wurden alle umgestellt, da gibt es auch kein Zurück mehr und keine Möglichkeit der Rückabwicklung... außer in der Art das man gar keine Tarif mehr hätte ...
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Antwort
von
vor einem Jahr
so der Tarif-Verlauf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@MaikeWie gut, also auf jeden Fall ein "alter" 1.0er Tarif.
Ich ruf mal das Team herbei
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, rein über den Browser klappt es - so weit waren wir im Support bereits.
wir nutzen einen Apple TV 4K , iPhone14 , iPad Pro - kein Android, Google oder andere Geräte.
Hinweise, wie es auch in der iOS App läuft?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @MaikeWie,
dann handelt es sich um den bekannten Fehler, der hier schon von @→Mataimaki← erwähnt wurde.
An einer Lösung wird gemeinsam mit Apple gearbeitet.
Der aktuelle Workaround ist:
In den Einstellungen des Apple-Gerätes unter "TV Anbieter" "Abmelden" auswählen und nicht wieder anmelden.
Die Anmeldung jeweils direkt in der MagentaTV App 1. GEN durchführen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @MaikeWie,
wenn der Workaround nicht klappt, dann wird es leider keine schnelle Lösung geben.
Ich sende aber nochmal einen Ping an die Fachabteilung.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke! Auch das hatte ich bereits selbst probiert - TV-Anbieter abgemeldet, App neu installiert, Login - Abo überspringen und manuell einloggen, Verweis auf neue App erhalten…🙁
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @DanDelay79,
tatsächlich war ein Flag noch falsch gesetzt. Die Kolleg*innen haben das eben geändert. Bitte versuche nochmal dich in der App anzumelden und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung, ob nun alles funktioniert. 😊
Viele Grüße
Dorothea
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Dorothea T. ,
ich habe es soeben auf dem iPhone und dem AppleTV versucht - und es hat geklappt! 🎉 Juchuuuu! Endlich!! Seit über einem halben Jahr hat das nicht funktioniert und damit die Nutzbarkeit für uns erheblich eingeschränkt. Ich bin so happy, dass es jetzt endlich wieder geht - vielen Dank für die Unterstützung!
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Morgen @DanDelay79,
freut mich sehr, dass jetzt alles funktioniert.🤩 Das liebe Feedback hab ich an meine Kollegin @Dorothea T. weitergegeben.
Dann wünsche ich euch jetzt viel Spaß beim Streamen und ein schönes erstes Adventswochenende.🥰
Viele Grüße Lisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Inga Kristina J. Wuerde es nicht auch helfen, auf den Magenta TV Smart 2.0 Tarif umzustellen?
Also quasi das Update zum alten in der neuen App?
es kann doch nicht sein, dass ich seit über einen Monat für etwas zahle, was ich nicht mehr nutzen kann, Stunden in der Hotline verbringe und mich keiner wie versporchen zurück ruft.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @MaikeWie, 👋
leider ist gerade direkt deine Mailbox angesprungen. MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart 2.0 kostet monatlich 64,94€. Wenn ich die Umstellung durchführen darf, gib mir gerne einen Ping. 🙂
Viele Grüße
Jonas W.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke! Ich hatte gerade mit jemand anderen von der hotline vorab telefoniert - tatsächlich wäre die Umstellung teurer als mein bisheriger Vertrag. Da muss ich leider sagen sorry- seit einem Monat kann ich kein TV gucken und soll jetzt monatlich mehr zahlen, damit es wieder geht 😅 es wurde eine neue Störung eröffnet - sollte das dann nicht klappen, werden wir unsere Verträge kündigen muessen
Antwort
von
vor einem Jahr
@MaikeWie,
unser Ticket läuft parallel auch noch. Wir sind weiterhin am Ball und ich bin zuversichtlich, dass wir bald eine Lösung finden. 🙂
Viele Grüße
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, ja - über den workaround geht es nun. Am TV natürlich etwas umständlich. Wäre dankbar, wenn ihr teilt, sobald eine Lösung verfügbar ist.
Dankeschön!
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Antwort
von
vor einem Jahr
@MaikeWie,
gerne informieren wir dann, wenn es Neueigkeiten gibt.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo @Dorothea T. ,
ich habe es soeben auf dem iPhone und dem AppleTV versucht - und es hat geklappt! 🎉 Juchuuuu! Endlich!! Seit über einem halben Jahr hat das nicht funktioniert und damit die Nutzbarkeit für uns erheblich eingeschränkt. Ich bin so happy, dass es jetzt endlich wieder geht - vielen Dank für die Unterstützung!
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Uneingeloggter Nutzer
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