Solved
Magenta TV App 1. Gen läuft nicht auf Samsung TV
4 months ago
Hallo Telekom! Die App hängt sich laufend auf, wir haben uns vor zwei Wochen einen neuen Samsung TV gekauft. Verbunden mit einem LAN - kabel und wir haben auch alles versucht - mit der Betonung: alle anderen Apps laufen einwandfrei!!!
Lankabel getauscht, die App gelöscht, Cache geleert, System zurück gesetzt, auf jedes mögliche Update reagiert……
Nur diese App läuft nicht. Und da ich gelesen habe, dass dies wohl schon lange bekannt ist, möchte ich gerne wissen, wann gedenkt die Telekom das Problem zu lösen, Magenta ist ja nicht wirklich günstig. Vielen Dank
359
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
761
0
2
453
0
3
11 months ago
201
0
3
Accepted Solution
PellySunny37
accepted by
Geralt von Riva
4 months ago
@aenning Samsung TV und MTV 1G wird nicht mehr funktionieren, eine PL die eingestellt wird
6
2
purchasermsk
Answer
from
PellySunny37
4 months ago
Samsung TV und MTV 1G wird nicht mehr funktionieren, eine PL die eingestellt wird
Gibt es da etwas offizielles der Telekom?
0
purchasermsk
Answer
from
PellySunny37
4 months ago
Samsung TV und MTV 1G wird nicht mehr funktionieren, eine PL die eingestellt wird
Gibt es eigentlich Bonuspunkte in der Hierarchie, einen Thread als gelöst zu kennzeichnen?
Ich wundere mich immer wieder darüber wie schnell das passiert.
Der TE hat Samsung/MaTV Probleme und mit deiner Antwort oben ist das Problem gelöst?
Mitnichten, zumindest nicht für den TE und Andere mit gleichen Problemen.
Die Antwort ist auch nicht klar.
Hier geht es tadellos und was heisst überhaupt "wird".
Es funktioniert jetzt nicht, was in Zukunft ist weiss natürlich keiner......
Auch
Besorge dir ein Apple TV 4K, oder Fire TV 4K. Damit läuft auch die Gen1 App (noch). 🤷🏼
Besorge dir ein Apple TV 4K, oder Fire TV 4K.
Damit läuft auch die Gen1 App (noch). 🤷🏼
ist keine Lösung sondern höchstens eine Alternative, eher noch ein ungewollter Workaround.
Eine wirkliche Lösung für den TE und User mit gleichen Problemen wäre eine Antwort der Telekom: Ja, die MaTV Gen. 1 App wird nicht mehr unterstützt, Gen. 2 ebenso. Samsung TV Nutzer sind somit raus!
Da werden wir aber sicher lange drauf warten.
0
Unlogged in user
Answer
from
PellySunny37
Accepted Solution
VoPo914
accepted by
Geralt von Riva
4 months ago
Moin @aenning
Bei Gen. 1 App wird sich in diese Richtung gar nichts mehr tun.
Besorge dir ein Apple TV 4K, oder Fire TV 4K.
Damit läuft auch die Gen1 App (noch). 🤷🏼
Gruß VoPo
4
4
Load 1 older comment
VoPo914
Answer
from
VoPo914
4 months ago
Ist die für einen Samsung verfügbar?
Ist die für einen Samsung verfügbar?
Soweit ich weiß, ja.
Auf handverlesenen Endgeräten.
(Insider dürfen mich gerne berichtigen 😉)
Ist das eine Alternative?
Ist das eine Alternative?
Wer einen Tarifwechsel, mit allen Einschränkungen und und neuen Laufzeiten nicht scheut?
Oder sich einen zweiten TV Vertrag, Anbieter unabhängig, eingehen möchte?
Könnte vielleicht…
Wer eh auf reine App Nutzung setzt und niemals in die Verlegenheit kommt und auf mehr als 3 Endgeräten schaut? 🤔
Da ich weiterhin Gen.1 nutze und freiwillig aus einigen technischen Gründen bestimmt nicht wechseln werde, bin ich bei Gen 2. jedenfalls komplett raus. 🤷🏼
0
purchasermsk
Answer
from
VoPo914
4 months ago
Wer einen Tarifwechsel, mit allen Einschränkungen und und neuen Laufzeiten nicht scheut?
Heisst für Gen. 2 ist ein komplett neuer Vertrag notwendig?
Na das ist ja eine grosse Hürde!
Vielleicht dann lieber eine preiswerte gebrauchte ATV kaufen und per iPhone, iPad oder Mac "spiegeln".
Nicht optimal aber es geht!
oder halt:
Besorge dir ein Apple TV 4K, oder Fire TV 4K.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
VoPo914
4 months ago
Hallo @aenning und willkommen in der Community.
Ich prüfe gerne einmal die Möglichkeiten für dich. Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid.
Beste Grüße
Malte
0
Unlogged in user
Answer
from
VoPo914