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Magenta TV App 1. Gen läuft nicht auf Samsung TV

5 months ago

Hallo Telekom! Die App hängt sich laufend auf, wir haben uns vor zwei Wochen einen neuen Samsung TV gekauft. Verbunden mit einem LAN - kabel und wir haben auch alles versucht - mit der Betonung: alle anderen Apps laufen einwandfrei!!!

Lankabel getauscht, die App gelöscht, Cache geleert, System zurück gesetzt, auf jedes mögliche Update reagiert……

Nur diese App läuft nicht. Und da ich gelesen habe, dass dies wohl schon lange bekannt ist, möchte ich gerne wissen, wann gedenkt die Telekom das Problem zu lösen, Magenta ist ja nicht wirklich günstig. Vielen Dank

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      5 months ago

      @aenning  Samsung TV und MTV 1G wird nicht mehr funktionieren, eine PL die eingestellt wird 

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      5 months ago

      PellySunny37

      Samsung TV und MTV 1G wird nicht mehr funktionieren, eine PL die eingestellt wird

      Samsung TV und MTV 1G wird nicht mehr funktionieren, eine PL die eingestellt wird 
      PellySunny37
      Samsung TV und MTV 1G wird nicht mehr funktionieren, eine PL die eingestellt wird 

      Gibt es da etwas offizielles der Telekom?

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      5 months ago

      PellySunny37

      Samsung TV und MTV 1G wird nicht mehr funktionieren, eine PL die eingestellt wird

      Samsung TV und MTV 1G wird nicht mehr funktionieren, eine PL die eingestellt wird 
      PellySunny37
      Samsung TV und MTV 1G wird nicht mehr funktionieren, eine PL die eingestellt wird 

      Gibt es eigentlich Bonuspunkte in der Hierarchie, einen Thread als gelöst zu kennzeichnen?

      Ich wundere mich immer wieder darüber wie schnell das passiert.

      Der TE hat Samsung/MaTV Probleme und mit deiner Antwort oben ist das Problem gelöst?

      Mitnichten, zumindest nicht für den TE und Andere mit gleichen Problemen.

      Die Antwort ist auch nicht klar.

      Hier geht es tadellos und was heisst überhaupt "wird".

      Es funktioniert jetzt nicht, was in Zukunft ist weiss natürlich keiner......

       

      Auch

       

      VoPo914

      Besorge dir ein Apple TV 4K, oder Fire TV 4K. Damit läuft auch die Gen1 App (noch). 🤷🏼

      Besorge dir ein Apple TV 4K, oder Fire TV 4K.

      Damit läuft auch die Gen1 App (noch). 🤷🏼

      VoPo914

      Besorge dir ein Apple TV 4K, oder Fire TV 4K.

      Damit läuft auch die Gen1 App (noch). 🤷🏼


      ist keine Lösung sondern höchstens eine  Alternative, eher noch ein ungewollter Workaround.

       

      Eine wirkliche Lösung für den TE und User mit gleichen Problemen wäre eine Antwort der Telekom: Ja, die MaTV Gen. 1 App wird nicht mehr unterstützt, Gen. 2 ebenso. Samsung TV Nutzer sind somit raus!

      Da werden wir aber sicher lange drauf warten.

       

       

       

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      5 months ago

      Moin @aenning 

       

      Bei Gen. 1 App wird sich in diese Richtung gar nichts mehr tun.

      Besorge dir ein Apple TV 4K, oder Fire TV 4K.

      Damit läuft auch die Gen1 App (noch). 🤷🏼

       

      Gruß VoPo

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      5 months ago

      purchasermsk

      Ist die für einen Samsung verfügbar?

       

      Ist die für einen Samsung verfügbar?

      purchasermsk

       

      Ist die für einen Samsung verfügbar?


      Soweit ich weiß, ja.

      Auf handverlesenen Endgeräten. 
      (Insider dürfen mich gerne berichtigen 😉)

       

      purchasermsk

      Ist das eine Alternative?

       

      Ist das eine Alternative?

      purchasermsk

       

      Ist das eine Alternative?


      Wer einen Tarifwechsel, mit allen Einschränkungen und und neuen Laufzeiten nicht scheut? 
      Oder sich einen zweiten TV Vertrag, Anbieter unabhängig, eingehen möchte?

       

      Könnte vielleicht…

      Wer eh auf reine App Nutzung setzt und niemals in die Verlegenheit kommt und auf mehr als 3 Endgeräten schaut? 🤔

       

      Da ich weiterhin Gen.1 nutze und freiwillig aus einigen technischen Gründen bestimmt nicht wechseln werde, bin ich bei Gen 2. jedenfalls komplett raus. 🤷🏼

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      5 months ago

      VoPo914

      Wer einen Tarifwechsel, mit allen Einschränkungen und und neuen Laufzeiten nicht scheut?

      Wer einen Tarifwechsel, mit allen Einschränkungen und und neuen Laufzeiten nicht scheut? 
      VoPo914
      Wer einen Tarifwechsel, mit allen Einschränkungen und und neuen Laufzeiten nicht scheut? 

      Heisst für Gen. 2 ist ein komplett neuer Vertrag notwendig?

      Na das ist ja eine grosse Hürde!

       

      Vielleicht dann lieber eine preiswerte gebrauchte ATV kaufen und per iPhone, iPad oder Mac "spiegeln".

      Nicht optimal aber es geht!

       

      oder halt:

       

      VoPo914

      Besorge dir ein Apple TV 4K, oder Fire TV 4K.

      Besorge dir ein Apple TV 4K, oder Fire TV 4K.
      VoPo914
      Besorge dir ein Apple TV 4K, oder Fire TV 4K.

       

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      5 months ago

      Hallo @aenning und willkommen in der Community.

       

      Ich prüfe gerne einmal die Möglichkeiten für dich. Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid.

       

      Beste Grüße

      Malte

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    • 5 months ago

      Ich habe seit dem Kauf meines Samsung TV im Januar 2024 die gleichen Probleme ohne Hinweis, dass die 1.Gen nicht mehr auf diesen Geräten läuft. Ich möchte bitte eine Information, wie man die  2.Gen App bekommt.

      Mit freundlichen Grüßen Rainer

      0

    • 5 months ago

      TDTelekom

      Ich möchte bitte eine Information, wie man die 2.Gen App bekommt.

      Ich möchte bitte eine Information, wie man die  2.Gen App bekommt.
      TDTelekom
      Ich möchte bitte eine Information, wie man die  2.Gen App bekommt.

      Das Problem ist vielschichtiger.

      Hast du einen Gen. 1 Vertrag, musst du diesen kündigen und einen neuen Gen. 2 Vertrag schliessen = Tarifwechsel.

      Mit allen eventuellen (unbekannten) Vor- und Nachteilen.

       

      Samsung bietet diese Gen. 2 App im App Center ja, aber ob sie auch läuft, da gibt es eher differenzierte Meinungen hier und anderswo. Genereller Tenor: Samsung und MaTV vertragen sich nicht so gut. Wer Schuld daran ist? Telekom, Samsung, Android, der User oder....X. Keine Ahnung. Aber noch einmal, bei uns läuft es (Gen. 1) einwandfrei.

       

      Ich denke vieles ist das Rechte-Management der TelekomApp schuld. Es müssen zig Parameter abgefragt werden und wenn im Cache noch alte Sachen (z.B. Gen. 1) liegen, wird es sicher schwierig. Vielleicht hilft eine komplette Neuinstallation (Werkseinstellung Samsung TV).

       

       

       

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    • 5 months ago

      Welche Cache . Der TV ist neu! 
      Ich werde aber keinen neuen Vertrag für die Gen 2. machen, weil der teurer ist. Dann muss ich mich halt damit hin tun. Es bleibt die einzige App auf dem TV, die richtig schlecht läuft u sehr lange braucht - beim Öffnen. 
      wird nicht mehr upgedatet. Ist dann halt so. Traurig, so als jahrzehntelanger Kunde. 

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      5 months ago

      aenning

      Welche Cache . Der TV ist neu!

      Welche Cache . Der TV ist neu! 
      aenning
      Welche Cache . Der TV ist neu! 

      Ich meinte bei Wechsel von Gen. 1 zu Gen. 2.

      Vielleicht hilft das aber:

       

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/samsung-smart-tv

       

      Hier sollten die Nutzungsvoraussetzungen klar sein und du kannst sie vergleichen.

      Stimmen sie, bei der Telekom reklamieren.

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    • 5 months ago

      Danke für die Antwort.

      Bei mir läuft es immer mit langen Einschaltzeiten, aber auch oft überhaupt nicht. Blauer Schirm, schwarzer Schirm, ewiger Kreis. Eigentlich eine Zumutung. Ich warte auf ein Angebot der Telekom.

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      5 months ago

      TDTelekom

      Blauer Schirm, schwarzer Schirm, ewiger Kreis.

      Blauer Schirm, schwarzer Schirm, ewiger Kreis.
      TDTelekom
      Blauer Schirm, schwarzer Schirm, ewiger Kreis.

      Was ist mit dem Rest des DSL Zugangs?

       

      Läuft die Browserversion von MaTV, läuft das Internet generell gut etc...?

      Viele Apps nutzen grosse Puffer, da machen kleine DSL/Router Ruckler kaum etwas aus......

      MaTV stottert da sofort oder bricht ganz ab.

      Vielleicht ja ein DSL/Router Problem und kein Samsung/MaTV Problem.

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