Solved

Magenta TV App Andere Anwendung schließen

4 years ago

Und wieder mal Probleme. Die Magenta TV App sagt mir "Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät bevor du dich einloggst". Ich habe keine andere Wiedergabe geöffnet, daher kann ich auch keine schließen. Habe die Geräteliste eben gelöscht, die ich ja erst wieder nach 6 Monaten löschen kann, was die nächste Frechheit ist! Kein Erfolg. Die Magenta App hängt sich im Samsung TV auf. Also neuinstallieren der App auf dem TV, gleiches Problem!

Also liebe Telekom. Ich erwarte eine schnelle Lösung für das viele Geld das ich Euch bezahle. Beim Anrufen und mir Verträge anbieten wollen geht alles immer ganz fix. Bei Problemen wird man von einem zum anderen geschoben. Daher freue ich mich auf Eure schnelle Hilfe!

1619345633502.jpg

12156

26

    • 4 years ago

      Hallo @chrissipi ,

       

      chrissipi

      Und wieder mal Probleme. Die Magenta TV App sagt mir "Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät bevor du dich einloggst".

      Und wieder mal Probleme. Die Magenta TV App sagt mir "Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät bevor du dich einloggst".

      chrissipi

      Und wieder mal Probleme. Die Magenta TV App sagt mir "Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät bevor du dich einloggst".


      Ja, das häuft sich derzeit, andere berichten das auch. Ich werde das mal verlinken.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Wiedergabe-auf-anderen-Geraeten-stoppen-aber-es-laeuft-nichts/m-p/5144622#M462683

       

      Du bist nicht zufällig auch der User Chr!s1 ?

       

      chrissipi

      Habe die Geräteliste eben gelöscht, die ich ja erst wieder nach 6 Monaten löschen kann, was die nächste Frechheit ist!

      Habe die Geräteliste eben gelöscht, die ich ja erst wieder nach 6 Monaten löschen kann, was die nächste Frechheit ist!

      chrissipi

      Habe die Geräteliste eben gelöscht, die ich ja erst wieder nach 6 Monaten löschen kann, was die nächste Frechheit ist!


      Nein, was Du gelöscht hast ist die Geräteliste für VoD und hat mit deinem Problem nichts zu tun.

      Richtig und geplant wäre:

      TV-Nutzung auf 1-5 verschiedenen Geräten/Apps/Browsern : Alles geht, nichts passiert

      Dann das sechste Gerät: das älteste aus Liste wird automatisch gelöscht.

       

      Soweit die Theorie. Warum da jezt schon beim ersten eine Meldung kommt? Keine Ahnung.

       

       

      0

    • 4 years ago

      chrissipi

      "Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät bevor du dich einloggst".

      "Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät bevor du dich einloggst".
      chrissipi
      "Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät bevor du dich einloggst".

      Irgend eine App zuviel ist gerade eingeloggt und hat Verbindung zu MagentaTV gerade in dem Moment, nicht nur registiert, vom Sinn der Meldung her. (Es heißt "Wiedergabe".)

       

      Gleichzeitig registriert sein können bis zu 5 Apps auf Geräten.

      Gleichzeitig parallel eingeloggt zur aktiven Nutzung, je nach gebuchten Tarif maximal 2 oder drei.

      Wenn man beispielsweise auf dem MagentaTV Stick den MagentaTV Launcher gerade laufen hat, und auf den per einer anderen App zugreift, z.B. um wo das woanders hin zu spiegeln oder anderes zu machen, dann zählt das schon als 2 Zugriffe (ggf mehr).

       

      In dem Fall hilft nur alle Geräte stromlos machen, zuvor sich in den entsprechenden Apps ausloggen, auf denen man sich schon mal eingeloggt hatte, dass die nicht unbemerkt zugreifen gerade, und auf dem einen Gerät, mit dem man gerade handtiert, nur eine einzige App aktiv haben, nichts anderes, maximal 2, bei manchen Tarifen, bei bestimmten bis zu 3.

      14

      Answer

      from

      4 years ago

      Bestens.

       

      Samsung Smart Hub komplett zurücksetzen hat funktioniert. Danach Magenta App neu laden bzw. aufrufen. Nun wird gefragt ob das gefundene vorhandene Konto zum Login benutzt werden soll. Bestätigen und es müssen nicht mal mehr die Logindaten eingegeben werden. So funktioniert das auch auf einem anderen Samsung TV bei mir.

      Answer

      from

      2 years ago

      Habe das gleiche Problem , die App läuft über Firestick auf Samsung ? Die Meldung kommt immer wieder ? 
      da ist es schon gut wenn man keine Streaming Dienste über Magenta kauft laufen lässt ! 
      das kann eigent nicht der Sinn der Magenta App sein

      Answer

      from

      2 years ago

      @kebrecht 

      magst du nicht einen eigenen Thread starten? Wenn du den folgenden Link aufrufst, landest du direkt in der entsprechenden Maske dazu, bei der du auch nicht mehr das Board "Fernsehen" einstellen müsstest (weil bereits voreingestellt).

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/709/choose-node/false

       

      Willkommen in der Telekom hilft Community, wenn auch nicht unbedingt in dem Thread hier.

      Erstens hast du einen alten Thread ausgegraben, bei dem zuletzt vor 2 Jahren etwas drin gelaufen ist (das Problem von damals muss also keines sein, was aktuell noch die gleiche Ursache wie damals hätte).

      Und zweitens ging es um eine andere App bzw eine App für ein anderes Gerät mit anderem Betriebssystem: hier im Thread handelt es sich um  die App für Tizen OS von Samsung, bei dir aber um  App für FireTV OS von Amazon.

       

      Mit anderen Worten, du bist hier offtopic.  Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      chrissipi

      Und wieder mal Probleme. Die Magenta TV App sagt mir "Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät bevor du dich einloggst". Ich habe keine andere Wiedergabe geöffnet, daher kann ich auch keine schließen. Habe die Geräteliste eben gelöscht, die ich ja erst wieder nach 6 Monaten löschen kann, was die nächste Frechheit ist! Kein Erfolg. Die Magenta App hängt sich im Samsung TV auf. Also neuinstallieren der App auf dem TV, gleiches Problem! Also liebe Telekom. Ich erwarte eine schnelle Lösung für das viele Geld das ich Euch bezahle. Beim Anrufen und mir Verträge anbieten wollen geht alles immer ganz fix. Bei Problemen wird man von einem zum anderen geschoben. Daher freue ich mich auf Eure schnelle Hilfe!

      Und wieder mal Probleme. Die Magenta TV App sagt mir "Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät bevor du dich einloggst". Ich habe keine andere Wiedergabe geöffnet, daher kann ich auch keine schließen. Habe die Geräteliste eben gelöscht, die ich ja erst wieder nach 6 Monaten löschen kann, was die nächste Frechheit ist! Kein Erfolg. Die Magenta App hängt sich im Samsung TV auf. Also neuinstallieren der App auf dem TV, gleiches Problem!

      Also liebe Telekom. Ich erwarte eine schnelle Lösung für das viele Geld das ich Euch bezahle. Beim Anrufen und mir Verträge anbieten wollen geht alles immer ganz fix. Bei Problemen wird man von einem zum anderen geschoben. Daher freue ich mich auf Eure schnelle Hilfe!

      chrissipi

      Und wieder mal Probleme. Die Magenta TV App sagt mir "Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät bevor du dich einloggst". Ich habe keine andere Wiedergabe geöffnet, daher kann ich auch keine schließen. Habe die Geräteliste eben gelöscht, die ich ja erst wieder nach 6 Monaten löschen kann, was die nächste Frechheit ist! Kein Erfolg. Die Magenta App hängt sich im Samsung TV auf. Also neuinstallieren der App auf dem TV, gleiches Problem!

      Also liebe Telekom. Ich erwarte eine schnelle Lösung für das viele Geld das ich Euch bezahle. Beim Anrufen und mir Verträge anbieten wollen geht alles immer ganz fix. Bei Problemen wird man von einem zum anderen geschoben. Daher freue ich mich auf Eure schnelle Hilfe!


      @chrissipi  Die App bekam ein Update, jetzt musst den Smart Hub komplett zurücksetzen, dann funktioniert es wieder.

       

       

      20210419_132206.jpg

      20210419_132134.jpg

      @

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Thunder99 ,

       

      der "Smart Hub" ist die Sammlung  meiner Apps im Samsung TV?

      Die muss ich alle löschen um Magenta TV zum Laufen zu bringen? Das wäre ja - hm- weiß gar nicht wie ich es nennen soll.

       

      Du hast gelesen, dass im verlinkten Thread auch die App auf Amazon FireTV mit dem gleichen Fehler erwähnt wird?

      Answer

      from

      4 years ago

      falk2010

      der "Smart Hub" ist die Sammlung meiner Apps im Samsung TV? Die muss ich alle löschen um Magenta TV zum Laufen zu bringen? Das wäre ja - hm- weiß gar nicht wie ich es nennen soll

      der "Smart Hub" ist die Sammlung  meiner Apps im Samsung TV?

      Die muss ich alle löschen um Magenta TV zum Laufen zu bringen? Das wäre ja - hm- weiß gar nicht wie ich es nennen soll

      falk2010

      der "Smart Hub" ist die Sammlung  meiner Apps im Samsung TV?

      Die muss ich alle löschen um Magenta TV zum Laufen zu bringen? Das wäre ja - hm- weiß gar nicht wie ich es nennen soll


      Wenn es die neuste Generation ist reicht  Cache löschen, ansonsten komplett löschen.

       

      falk2010

      Amazon FireTV mit dem gleichen Fehler erwähnt wird?

      Amazon FireTV mit dem gleichen Fehler erwähnt wird?
      falk2010
      Amazon FireTV mit dem gleichen Fehler erwähnt wird?

      Ja habe ich ist die gleiche Machart der App wie beim Samsung TV 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Bestens.

       

      Samsung Smart Hub komplett zurücksetzen hat funktioniert. Danach Magenta App neu laden bzw. aufrufen. Nun wird gefragt ob das gefundene vorhandene Konto zum Login benutzt werden soll. Bestätigen und es müssen nicht mal mehr die Logindaten eingegeben werden. So funktioniert das auch auf einem anderen Samsung TV bei mir.

      0

    • 2 years ago

      Also wenn man mal vergleicht Ist Prime mit Firestick das bessere produkt . Die Deutschen schaffen es einfach nicht es so hinzubekommen wie Amazon  . Es ist bei Magenta alles zu kompliziert . Meine Meinung 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @kebrecht,

       

      magst du das Problem ein wenig genauer erläutern? Idealerweise wie von @Sherlocka vorgeschlagen in einem neuen Thread. Als erste Hilfe möchte ich dir diesen Link mitgeben.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Also hier mal die Lösung für meinen SONY Android TV: Einstellungen —> Apps verwalten —> MagentaTV —> Cache löschen, Daten löschen (nicht deinstallieren) dann in der App komplett neu anmelden.

      0

    • 2 years ago

      Ich kann das nur bestätigen. Den Daten- Cache der Magenta-APP löschen, nicht die APP selbst. Danach muss man sich in der APP neu anmelden und alles ist wieder im grünen Bereich. 

      0

    • 10 months ago

      Hallo!

      Bei mir funktioniert immer folgendes:

      Einstellungen

      Geräteeinstellungen

      Apps

      Alle Apps ansehen

      Ganz nach unten auf System Apps anzeigen

      Fast bis ganz unten auf TV Storage 

      Dort dann Daten löschen und Beenden erzwingen > Fertig

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @hsb15

       

      vielen Dank, dass du den Tipp mit der Community teilst. Fröhlich

       

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

       

      Liebe Grüße

      Sarah

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      3 years ago

      in  

      393

      0

      3

      3 years ago

      in  

      1255

      0

      3

      Solved

      7 months ago

      in  

      541

      0

      6

      Solved

      in  

      651

      0

      3