Gelöst
Magenta TV App Andere Anwendung schließen
vor 4 Jahren
Und wieder mal Probleme. Die Magenta TV App sagt mir "Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät bevor du dich einloggst". Ich habe keine andere Wiedergabe geöffnet, daher kann ich auch keine schließen. Habe die Geräteliste eben gelöscht, die ich ja erst wieder nach 6 Monaten löschen kann, was die nächste Frechheit ist! Kein Erfolg. Die Magenta App hängt sich im Samsung TV auf. Also neuinstallieren der App auf dem TV, gleiches Problem!
Also liebe Telekom. Ich erwarte eine schnelle Lösung für das viele Geld das ich Euch bezahle. Beim Anrufen und mir Verträge anbieten wollen geht alles immer ganz fix. Bei Problemen wird man von einem zum anderen geschoben. Daher freue ich mich auf Eure schnelle Hilfe!
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @chrissipi ,
Und wieder mal Probleme. Die Magenta TV App sagt mir "Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät bevor du dich einloggst".
Und wieder mal Probleme. Die Magenta TV App sagt mir "Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät bevor du dich einloggst".
Ja, das häuft sich derzeit, andere berichten das auch. Ich werde das mal verlinken.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Wiedergabe-auf-anderen-Geraeten-stoppen-aber-es-laeuft-nichts/m-p/5144622#M462683
Du bist nicht zufällig auch der User Chr!s1 ?
Habe die Geräteliste eben gelöscht, die ich ja erst wieder nach 6 Monaten löschen kann, was die nächste Frechheit ist!
Habe die Geräteliste eben gelöscht, die ich ja erst wieder nach 6 Monaten löschen kann, was die nächste Frechheit ist!
Nein, was Du gelöscht hast ist die Geräteliste für VoD und hat mit deinem Problem nichts zu tun.
Richtig und geplant wäre:
TV-Nutzung auf 1-5 verschiedenen Geräten/Apps/Browsern : Alles geht, nichts passiert
Dann das sechste Gerät: das älteste aus Liste wird automatisch gelöscht.
Soweit die Theorie. Warum da jezt schon beim ersten eine Meldung kommt? Keine Ahnung.
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vor 4 Jahren
"Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät bevor du dich einloggst".
Irgend eine App zuviel ist gerade eingeloggt und hat Verbindung zu MagentaTV gerade in dem Moment, nicht nur registiert, vom Sinn der Meldung her. (Es heißt "Wiedergabe".)
Gleichzeitig registriert sein können bis zu 5 Apps auf Geräten.
Gleichzeitig parallel eingeloggt zur aktiven Nutzung, je nach gebuchten Tarif maximal 2 oder drei.
Wenn man beispielsweise auf dem MagentaTV Stick den MagentaTV Launcher gerade laufen hat, und auf den per einer anderen App zugreift, z.B. um wo das woanders hin zu spiegeln oder anderes zu machen, dann zählt das schon als 2 Zugriffe (ggf mehr).
In dem Fall hilft nur alle Geräte stromlos machen, zuvor sich in den entsprechenden Apps ausloggen, auf denen man sich schon mal eingeloggt hatte, dass die nicht unbemerkt zugreifen gerade, und auf dem einen Gerät, mit dem man gerade handtiert, nur eine einzige App aktiv haben, nichts anderes, maximal 2, bei manchen Tarifen, bei bestimmten bis zu 3.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Bestens.
Samsung Smart Hub komplett zurücksetzen hat funktioniert. Danach Magenta App neu laden bzw. aufrufen. Nun wird gefragt ob das gefundene vorhandene Konto zum Login benutzt werden soll. Bestätigen und es müssen nicht mal mehr die Logindaten eingegeben werden. So funktioniert das auch auf einem anderen Samsung TV bei mir.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe das gleiche Problem , die App läuft über Firestick auf Samsung ? Die Meldung kommt immer wieder ?
da ist es schon gut wenn man keine Streaming Dienste über Magenta kauft laufen lässt !
das kann eigent nicht der Sinn der Magenta App sein
Antwort
von
vor 2 Jahren
@kebrecht
magst du nicht einen eigenen Thread starten? Wenn du den folgenden Link aufrufst, landest du direkt in der entsprechenden Maske dazu, bei der du auch nicht mehr das Board "Fernsehen" einstellen müsstest (weil bereits voreingestellt).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/709/choose-node/false
Willkommen in der Telekom hilft Community, wenn auch nicht unbedingt in dem Thread hier.
Erstens hast du einen alten Thread ausgegraben, bei dem zuletzt vor 2 Jahren etwas drin gelaufen ist (das Problem von damals muss also keines sein, was aktuell noch die gleiche Ursache wie damals hätte).
Und zweitens ging es um eine andere App bzw eine App für ein anderes Gerät mit anderem Betriebssystem: hier im Thread handelt es sich um die App für Tizen OS von Samsung, bei dir aber um App für FireTV OS von Amazon.
Mit anderen Worten, du bist hier offtopic.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Und wieder mal Probleme. Die Magenta TV App sagt mir "Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät bevor du dich einloggst". Ich habe keine andere Wiedergabe geöffnet, daher kann ich auch keine schließen. Habe die Geräteliste eben gelöscht, die ich ja erst wieder nach 6 Monaten löschen kann, was die nächste Frechheit ist! Kein Erfolg. Die Magenta App hängt sich im Samsung TV auf. Also neuinstallieren der App auf dem TV, gleiches Problem! Also liebe Telekom. Ich erwarte eine schnelle Lösung für das viele Geld das ich Euch bezahle. Beim Anrufen und mir Verträge anbieten wollen geht alles immer ganz fix. Bei Problemen wird man von einem zum anderen geschoben. Daher freue ich mich auf Eure schnelle Hilfe!
Und wieder mal Probleme. Die Magenta TV App sagt mir "Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät bevor du dich einloggst". Ich habe keine andere Wiedergabe geöffnet, daher kann ich auch keine schließen. Habe die Geräteliste eben gelöscht, die ich ja erst wieder nach 6 Monaten löschen kann, was die nächste Frechheit ist! Kein Erfolg. Die Magenta App hängt sich im Samsung TV auf. Also neuinstallieren der App auf dem TV, gleiches Problem!
Also liebe Telekom. Ich erwarte eine schnelle Lösung für das viele Geld das ich Euch bezahle. Beim Anrufen und mir Verträge anbieten wollen geht alles immer ganz fix. Bei Problemen wird man von einem zum anderen geschoben. Daher freue ich mich auf Eure schnelle Hilfe!
@chrissipi Die App bekam ein Update, jetzt musst den Smart Hub komplett zurücksetzen, dann funktioniert es wieder.
@
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Thunder99 ,
der "Smart Hub" ist die Sammlung meiner Apps im Samsung TV?
Die muss ich alle löschen um Magenta TV zum Laufen zu bringen? Das wäre ja - hm- weiß gar nicht wie ich es nennen soll.
Du hast gelesen, dass im verlinkten Thread auch die App auf Amazon FireTV mit dem gleichen Fehler erwähnt wird?
Antwort
von
vor 4 Jahren
der "Smart Hub" ist die Sammlung meiner Apps im Samsung TV? Die muss ich alle löschen um Magenta TV zum Laufen zu bringen? Das wäre ja - hm- weiß gar nicht wie ich es nennen soll
der "Smart Hub" ist die Sammlung meiner Apps im Samsung TV?
Die muss ich alle löschen um Magenta TV zum Laufen zu bringen? Das wäre ja - hm- weiß gar nicht wie ich es nennen soll
Wenn es die neuste Generation ist reicht Cache löschen, ansonsten komplett löschen.
Amazon FireTV mit dem gleichen Fehler erwähnt wird?
Ja habe ich ist die gleiche Machart der App wie beim Samsung TV
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Bestens.
Samsung Smart Hub komplett zurücksetzen hat funktioniert. Danach Magenta App neu laden bzw. aufrufen. Nun wird gefragt ob das gefundene vorhandene Konto zum Login benutzt werden soll. Bestätigen und es müssen nicht mal mehr die Logindaten eingegeben werden. So funktioniert das auch auf einem anderen Samsung TV bei mir.
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vor 2 Jahren
Also wenn man mal vergleicht Ist Prime mit Firestick das bessere produkt . Die Deutschen schaffen es einfach nicht es so hinzubekommen wie Amazon . Es ist bei Magenta alles zu kompliziert . Meine Meinung
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @kebrecht,
magst du das Problem ein wenig genauer erläutern? Idealerweise wie von @Sherlocka vorgeschlagen in einem neuen Thread. Als erste Hilfe möchte ich dir diesen Link mitgeben.
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also hier mal die Lösung für meinen SONY Android TV: Einstellungen —> Apps verwalten —> MagentaTV —> Cache löschen, Daten löschen (nicht deinstallieren) dann in der App komplett neu anmelden.
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vor 2 Jahren
Ich kann das nur bestätigen. Den Daten- Cache der Magenta-APP löschen, nicht die APP selbst. Danach muss man sich in der APP neu anmelden und alles ist wieder im grünen Bereich.
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vor 10 Monaten
Hallo!
Bei mir funktioniert immer folgendes:
Einstellungen
Geräteeinstellungen
Apps
Alle Apps ansehen
Ganz nach unten auf System Apps anzeigen
Fast bis ganz unten auf TV Storage
Dort dann Daten löschen und Beenden erzwingen > Fertig
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @hsb15,
vielen Dank, dass du den Tipp mit der Community teilst.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von