Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV App Apple TV kein EPG
vor 4 Jahren
Guten Abend,
ich kann seit heute die App für Apple TV nicht mehr nutzen. Es wird mir ein leerer EPG angezeigt und wähle ich manuell eine Sendung, steht dort „Der Sender steht nur auf dem Media Receiver zur Verfügung“
Hatte in den Vergangenen Tagen einige App Abstürze, wo nach teils mehrstündiger Nutzung an Sender X ein leeres EPG angezeigt wurde. Hat man dann einen dieser oder folgender Sender eingeschaltet, stürzt die App ab.
gucke jetzt über AirPlay von der App auf dem iPad. Dies funktioniert.
Gibt es hierfür Lösungsansätze? Finde Apple TV nämlich komfortabler. (Bereits mehrfach neu gestartet)
Gruß
2683
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
203
4
1
vor 3 Jahren
3148
0
4
vor 3 Jahren
848
0
1
vor 3 Jahren
424
0
4
alexludemann
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Bei mir gerade auf AppleTV 4K getestet. Funktioniert einwandfrei. Die App mal über den App Switcher geschlossen und neu geöffnet? Hierfür auf der Fernbedienung den TV Button rechts neben der Menü Taste zweimal drücken und die MagentaTV durch nach oben wischen komplett schließen.
8
6
Ältere Kommentare anzeigen
SaKoWo
Antwort
von
alexludemann
vor 3 Jahren
Super Tipp.
Der App Switcher hat das Problem behoben. Vorheriges komplettes mehrfaches Ausschalten des Apple TV hat keine Abhilfe geschaffen.
0
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht. Es freut mich, dass der Tipp geholfen hat und es wieder funktioniert. Hast du weiterhin den Absturz der App?
Gruß
Timur K.
0
0
hauf-a
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
ich hatte auch das Problem, dass mein EPG in der Magenta TV APP auf dem AppleTV öfter leer war bzw. keine Einträge angezeigt wurden. Ich habe für mich die folgende Lösung gefunden, um das Problem zu beheben:
Evtl. funktioniert der Workaround bei Dir/Euch ja auch.
VG
1
0