Magenta TV App Apple TV kein EPG
4 years ago
Guten Abend,
ich kann seit heute die App für Apple TV nicht mehr nutzen. Es wird mir ein leerer EPG angezeigt und wähle ich manuell eine Sendung, steht dort „Der Sender steht nur auf dem Media Receiver zur Verfügung“
Hatte in den Vergangenen Tagen einige App Abstürze, wo nach teils mehrstündiger Nutzung an Sender X ein leeres EPG angezeigt wurde. Hat man dann einen dieser oder folgender Sender eingeschaltet, stürzt die App ab.
gucke jetzt über AirPlay von der App auf dem iPad. Dies funktioniert.
Gibt es hierfür Lösungsansätze? Finde Apple TV nämlich komfortabler. (Bereits mehrfach neu gestartet)
Gruß
2686
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
853
0
1
3155
0
4
3 years ago
211
4
1
3 years ago
1014
0
5
alexludemann
4 years ago
Bei mir gerade auf AppleTV 4K getestet. Funktioniert einwandfrei. Die App mal über den App Switcher geschlossen und neu geöffnet? Hierfür auf der Fernbedienung den TV Button rechts neben der Menü Taste zweimal drücken und die MagentaTV durch nach oben wischen komplett schließen.
8
6
Show older comments
diethard-seiferth
Answer
from
alexludemann
4 years ago
Hallo Daniela B.,
klar funktioniert dieser Workaround, aber den muss man oft wiederholen, was keine Dauerlösung sein kann. Aber ich hoffe ja, dass ein bald Update kommen wird. In den verschiedenen Views, nicht nur im EPG , wäre es auch wünschenswert, wenn man mit einem Klick auf den Anfang kommen könnte.
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
Answer
from
alexludemann
4 years ago
gebe ich dir vollkommen Recht. Aktuell habe ich nur leider noch keine Infos vorliegen, wann ein Update kommt.
Wenigstens gibt es eine behelfsmäßige Übergangslösung.
Viele Grüße
Daniela B.
0
SaKoWo
Answer
from
alexludemann
3 years ago
Super Tipp.
Der App Switcher hat das Problem behoben. Vorheriges komplettes mehrfaches Ausschalten des Apple TV hat keine Abhilfe geschaffen.
0
Unlogged in user
Answer
from
alexludemann
Timur K.
Telekom hilft Team
4 years ago
Vielen Dank für deine Nachricht. Es freut mich, dass der Tipp geholfen hat und es wieder funktioniert. Hast du weiterhin den Absturz der App?
Gruß
Timur K.
0
0
hauf-a
4 years ago
Hallo,
ich hatte auch das Problem, dass mein EPG in der Magenta TV APP auf dem AppleTV öfter leer war bzw. keine Einträge angezeigt wurden. Ich habe für mich die folgende Lösung gefunden, um das Problem zu beheben:
Evtl. funktioniert der Workaround bei Dir/Euch ja auch.
VG
1
0
Unlogged in user
Ask
from
MH1982