Magenta TV App auf FireTV seit 1.4.1 keine Beschreibung des Senders im Programmübersicht.

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen.

Seit dem Update der FireTV magenta App auf Version 1.4.1 habe ich in der Programmübersicht in der oberen Bildschirmhälfte gähnende Leere. Dort wo früher immer eine Kurzbeschreibung der aktuellen Sendung eines Senders gewesen ist, ist einfach nur noch schwarzer Bildschirm.

Hat das noch jemand? Deinstallation, Cache löschen sowie diverse Neustarts des Stick brachten keinen Erfolg.

674

17

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Andi35

    Sorry für die späte Rückmeldung.
    Besteht das Problem noch?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Raphaela T. 

     

    Hallo,

    Ja, das Problem besteht noch, siehe Foto.

    20200617_183851.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @Andi35. Vielen Dank für dein Feedback. Sehr gerne kümmere ich mich bestmöglich um dein Anliegen. Das ist durchaus ein sehr ungewöhnlicher Fehler. Ich frage mal bei der Fachabteilung nach. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei dir. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Martin Bo. @Raphaela T. 

     

    Danke für die Antwort.

    Kurz zu meinem Vorgehen.

    Update von vorheriger Version auf 1.4.1 wurde automatisch durchgeführt.

    Danach bestand der beschriebene Fehler.

    Löschen des Cache und der Daten in Einstellungen/Programmeinstellungen des FireTV Stick und neues Einloggen in der Magenta APP brachte nichts.

    Deinstallation + Neustarten des Sticks, danach App Anforderung über Amazon Shop und erneuter Installation, Fehler immer noch vorhanden.

    Deinstallation der Version 1.4.1 und Installation der 1.3.2 aus gesicherter APK, Fehler ist verschwunden, Anzeige der Senderinfo im oberen Bereich normal.

    Manuelle Installation als Update der gesicherten APK von Version 1.4.1 über die 1.3.2, Fehler wieder vorhanden.

    Komplette Deinstallation und Neuinstallation aus Cloud, Fehler bleibt.

    Das lässt sich beliebig fortführen.

     

    Habe jetzt wieder die 1.3.2 drauf

     

    Mein Stick:

    2. Generation

    Fire OS 5.2.7.3 (aktuell, also keine neuen Updates verfügbar)

    verbunden über Wlan 5Ghz sehr stabile Verbindung auf Fritzbox

    Internetanbieter Magenta Regio 100Mbit (auch verfügbar und stabil)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Alles klar, @Andi35.

    Wir melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung der Experten erhalten haben. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.




    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Andi35,

    kannst du uns einen Gefallen tun? Kannst du den Stick bitte mal etwas länger anlassen (mind. 2-3h) und das EPG aufrufen und scrollen (keine 2-3h Zwinkernd ).
    Und uns anschließend den ungefähren Zeitraum nennen, wann du dies ausgeführt hast.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Klaudija D. 

     

    So, habe über Nacht den Stick mit MagentaApp im EPG laufen lassen.

    Da die App nicht besonders stabil läuft, war die App heute natürlich rausgeflogen, also kann ich nicht sagen wie lange das EPG lief.

    Jetzt habe ich im EPG für 10 Minuten hoch und runter gescrollt. Zeit genau von 12:32 Uhr bis 12:42 Uhr. habe so ca alle 2 Sekunden über den Steuerring auf der Fernbedienung den nächsten Sender ausgewählt. geändert hat sich am Fehlerbild nichts.

     

    Bis später

    Andreas

     

    Zusatz: Habe jetzt Werksreset vom Stick durchgeführt. Jungfräulicher Stick nur mit magenta bestückt. Fehler ist immer noch da.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @Andi35,

    ich danke dir für die schnelle Umsetzung des Feedbacks. Ich habe Klaudija und die Kollegen aus dem Experten Team informiert, damit die deine Infos mit in die Analyse fließen lassen können um das Thema zur Klärung zu bringen. Wir melden uns dann spätestens zu Beginn der Woche wieder hier bei dir. Wenn du was hast, einfach schreiben und wir nehmen das mit in die Analyse.

    Viele Grüße René J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Andi35,

    es hat etwas gedauert doch ich habe noch ein paar Fragen mitgebracht. Die Problembehandlung scheint sich etwas schwieriger zu lösen. Ich müsste noch wissen, ob du eine VPN , Firewall oder Ähnliches nutzt? Alternativ möchten wir dir auch empfehlen, deinen Router einmal ohne Sicherung der Einstellungen auf den Werkszustand zurückzusetzen.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Klaudija D. 

     

    Hallo,

     

    habt Ihr was gemacht? Hab probeweise mal die neueste Version 1.4.3 installiert, und der Fehler ist weg.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Nabend @Andi35,

    also die Kollegen hatten ja des längeren nun ein IT Ticket für das Thema aufgemacht auf Basis der Infos meines Kollegen Martin. Ich hab eben mal reingeschaut, da waren die Kollegen erst vor Tagen dran. Halte uns doch bitte informiert, ob es stabil bleibt bzw. sich da nicht doch was eingeschlichen hat, ok?

    Viele Grüße René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @René (COM)  

     

    Hallo,

     

    Also bis jetzt läufts problemlos. Ich hatte ja eine ganze Zeit, seit Ende Juni nur die Version 1.3.2 installiert, weil ja auch die 1.4.2 den Fehler bei mir erzeugt hatte. Heute habe ich gedacht, ich probier einfach mal ob es inzwischen was neues gibt. Also 1.3.2 deinstalliert und direkt aus der Cloud die neuste Version installiert. Angezeigt wurde die 1.4.3.

    Nach Login lief alles wie gewünscht, war regelrecht überrascht. Auf meinem Stick hatte ich garnichts geändert. Also muss ja in der neuen Version ein Bugfix drin sein.

     

    Ansonsten, EPG läuft etwas flüssiger, als in den anderen 1.4.x Versionen. Macht sich am Cursor bemerkbar. Solange man mit der Cursor Taste im Steuerring nach  unten oder oben im EPG navigiert und dabei das EPG selbst nicht scrollen muss, erfolgt die Cursorbewegung schnell und fast augenblicklich nach Tastendruck. Sobald aber der obere oder untere Eintrag im EPG erreicht wurde, und das EPG selbst scrollen muss, geschieht dies mit Verzögerung und träge. Wie gesagt, nicht mehr so extrem wie vorher, wo schon mal ein paar Sekunden bis zum Weiterschalten vergehen konnten, aber immer noch stark bemerkbar.

    Ladekreis ist bisher auch noch keiner aufgetaucht, aber darüber wird ja schon in einem anderen Thread diskutiert. Inzwischen glaube ich auch nicht mehr, dass der Ladekreis an einer schlechten Internetverbindung liegt. Ich war einige Tage verreist und hatte den Stick mitgenommen und an einem fremden Wlan mit sehr langsamer Internetverbindung betrieben. Selbst dort konnten die meisten Sendungen in HD angesehen werden. Wenn die Verbindung noch langsamer wurde, wurde die Bildqualität schlechter und gröber, aber es trat trotzdem kein Ladekreis auf.

     

    Sollte ich noch was bemerken, melde ich mich wieder, ansonsten erst mal Danke für die Fehlerbeseitigung.

     

    MFG Andreas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @Andi35. Es freut mich sehr, dass das Problem beseitigt ist. Sollte das Problem wieder auftauchen oder solltest du Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

587

0

2

in  

531

0

4

in  

1239

4

4