Magenta TV App auf FireTV seit 1.4.1 keine Beschreibung des Senders im Programmübersicht.
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen.
Seit dem Update der FireTV magenta App auf Version 1.4.1 habe ich in der Programmübersicht in der oberen Bildschirmhälfte gähnende Leere. Dort wo früher immer eine Kurzbeschreibung der aktuellen Sendung eines Senders gewesen ist, ist einfach nur noch schwarzer Bildschirm.
Hat das noch jemand? Deinstallation, Cache löschen sowie diverse Neustarts des Stick brachten keinen Erfolg.
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Sorry für die späte Rückmeldung.
Besteht das Problem noch?
Viele Grüße
Raphaela T.
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Andi35
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
@Raphaela T.
Hallo,
Ja, das Problem besteht noch, siehe Foto.
20200617_183851.jpg
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von
Raphaela T.
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Andi35
Antwort
von
Martin Bo.
vor 5 Jahren
@Martin Bo. @Raphaela T.
Danke für die Antwort.
Kurz zu meinem Vorgehen.
Update von vorheriger Version auf 1.4.1 wurde automatisch durchgeführt.
Danach bestand der beschriebene Fehler.
Löschen des Cache und der Daten in Einstellungen/Programmeinstellungen des FireTV Stick und neues Einloggen in der Magenta APP brachte nichts.
Deinstallation + Neustarten des Sticks, danach App Anforderung über Amazon Shop und erneuter Installation, Fehler immer noch vorhanden.
Deinstallation der Version 1.4.1 und Installation der 1.3.2 aus gesicherter APK, Fehler ist verschwunden, Anzeige der Senderinfo im oberen Bereich normal.
Manuelle Installation als Update der gesicherten APK von Version 1.4.1 über die 1.3.2, Fehler wieder vorhanden.
Komplette Deinstallation und Neuinstallation aus Cloud, Fehler bleibt.
Das lässt sich beliebig fortführen.
Habe jetzt wieder die 1.3.2 drauf
Mein Stick:
2. Generation
Fire OS 5.2.7.3 (aktuell, also keine neuen Updates verfügbar)
verbunden über Wlan 5Ghz sehr stabile Verbindung auf Fritzbox
Internetanbieter Magenta Regio 100Mbit (auch verfügbar und stabil)
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Martin Bo.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wir melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung der Experten erhalten haben.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Antwort
von
Klaudija D.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
kannst du uns einen Gefallen tun? Kannst du den Stick bitte mal etwas länger anlassen (mind. 2-3h) und das EPG aufrufen und scrollen (keine 2-3h ).
Und uns anschließend den ungefähren Zeitraum nennen, wann du dies ausgeführt hast.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Andi35
Antwort
von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
Hallo @Klaudija D.
So, habe über Nacht den Stick mit MagentaApp im EPG laufen lassen.
Da die App nicht besonders stabil läuft, war die App heute natürlich rausgeflogen, also kann ich nicht sagen wie lange das EPG lief.
Jetzt habe ich im EPG für 10 Minuten hoch und runter gescrollt. Zeit genau von 12:32 Uhr bis 12:42 Uhr. habe so ca alle 2 Sekunden über den Steuerring auf der Fernbedienung den nächsten Sender ausgewählt. geändert hat sich am Fehlerbild nichts.
Bis später
Andreas
Zusatz: Habe jetzt Werksreset vom Stick durchgeführt. Jungfräulicher Stick nur mit magenta bestückt. Fehler ist immer noch da.
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von
Klaudija D.
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich danke dir für die schnelle Umsetzung des Feedbacks. Ich habe Klaudija und die Kollegen aus dem Experten Team informiert, damit die deine Infos mit in die Analyse fließen lassen können um das Thema zur Klärung zu bringen. Wir melden uns dann spätestens zu Beginn der Woche wieder hier bei dir. Wenn du was hast, einfach schreiben und wir nehmen das mit in die Analyse.
Viele Grüße René J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
René (COM)
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es hat etwas gedauert doch ich habe noch ein paar Fragen mitgebracht. Die Problembehandlung scheint sich etwas schwieriger zu lösen. Ich müsste noch wissen, ob du eine VPN , Firewall oder Ähnliches nutzt? Alternativ möchten wir dir auch empfehlen, deinen Router einmal ohne Sicherung der Einstellungen auf den Werkszustand zurückzusetzen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Andi35
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
@Klaudija D.
Hallo,
habt Ihr was gemacht? Hab probeweise mal die neueste Version 1.4.3 installiert, und der Fehler ist weg.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaudija D.
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
also die Kollegen hatten ja des längeren nun ein IT Ticket für das Thema aufgemacht auf Basis der Infos meines Kollegen Martin. Ich hab eben mal reingeschaut, da waren die Kollegen erst vor Tagen dran. Halte uns doch bitte informiert, ob es stabil bleibt bzw. sich da nicht doch was eingeschlichen hat, ok?
Viele Grüße René J.
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Andi35
Antwort
von
René (COM)
vor 4 Jahren
@René (COM)
Hallo,
Also bis jetzt läufts problemlos. Ich hatte ja eine ganze Zeit, seit Ende Juni nur die Version 1.3.2 installiert, weil ja auch die 1.4.2 den Fehler bei mir erzeugt hatte. Heute habe ich gedacht, ich probier einfach mal ob es inzwischen was neues gibt. Also 1.3.2 deinstalliert und direkt aus der Cloud die neuste Version installiert. Angezeigt wurde die 1.4.3.
Nach Login lief alles wie gewünscht, war regelrecht überrascht. Auf meinem Stick hatte ich garnichts geändert. Also muss ja in der neuen Version ein Bugfix drin sein.
Ansonsten, EPG läuft etwas flüssiger, als in den anderen 1.4.x Versionen. Macht sich am Cursor bemerkbar. Solange man mit der Cursor Taste im Steuerring nach unten oder oben im EPG navigiert und dabei das EPG selbst nicht scrollen muss, erfolgt die Cursorbewegung schnell und fast augenblicklich nach Tastendruck. Sobald aber der obere oder untere Eintrag im EPG erreicht wurde, und das EPG selbst scrollen muss, geschieht dies mit Verzögerung und träge. Wie gesagt, nicht mehr so extrem wie vorher, wo schon mal ein paar Sekunden bis zum Weiterschalten vergehen konnten, aber immer noch stark bemerkbar.
Ladekreis ist bisher auch noch keiner aufgetaucht, aber darüber wird ja schon in einem anderen Thread diskutiert. Inzwischen glaube ich auch nicht mehr, dass der Ladekreis an einer schlechten Internetverbindung liegt. Ich war einige Tage verreist und hatte den Stick mitgenommen und an einem fremden Wlan mit sehr langsamer Internetverbindung betrieben. Selbst dort konnten die meisten Sendungen in HD angesehen werden. Wenn die Verbindung noch langsamer wurde, wurde die Bildqualität schlechter und gröber, aber es trat trotzdem kein Ladekreis auf.
Sollte ich noch was bemerken, melde ich mich wieder, ansonsten erst mal Danke für die Fehlerbeseitigung.
MFG Andreas
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von
René (COM)
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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von
Martin Bo.
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von
Andi35