Magenta TV App auf FireTV Stick stürzt ab

vor 4 Jahren

Hallo Community,

 

ich finde leider kein aktuelles Thema dazu im Forum, daher mache ich hiermit ein neues auf.

Seit gestern Abend habe ich das Problem, dass die Magenta TV App auf dem 4k Fire TV Stick beim auswählen eines Senders einfriert.

Hierbei ist es unerheblich, welcher Sender ausgewählt wird. Es wird nur ein schwarzes Bild mit dem Sender-Namen und der aktuellen Sendung angezeigt. Umschalten oder zurück ins Hauptmenü der App wechseln funktioniert nicht mehr. 

Neustart oder Stromlos schalten des Sticks sowie Neuinstallation der App haben keine Besserung gebracht.

 

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen und was eine Lösung sein könnte?

 

Vielen Dank schon mal!

1239

7

  • vor 4 Jahren

    Hallo @DavidEsp,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie schaut es aus, läuft die Magenta TV App auf deinem Fire TV Stick wieder ohne Probleme?

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Habe auch zeitweise einfrieren der Magenta TV App, von aus dem EPG gewählten Sendungen, aber auf Nvidia Shield TV (AndroidTV). Cache der App löschen und Neustart des Gerät hilft bei mir.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Hagast,

    vielen Dank für deinen Beitrag und der von dir beschriebenen Lösung. Hat deine App bereits die aktuellste Version? @DavidEsp, kannst du dies bei dir auch einmal testen?

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Heike B. ,

    die Magenta TV App (Android TV) hat bei mir V 1.1.2. Ist aktuell.

    MagentaTV – Apps bei Google Play

     

    Das Einfrieren der App, ist aber bisher selten. Seit ca. 2 Wochen.

    Beste Grüße

    Hagast

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Hagast,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Es wäre super, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten würdest ob das Einfrieren weiterhin auftritt und wie oft.

    Viele Grüße
    Heike B.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Heike B. ,

    der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

     

    Beste Grüße

    Hagast

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

411

0

1

in  

900

0

3

Gelöst

in  

1795

0

1