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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV App auf meinen Samsung TV

vor 23 Tagen

Die Magenta TV App auf meinen Samsung TV ist auch eine Katastrophe (auch mit LAN Verbindung).

 

  • App hängt beim Starten
  • App zeigt die letzten 20 Sekunden einer alten Sendung und stürzt dann ab.
  • Allgemeine ist die App sehr träge
  • Oft Fehlen die TV Programme ( EPG Leer)
  • Selten bleibt das Bild hängen.

Das einzige was hilft ist TV zu rebooten. 

Kann jemand helfen? Hat jemand eine andere Lösung?

Danke 

    user_ac0ab4

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    • vor 23 Tagen

      user_ac0ab4

      Kann jemand helfen? Hat jemand eine andere Lösung?

      Die Magenta TV App auf meinen Samsung TV ist auch eine Katastrophe (auch mit LAN Verbindung).

       

      • App hängt beim Starten
      • App zeigt die letzten 20 Sekunden einer alten Sendung und stürzt dann ab.
      • Allgemeine ist die App sehr träge
      • Oft Fehlen die TV Programme ( EPG Leer)
      • Selten bleibt das Bild hängen.

      Das einzige was hilft ist TV zu rebooten. 

      Kann jemand helfen? Hat jemand eine andere Lösung?

      Danke 

          user_ac0ab4

      user_ac0ab4

      Kann jemand helfen? Hat jemand eine andere Lösung?

      Die andere Lösung wäre ein Zusatzgerät 

      • MagentaOne 
      • FireTV Stick 
      • Apple TV 

      Halt ne gescheite Streaming Box 

      Liest man immer wieder, dass die App auf Samsung TV Probleme bereitet 

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    • vor 23 Tagen

      Die Magenta TV App läuft auf meinem Tablet (Android 15) super ohne Probleme.

      Aus dem TV und der ONE (Android TV 12) einfach nur besch..... in jeglicher Form und mit jeglichen Fehlerzuständen. Und die Telekom findet in nun 4 Wochen seit erster Störungsmeldung keinerlei Lösung.

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      2

      von

      vor 23 Tagen

      fdi

      ONE (Android TV 12) einfach nur besch..... in jeglicher Form und mit jeglichen Fehlerzuständen.

      Die Magenta TV App läuft auf meinem Tablet (Android 15) super ohne Probleme.

      Aus dem TV und der ONE (Android TV 12) einfach nur besch..... in jeglicher Form und mit jeglichen Fehlerzuständen. Und die Telekom findet in nun 4 Wochen seit erster Störungsmeldung keinerlei Lösung.

      fdi

      ONE (Android TV 12) einfach nur besch..... in jeglicher Form und mit jeglichen Fehlerzuständen.

      Quatsch. Läuft bestens bei mir, die One (v2) und Stick (v2).

      fdi

      Und die Telekom findet in nun 4 Wochen seit erster Störungsmeldung keinerlei Lösung.

      Die Magenta TV App läuft auf meinem Tablet (Android 15) super ohne Probleme.

      Aus dem TV und der ONE (Android TV 12) einfach nur besch..... in jeglicher Form und mit jeglichen Fehlerzuständen. Und die Telekom findet in nun 4 Wochen seit erster Störungsmeldung keinerlei Lösung.

      fdi

      Und die Telekom findet in nun 4 Wochen seit erster Störungsmeldung keinerlei Lösung.

      Vielleicht gibt es ja welche und du nimmst nur keine Hilfe an?

      0

      von

      vor 22 Tagen

      @Berti15 

      Was bist du den für ein Scherzkeks? Solche lächerlichen und idiotischen Antworten mir gegenüber spare dir einfach. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      Hallo @user_ac0ab4,

       

      das tut mir leid zu lesen.

      Ist die MagentaTV App auf dem neuesten Stand? Welches Fernsehgerät genau verwendest du?

       

      Beste Grüße

      Malte

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    • vor 23 Tagen

      Hi Malte,

      Firmware ist aktuell: 1693 / MagentaApp ist auch aktuelle Version (1.7.0). Stick ist keine Option, extra SamsungTV gekauft weil ich keine extra Boxen oder Sticks haben wollte. 

      Vielen Dank

         Jan 

      0

      3

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo @user_ac0ab4

       

      die einzigen Möglichkeiten, die wir bei Samsung TV sehen ist den Cache löschen oder den internen Speicher vom Samsung bereinigen. 

       

      Das funktioniert, indem während des laufenden Betriebes die Power Taste der Fernbedienung des Samsung TVs so lange gedrückt wird, bis das Samsung Logo wieder erscheint.

       

      Zum Cache löschen, kannst du folgende Anleitung verwenden.

       

      Ich drücke die Daumen, dass es damit besser wird. 

       

      Viele Grüße

      Sören

       

       

       

      0

      von

      vor 14 Tagen

      Hallo zusammen,

      Danke, genau so mache ich es bisher. Aber das ist ja keine Lösung 2x am Tag den TV einmal durchzustarten. 

      Vielen Dank und liebe Grüße

        Jan 

      0

      von

      vor 14 Tagen

      @user_ac0ab4 das ist der aktuelle Workaround.

       

      Es bleibt abzuwarten, ob die nächsten Firmware Updates Abhilfe schaffen.

       

      Sören

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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