MagentaTV (Samsung TV): Wiederkehrende Streaming Probleme oder schwarzes Bild

vor 2 Jahren

Es soll der gemütliche Fernsehabend oder auch der kurze Blick auf die Nachrichten werden, die MagentaTV App auf dem Samsung TV wird gestartet und dann?

 

Nichts, schwarzes Bild! Oder aber ständige Bildstillstände, weil der Stream abbricht?

 

In einem solchen Fall kann es helfen, dass der interne Speicher des Samsung TVs gelöscht wird. Das funktioniert, indem während des laufenden Betriebes die Power Taste der Fernbedienung des Samsung TVs so lange gedrückt wird, bis das Samsung Logo wieder erscheint.

 

Klappt das nicht, dann sollten die App Daten gelöscht und der Cache geleert werden. Das kann Streaming-Probleme beheben.  Hier sind die Schritte dazu:

 

Beispielgerät: Samsung Tizen Smart-TV / Modell GQ60 Modelljahr 2019 
(Der Menüaufbau und die Bezeichnungen können abweichen.)

 

  1. "Einstellungen" wählen
  2. Ganz rechts im Menü auf "TV-Gerätemanager" klicken
  3. "App-Liste anzeigen" anklicken
    Empfehlung: Führe "Speicher-Boost" und "Ausgeführte Apps bereinigen" aus.
  4. Wähle die jeweilige betroffene App aus und klicke auf "Details anzeigen".
  5. "Daten löschen" und " Cache leeren" ausführen

 

Jetzt die MagentaTV App neu starten (möglicherweise ist ein erneuter Login notwendig) und das TV-Bild sollte wieder erscheinen und einwandfrei funktionieren.

8839

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

33039

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

270

0

2

Telekom Experte

in  

743

0

0

1 Sterne Mitglied

in  

306

0

1