Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV App auf Samsung trennt täglich im laufenden Betrieb Verbindung zum Telekom Server
vor einem Jahr
Hallo!
Wie die Überschrift verrät, trennt die auf meinem 2019er Samsung TV (8000er Serie, Curved) installierte Magenta TV App nahezu täglich die Verbindung. Vorzugsweise geschieht dies zwischen 00:00 und 02:00 Uhr morgens.
Mitten während der Wiedergabe beginnt sich der Magenta Kreis zu drehen und zu drehen. Ein Neustart der App hilft nicht. Einzig die Neuinstallation der App oder das Zurücksetzen des TV Caches (Einschaltknopf auf FB lange halten) verhilft zu erneutem Magenta Vergnügen. Beides nicht ideal, wenn man gerade mitten in einem Film oder einer Doku ist.
Die Magenta App ist die einzig betroffene App, mit der dies passiert! So eben erschien z.B. während einer Sendung aus dem Nichts der Hinweis "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal {11}" - ohne, dass ich die Fernbedienung auch nur berührt hätte. An der FritzBox 7590 gibt es keinerlei Restriktionen, Zwangstrennungen oder sonstige Blocker, die dies verursachen könnten. Alle Geräte sind auf neustem Firmware Stand.
Daher fühlt es sich für mich wie eine "Zwangstrennung" durch den Magenta Server an, die ich innerhalb der App jedoch nirgendwo deaktivieren kann.
Am Telefon konnte man mir nicht helfen und hat den Fall geschlossen. Der Fehler läge unter keinen Umständen bei der Telekom - das hätte man überprüft. Witzigerweise ist aber die Magenta App die einzige, die diese Probleme verursacht. Alle anderen installierten Apps (Prime, Wow, Netflix, etc.) funktionieren absolut einwandfrei, ohne jegliche Probleme oder Aussetzer. Leider ist das wirklich sehr nervig und für mich ein Grund, mich nach Ablauf meines Vertrages von Magenta TV zu verabschieden.
Oder hat tatsächlich jemand eine Lösung für das Magenta TV Problem? Das wäre toll. Ich bin für jeden Rat und jeden Tipp dankbar.
Danke für's Lesen und alles Gute!
423
0
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
569
0
2
vor einem Jahr
890
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
