Gelöst

magenta tv app - fire tv stick 4 k - Fehlermeldung #13

vor 2 Jahren

Magenta TV App auf dem fire tv stick verbindet sich nicht mit der Plattform und endet mit der Fehlermeldung #13. App beenden. Cache und Daten gelöscht, dto. deinstalliert und neu installiert. Ergebnis unverändert. Eingesetzt wird fire tv stick 4K (heute gekauft).  Die früheren Antworten zu diesem Problem lösen meine Situation nicht.

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    • vor 2 Jahren

      Es gab 2 Updates für den Stick wurden installiert? 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein, das war keine Lösung. Falscher Button gedrückt. Sorry

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Johannes60528

      Nein, das war keine Lösung. Falscher Button gedrückt. Sorry

      Nein, das war keine Lösung. Falscher Button gedrückt. Sorry

      Johannes60528

      Nein, das war keine Lösung. Falscher Button gedrückt. Sorry


      Normalerweise kommt der Fehler wenn eine firewall falsch konfiguriert ist . Hast da irgendwas gemacht oder im Router aktiv?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Keine Änderungen in der Firewall oder im Router vorgenommen. Im Router <Fritz!Box 7590> sind fire stick und TV als aktive Verbindung im Netzwerk mit 5 GHz aufgeführt. Glasfaseranschluss. Magenta TV läuft über den Computer normal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden?
      ich habe das identische Problem und werde ständig zwischen Amazon und der Telekom hin und her geschubst, weil sich keiner für die Lösung des Problems verantwortlich fühlt.

      MagentaTV geht aber problemlos auf dem TV und unseren iPads.

      Auf dem FireStick 4K konnte ich andere Apps wie Netflix und Disney+ problemlos zum Laufen bringen.

      Nur Magenta TV meldet Fehler [13]

      ich habe den Stick zurückgesetzt und neu installiert, ich habe die App runtergeworfen und neu installiert, aber nichts hat geholfen

      IMG_7201.jpeg

      15

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

       

      leider gibt es noch keine Neuigkeiten.

       

      Es tut mir leid, dass es sich so lange hinzieht.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo an Alle,

       

      bedauerlicherweise, kann ich immernoch nicht mit Neuigkeiten glänzen.

       

      Ich möchte mich aber an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für eure Geduld bedanken.

       

      Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.

       

      Viele Grüße und schönen Start in die Woche - Lisa G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen in die Runde, 

       

      laut Fachabteilung konnte das Problem gefunden werden und die initial beschriebenen Probleme scheinen nicht mehr zu bestehen. 🥳

       

      Sollte das bei jemandem doch der Fall sein, bitte ich denjenigen, sich nochmal an mich zu wenden. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hier das gleiche. 

      0

    • vor einem Jahr

      @Johannes60528 @berfroid  Habt ihr Magenta 2.0 ? Und probiert ihr jetzt Magenta 1.0 zu installieren bzw zu starten?

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo Finn & Rest,

       

      bei mir besteht das Problem mit Fehler 13 auch nach wie vor. Ich werde ständig vom kundenservice vertröstet, ich solle Cash leeren und neuestes Update installieren. Das habe ich bereits zig mal gemacht aber das Problem ist ist nach wie vor nicht behoben!

      Wer in eurem Saftladen ist eigentlich wirklich in der Lage, das Problem zu beheben??

      IMG_4741.jpeg

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @GStar81,

      gerne schaue ich mir die Situation näher an. Wurde die App bereits gelöscht und sodann neu installiert sowie alle Endgeräte neu gestartet? Bitte befülle dazu dein Profil mit den Kundendaten und teile mit ein Zeitfenster mit, wann ich dich telefonisch kontaktieren darf.

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ja, alles bereits gemacht.

      profil ist ausgefüllt und du kannst dich jederzeit melden

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @GStar81,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Besteht auch ein Festnetzanschluss bei uns? Falls ja, dann möchte ich dich bitten, die Kundennummer im Bereich Festnetz im Profil einzutragen.

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Nachdem dieser Gurkenverein von Telekom auch seit Februar dieses Problem nicht beheben kann, konnte mir letztendlich heute eine kompetente Mitarbeiterin von Amazon einen hilfreichen Tipp geben, der mein Problem endlich gelöst hat.

      Bei mir lag das Problem an den Sicherheitseinstellungen des Telekom Routers, die wohl für den Fire Stick auf 2,4 GHz gestellt sein müssen und gewissen Zugriffe gestatten müssen.

      Nachdem ich die Sicherheitseinstellungen im Router für den Fire Stick entsprechend eingestellt hatte, geht das problemlos. Dass jedoch die Telekom seit Februar nicht auf die Idee kommt, dass es an ihren eigenen Sicherheitseinstellungen Einstellungen liegen könnte, ist ein wirkliches Armutszeugnis.
      Stattdessen habe ich Apps deinstalliert, neu installiert, Cache geleert etc. und es gab nach wie vor keine Magenta Dienstleistung, für die ich seit Februar bezahlt hatte!!!

       

       

      9

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen,

       

      Die Datenschutzeinstellungen lassen sich bei mir am Smart4 nicht ändern! Hinweis im Router: Diese Option besteht nicht beim gewählten Anschluss. Zur Erläuterung: Hybridanschluss - seit Juli 21 immer noch ohne DSL/Glasfaseranschluss, da Flutgebiet. Derzeitiger Empfang rein über LTE / 5G

       

      @GStar81 - besteht die Möglichkeit hier die notwendigen Einstellungen hier bekannt zu geben?!

       

      Thank's. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Habe eine Fritz.Box, da sieht es etwas anders aus. Ich wurde von der guten Beraterin der Amazon Technikabteilung durchgeführt und habe dort unter den WLAN Einstellungen zB auf 2,4ghz gestellt. 
      Das hat irgendwie mit den Sicherheitseinstellungen und der Firewall zu tun.

      mehr weiß ich leider nicht mehr

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen @Darth & Vader,

       

      schade, dass sich eure Konfigurationen dann doch in den Endgeräten unterscheiden und sich die Datenschutzeinstellungen bei dir nicht ändern lassen.🥹

       

      Könntest du mal probieren im Expertenmodus im Speedport die Datenschutzeinstellungen zu ändern? Wenn das nicht klappt, würde ich dich bitten dein Profil einmal mit Daten zu befüllen. Ich klingel dann mal durch und leite das Anliegen an unsere Fachabteilung weiter.

       

      Viele Grüße Lisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      GStar81

      Bei mir lag das Problem an den Sicherheitseinstellungen des Telekom Routers, die wohl für den Fire Stick auf 2,4 GHz gestellt sein müssen und gewissen Zugriffe gestatten müssen.

      Bei mir lag das Problem an den Sicherheitseinstellungen des Telekom Routers, die wohl für den Fire Stick auf 2,4 GHz gestellt sein müssen und gewissen Zugriffe gestatten müssen.
      GStar81
      Bei mir lag das Problem an den Sicherheitseinstellungen des Telekom Routers, die wohl für den Fire Stick auf 2,4 GHz gestellt sein müssen und gewissen Zugriffe gestatten müssen.

      @GStar81 Das habe ich im 15.4 schon an @Johannes60528 geschrieben, das die Firewall blockiert. Hättest nur ändern müssen damals ✌️

       

      GStar81

      Nachdem ich die Sicherheitseinstellungen im Router für den Fire Stick entsprechend eingestellt hatte, geht das problemlos

       

      Nachdem ich die Sicherheitseinstellungen im Router für den Fire Stick entsprechend eingestellt hatte, geht das problemlos

      GStar81

       

      Nachdem ich die Sicherheitseinstellungen im Router für den Fire Stick entsprechend eingestellt hatte, geht das problemlos


      War logisch. Der Fehlercode sagt es ja definitiv aus. 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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