Gelöst

Magenta TV App Fire TVStick 4k Fehler 4001

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe das Problem das ich bei ein paar (nicht alle) BIGTV Sendern auf meiner Magenta TV App nach ca 12-13 Sekunden den Fehler 4001 Inhalt kann nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es später [9] bekomme. Dann läuft es wieder für 10-15 Sekunden und die Meldung kommt wieder. Mein Fire TV Stick 4k läuft auf der Version 6.2.68 (NS6268/2315), die App auf Version 1.3.3, angebunden ist das ganze per LAN (nicht WLAN) an einer Magenta XL Leitung.

 

Mir ist auch aufgefallen das sich die App aufhängt wenn man den Fehler mehrfach anzeigen lässt. Hoffe jemand hat eine Lösung. Es betrifft die Doku Sender in HD

2190

43

    • vor 5 Jahren

      Teste mal WLAN.
      Oft sind die LAN Adapter mehr ein Hinderniss als Hilfe.

      14

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ryback85

      Deswegen ja die Frage ob es Geräte gibt die funktionieren, im habe kein Problem mit zusätzlich eines zu kaufen

      Deswegen ja die Frage ob es Geräte gibt die funktionieren, im habe kein Problem mit zusätzlich eines zu kaufen

      ryback85

      Deswegen ja die Frage ob es Geräte gibt die funktionieren, im habe kein Problem mit zusätzlich eines zu kaufen


      Hallo @ryback85 ,

      ich würde mal hier nachfragen, ob es zu Ihrem Paket Erfahrungen gibt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4519718#M392415

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leider ist das Problem damit noch nicht vollständig behoben, es kommt nur nicht mehr die Meldung aber der Fehler ist immer noch der gleiche .....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @ryback85 ja, leider hat der Artikel https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-ueber-Fire-TV-Stick-Fehler-1001/ta-p/4355633 weiterhin Bestand, somit konnte das Verhalten noch nicht vollständig behoben werden. Tut mir Leid.

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Anne W. ja das habe ich auch gemerkt, leider. Dachte ursprünglich es läge an meinem alten Anbieter aber lag es wohl nicht. Was mir aber aufgefallen ist damals, vielleicht hilft es euch ja bei der Eingrenzung. Wenn ich meinen Hotspot wo eine Telekom Karte drin ist an mache und darüber streame kommt der Fehler bei den besagten Sendern nicht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Danke für den Hinweis, @ryback85.

      Ich gebe das als Feedback an die zuständigen Kollegen weiter.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      23

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kein Kommentar mehr dazu? Ist der Fehler noch immer "in der Analyse" ? 6 Monate der gleiche Fehler sind normal?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @MrMop 

      Seitens der Telekom wird zu diesem Problem nur unzureichend informiert. Laut Beitrag Nr. 60 wurde die Fehlerursache gefunden:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehler-4001-Fire-TV-4K-bei-Zusatzsendern/m-p/4548612#M395235

       

      Auch außerhalb dieses Forums gibt es einen Artikel dazu:

      https://www.teltarif.de/magentatv-fire-tv-stick-probleme/news/80951.html

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Na dann hoffen wir mal, dass es nicht wieder ein weiteres halbes Jahr dauern wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      könntet Ihr bitte aufnehmen, dass es sich nicht nur um ältere Fire TV Devices handelt.?

      Auch der Fire TV Stick 4K, mit aktuellem FireOS ist gleichermaßen betroffen.

      Danke.

       

      Schönen Gruß

      Ronny

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @BlueRazer,

      ich habe die Fachkollegen informiert, dass die Fehlermeldung auch beim FireTV Stick 4K mit aktueller Version auftritt.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3857

      0

      4

      Gelöst

      in  

      2188

      0

      4

      Gelöst

      in  

      325

      0

      1

      in  

      767

      0

      4