Gelöst

Magenta TV App im falschen WLAN nach Umzug

vor 4 Jahren

Leider schaffe ich es nicht mehr nach einem Umzug die Magenta TV App mit dem Mediareceiver zu verbinden. Die Meldung ist immer, dass ich im falschen WLAN bin.

Die Hardware habe ich komplett umgezogen und so aufgebaut wie vorher.

Der Tarif ist allerdings ein neuer wegen Wechsel auf Glasfaser mit neuer Benutzerkennung, etc.

Im Router hat sich das alles selbst konfiguriert,

Muss ich jetzt in der App was von Hand umstellen? Am WLAN Namen hat sich aber nix geändert. Ist exakt der gleiche wie vorher.

Hat jemand eine Idee?

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @andre.otto 

      du mußt dich in der App mit den neuen Anmeldedaten/Benutzerkennung neu einloggen.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      andre.otto

      Beim iPhone loggt man sich ja jetzt zentral in den Einstellungen aus

      Beim iPhone loggt man sich ja jetzt zentral in den Einstellungen aus
      andre.otto
      Beim iPhone loggt man sich ja jetzt zentral in den Einstellungen aus

      Hallo @andre.otto 

      wo loggst du dich denn da genau aus?

       

      dein MR ist per LAN mit dem Router verbunden?

      den jetzt genutzten Router hast du auch schon am alten Standort mit den gleichen Daten genutzt? das iPhone sollte sich dann automatisch mit dem WLAN vom Router verbinden.

       

      was heißt genau falsches WLAN? 

       

      wenn es sich nicht um dein WLAN handelt kannst du dieses einfach löschen, dann wird es nicht mehr angezeigt.

      Einstellungen -> WLAN  ->beim falschen WLAN Name auf i klicken und dann Dieses Netzwerk ignorieren.

       

      dann wählst du das WLAN deines Routers aus gibst das Passwort ein.

       

      In der MagentaTV App musst du dich mit den Zugangsdaten/Telekom Login einloggen mit den du auch u.a. im Kundencenter deinen Vertrag aufrufen kannst. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @andre.otto  schrieb:
      Beim iPhone loggt man sich ja jetzt zentral in den Einstellungen aus.

      OK, klingt, als ob es ein neues Apple Gerät, ggf mit iOS 14 oder höher wäre.

      Dann empfehle ich, die Privatadresseneinstellung in dem Gerät abzuschalten, welche es seit iOS 14 gibt, und welche es MagentaTV schwer macht Geräte als berechtigt zu identifizieren.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Kein-Live-TV-ueber-iOS-14-moeglich-Fehler-4000002/ta-p/5212402

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sherlocka das war die Lösung mit der Privatadresseneinstelkung! Vielen Dank!

      Offensichtlich war der Umzug nur ein blöder Zufall und das Problem schon seit dem letzten iOS Update da.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren


      @andre.otto  schrieb:
      Beim iPhone loggt man sich ja jetzt zentral in den Einstellungen aus.

      OK, klingt, als ob es ein neues Apple Gerät, ggf mit iOS 14 oder höher wäre.

      Dann empfehle ich, die Privatadresseneinstellung in dem Gerät abzuschalten, welche es seit iOS 14 gibt, und welche es MagentaTV schwer macht Geräte als berechtigt zu identifizieren.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Kein-Live-TV-ueber-iOS-14-moeglich-Fehler-4000002/ta-p/5212402

       

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