A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Magenta TV-App immer neuen Login
2 years ago
Hallo,
seit dem jüngsten Totalausfall der Telekom, bei dem auch die Magenta TV-App betroffen war, muss ich mich bei jedem Aufruf der App neu mit den Benutzerdaten anmelden. Das ist sehr lästig und nervtötend. Dieses Problem hatte ich vorher noch nie und trat erstmals nach der Telekomstörung auf. Am allgemeinen Setup habe ich nichts verändert. Die App wird über eine aktuelles Apple-TV zur Verfügung gestellt.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt jemand eine Lösung?
Danke!
2785
15
This could help you too
5 years ago
322
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Louisa G.
Hallo @Johannes P.
Also was nun beim iPhone und bei der AppleTV funktioniert hat ist folgendes:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-App-mit-Apple-Geraeten-Login-wird-nicht-gespeichert/ta-p/5725678
Ich denke für das iPad wird es auch funktionieren, habe das aber noch nicht testen können.
Im Gegensatz dazu noch folgende Anpassungen:
iOS: Einstellungen – TV-Anbieter – Magenta TV abmelden/anmelden (nicht nur abmelden, sondern löschen) - MagentaTV App Löschen und neu installieren - neu Anmelden in der MagentaTV APP und MagentaTV als TV-Anbieter festlegen
tvOS: Einstellungen – Benutzer:innen und Accounts – TV-Anbieter – Magenta TV abmelden - MagentaTV App Löschen und neu installieren - neu Anmelden in der MagentaTV APP und MagentaTV als TV-Anbieter festlegen
Ich habe also noch zusätzlich die App einmal komplett vom Gerät gelöscht.
Gestern hat es dann so funktioniert
Beste Grüße
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @DG407,
danke für das erfreuliche Feedback. Sehr gut, dass der vorgeschlagene Weg nun die Lösung gebracht hat.
Ich wünsche einen schönen Tag.
Gruß
Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from