Gelöst
Magenta TV-App immer neuen Login
vor 2 Jahren
Hallo,
seit dem jüngsten Totalausfall der Telekom, bei dem auch die Magenta TV-App betroffen war, muss ich mich bei jedem Aufruf der App neu mit den Benutzerdaten anmelden. Das ist sehr lästig und nervtötend. Dieses Problem hatte ich vorher noch nie und trat erstmals nach der Telekomstörung auf. Am allgemeinen Setup habe ich nichts verändert. Die App wird über eine aktuelles Apple-TV zur Verfügung gestellt.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt jemand eine Lösung?
Danke!
2617
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
316
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Louisa G.
Hallo @Johannes P.
Also was nun beim iPhone und bei der AppleTV funktioniert hat ist folgendes:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-App-mit-Apple-Geraeten-Login-wird-nicht-gespeichert/ta-p/5725678
Ich denke für das iPad wird es auch funktionieren, habe das aber noch nicht testen können.
Im Gegensatz dazu noch folgende Anpassungen:
iOS: Einstellungen – TV-Anbieter – Magenta TV abmelden/anmelden (nicht nur abmelden, sondern löschen) - MagentaTV App Löschen und neu installieren - neu Anmelden in der MagentaTV APP und MagentaTV als TV-Anbieter festlegen
tvOS: Einstellungen – Benutzer:innen und Accounts – TV-Anbieter – Magenta TV abmelden - MagentaTV App Löschen und neu installieren - neu Anmelden in der MagentaTV APP und MagentaTV als TV-Anbieter festlegen
Ich habe also noch zusätzlich die App einmal komplett vom Gerät gelöscht.
Gestern hat es dann so funktioniert
Beste Grüße
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @DG407,
danke für das erfreuliche Feedback. Sehr gut, dass der vorgeschlagene Weg nun die Lösung gebracht hat.
Ich wünsche einen schönen Tag.
Gruß
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von