Gelöst
Magenta TV App jede Nacht ab 01:00 Uhr Ladekreis für ca. 5 Minuten!
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich muss nun auch mal mein fett zu Magenta TV über APP abgeben. Jede Nacht um Punkt 01:00 bleibt das Live TV stehen und der Ladekreis läuft. Genau 6 Minuten später (01:06 Uhr) geht es wieder. Ich habe nun alles durch, leider ohne Erfolg. Das betrifft die APP auf dem Samsung TV (RU7179) und dem Fire TV 4K Stick. Komischerweise auf der Handy App geht es dann aber in der besagten Zeit. Internetverbindung wird nicht unterbrochen und läuft in dieser Zeit auch. Habe die Apps alle mal gelöscht, neu installiert und neu eingeloggt, ohne Erfolg. Die FritzBox 7590 habe ich auch auf dem aktuellen Stand und auch neu gestartet, auch ohne Erfolg. Habe auch keine Zwangstrennung oder so was (Dauerverbindung). HAbe es dann mal Testweise auf 03-04:00 Uhr gestellt, brachte auch nix. Wie gesagt Internet geht und per Handy App geht es dann in der Zeit. Ich weiß nicht mehr weiter, es nervt nur noch. Sonst lief es immer auch um diese Zeit. Sonst läuft alles stabil. Verbunden über WLAN und ca. 2 Meter vom Router entfernt. Samsung TV Software ist aktuell wie alles andere auch.
Magenta App IOS 14.4: Software 3.5.1 (15227)
Magenta App Samsung TV: Version 1.1.4
Magenta App Fire TV 4K: Version 1.5.3
Hat noch jemand das Phänomen?
Gruss
Pascal
2255
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
631
0
2
1717
0
1
vor 4 Jahren
Hallo,
ich hatte das letzte Nacht auf meinen MagentaTV-Sticks. Genau um 01:00 war kein LiveTV mehr möglich. Waipu.tv funktionierte jedoch einwandfrei. Kurze Zeit später, ging es wieder einwandfrei. Habe allerdings nicht auf die Uhr geschaut. Es kommt aber mit 5 - 10 min hin. Also lag es nicht am Wlan oder Internet. Auf meinem Samsung TV habe ich es nicht probiert, und auch nicht auf meinen MediaReceivern. Werde das aber auch weiter beobachten.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi Passi 1980,
sei froh, dass Du Ladekreis nur um 1 Uhr Nachts hast. Ich habe ihn regelmäßig beim Live Tv über den Fire TV Stick. Bei einem Samsung TV aus dem Jahr 2020 ist die App überhaupt nicht mehr nutzbar für Live Tv. Ich habe schon einige Anbieter getestet. Mein Fazit ist, dass die Telekom die mit Abstand schlechtesten Streaming Apps betreibt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
BigHardy Hallo, ich hatte das letzte Nacht auf meinen MagentaTV-Sticks. Genau um 01:00 war kein LiveTV mehr möglich. Waipu.tv funktionierte jedoch einwandfrei. Kurze Zeit später, ging es wieder einwandfrei. Habe allerdings nicht auf die Uhr geschaut. Es kommt aber mit 5 - 10 min hin. Also lag es nicht am Wlan oder Internet. Auf meinem Samsung TV habe ich es nicht probiert, und auch nicht auf meinen MediaReceivern. Werde das aber auch weiter beobachten. Hallo, ich hatte das letzte Nacht auf meinen MagentaTV-Sticks. Genau um 01:00 war kein LiveTV mehr möglich. Waipu.tv funktionierte jedoch einwandfrei. Kurze Zeit später, ging es wieder einwandfrei. Habe allerdings nicht auf die Uhr geschaut. Es kommt aber mit 5 - 10 min hin. Also lag es nicht am Wlan oder Internet. Auf meinem Samsung TV habe ich es nicht probiert, und auch nicht auf meinen MediaReceivern. Werde das aber auch weiter beobachten. BigHardy Hallo, ich hatte das letzte Nacht auf meinen MagentaTV-Sticks. Genau um 01:00 war kein LiveTV mehr möglich. Waipu.tv funktionierte jedoch einwandfrei. Kurze Zeit später, ging es wieder einwandfrei. Habe allerdings nicht auf die Uhr geschaut. Es kommt aber mit 5 - 10 min hin. Also lag es nicht am Wlan oder Internet. Auf meinem Samsung TV habe ich es nicht probiert, und auch nicht auf meinen MediaReceivern. Werde das aber auch weiter beobachten. Wurde erklärt von di.bra, warum es so ist, wenn ich mich noch recht erinnere hängt es mit dem letzten Update zusammen auf der Telekom Plattform
Hallo, ich hatte das letzte Nacht auf meinen MagentaTV-Sticks. Genau um 01:00 war kein LiveTV mehr möglich. Waipu.tv funktionierte jedoch einwandfrei. Kurze Zeit später, ging es wieder einwandfrei. Habe allerdings nicht auf die Uhr geschaut. Es kommt aber mit 5 - 10 min hin. Also lag es nicht am Wlan oder Internet. Auf meinem Samsung TV habe ich es nicht probiert, und auch nicht auf meinen MediaReceivern. Werde das aber auch weiter beobachten.
Hallo,
ich hatte das letzte Nacht auf meinen MagentaTV-Sticks. Genau um 01:00 war kein LiveTV mehr möglich. Waipu.tv funktionierte jedoch einwandfrei. Kurze Zeit später, ging es wieder einwandfrei. Habe allerdings nicht auf die Uhr geschaut. Es kommt aber mit 5 - 10 min hin. Also lag es nicht am Wlan oder Internet. Auf meinem Samsung TV habe ich es nicht probiert, und auch nicht auf meinen MediaReceivern. Werde das aber auch weiter beobachten.
Wurde erklärt von di.bra, warum es so ist, wenn ich mich noch recht erinnere hängt es mit dem letzten Update zusammen auf der Telekom Plattform
@Thunder99
Danke für den Hinweis. War mir wohl entgangen. Ist mir aber letzte Nacht auch erst das erste Mal aufgefallen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi Thunder44, wo finde ich das hier? Also weiß man das und kann sozusagen Momentan nichts machen bis es mit einem neuen Update behoben wird?
Hi Thunder44,
wo finde ich das hier? Also weiß man das und kann sozusagen Momentan nichts machen bis es mit einem neuen Update behoben wird?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/5053032#M451058
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir hatten dazu ja bereits die zuständige Fachabteilung angesprochen. Hier jetzt deren Antwort:
Da der Fehler scheinbar an "allen Endgeräten" zur selben Zeit auftritt, ist hier eher von einem Fehler (Störquellen, zu geringer Datendurchsatz bei Streamen) im Heimnetz auszugehen.
Um den Fehler weiter einzugrenzen empfehlen wir die WLAN Verbindung zu überprüfen ggf. andere Endgeräte aus dem WLAN entfernen und nur mit einem Endgerät inkl. MagentaTV App zu testen.
Grüße Detlev K.
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
@falk2010 😂 lol.
@falk2010 😂 lol.
So ist es 😂 Warum verlinkst Du nicht den Beitrag statt der Seite?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Thunder99 @falk2010 😂 lol. @falk2010 😂 lol. Thunder99 @falk2010 😂 lol. So ist es 😂 Warum verlinkst Du nicht den Beitrag statt der Seite?
@falk2010 😂 lol.
@falk2010 😂 lol.
So ist es 😂 Warum verlinkst Du nicht den Beitrag statt der Seite?
Hab ich 2 x gemacht. Ich nimm mal einen anderen Browser
Antwort
von
vor 4 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/td-p/4366466
Ganz hinten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich spiegel das nochmal zurück.
Grüße Detlev K.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
wir haben soeben diese Rückmeldung erhalten:
Heute Nacht wurde ein Fehler im Backend festgestellt. Inzwischen konnte der Fehler per Hotfix behoben werden und sollte in der kommenden Nacht nicht mehr auftreten.
Grüße Detlev K.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Detlev,
danke für die Rückmeldung und die Bemühungen. Ich werde es testen bzw. beobachten und berichten.
Gruß
Pascal
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi Detlef,
also diese Nacht ist es tatsächlich nicht mehr passiert, Live TV lief einwandfrei durch ab 01:00 Uhr! Danke.
Gruss
Pascal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von