Gelöst

Magenta TV App Ladekreis

vor 2 Jahren

Hallo Telekom,

wir haben leider immernoch den Ladekreis beim Fernsehen. 

Wir sind seit Februar 2023 Neukunden bei Ihnen mit TV und Internet.

Bis gestern Vormittag lief TV noch über Wlan. Da unser Router nur 2,5 m entfernt vom TV steht ohne eine Wand dazwischen oder ähnlichem Hindernis. Wir haben die höchste DSL-Leitung. Die App haben wir vor ca. 2 Wochen neu installiert und auch den Router neu gestartet, um zu sehen, ob der Ladekreis dann nicht mehr kommt. Leider ohne Erfolg. Gestern telefonierte ich mit einem Mitarbeiter von Ihnen. Er hatte empfohlen, wenn möglich den TV mit dem Wlan über 5 Ghz zu verbinden oder ein Lan-Kabel anzuschließen. 5 Ghz unterstützt unser TV anscheinend nicht, da unser TV das Wlan 5 Ghz nicht gefunden hatte. Also haben wir nun eine Lan-Verbindung vom Router zum TV. Leider kommt immernoch der Ladekreisel. Nicht mehr so häufig, aber er kommt. Der Router ist ein Speedport Smart 4.

 

Ich bitte um Hilfe um störungsfrei TV schauen zu können.

1424

16

    • vor 2 Jahren

      Die App ist direkt auf dem TV installiert?

      Was ist es für ein TV?

      14

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich hatte auch die Probleme mit dem ständigen Ladekreis beim Fernsehen gucken. Diese Probleme traten bei der Magenta TV one Box, der Magenta TV App im TV selber, als auch auf dem neuen Fire TV Stick Max, auf.

      Gelesen habe ich hier im Forum und getestet habe ich verschiedenste Einstellungen an meinem Speedport Smart 4 (A)

      - 2,4 GHz

      - 5 GHz bei beiden verschiedene Kanäle ausprobiert usw.

      - auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

      - Bei der App Cache geleert, Daten gelöscht,  die App neu installiert.

       

      Alles half nichts bis ich auf die Idee kam meine Bildschirmauflösung zu ändern und von 4K (automatisch) einen tiefer auf 2160p, 60 Hz zu verstellen !

      Seit dem läuft bei mir alles ohne Probleme und Aussetzer.

      Samsung TV GQ65Q70R

      Telekom Leitung DSL 100 MBit/s

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @onkeltomm,

      vielen Dank, dass Du Deine Lösung hier mit uns teilst. 

      Bisher funktioniert unser Fernsehen ohne Ladekreisel. Es ist ein Träumchen. 

       

      Liebe Grüße

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Cerly,

       

      vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.  

       

      Jetzt kannst du wieder voller Genuss fernsehen schauen. 

       

      Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. 


      Viele Grüße
      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Cerly 

       

      Ich habe eine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten 🙌

       

      Es soll helfen, wenn du den internen Speicher von deinem Samsung TV löscht 👍 Das funktioniert, indem während des laufenden Betriebes die Power Taste der Fernbedienung des Samsung TVs so lange gedrückt wird, bis das Samsung Logo wieder erscheint 😊 Klappt das nicht, dann sollte auch noch der Speicher in den Geräteeinstellungen gelöscht werden. 

       

       

      Sollte es danach weiterhin nicht laufen, bitte mal den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen 🤝

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      631

      0

      2

      in  

      22853

      2

      20

      in  

      570

      0

      1

      in  

      4604

      2

      9

      Gelöst

      in  

      595

      0

      11