Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV App Login

vor 8 Monaten

Hallo Zusammen, 

beim Login in der App werde ich immer auf die Buchung von Magenta Flex verwiesen.

Ich habe aber Glasfaser 150 inkl Smart Stream. Somit müsste doch das Streamen auf allen Geräten mit meinen Logindaten möglich sein?

728

20

    • vor 8 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @DanaT 

       

      Du nutzt tatsächlich die Zugangsdaten, die du zu deinem Anschluss bekommen hast?

       

      Grüßle

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten



      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ich habe alle Daten vervollständigt.

      Zudem habe ich den Login auch am iPad probiert und hier werde ich auch auf ein 10€ Flex Abo verwiesen.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten


      Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      DanaT

      beim Login in der App

       

      beim Login in der App

      DanaT

       

      beim Login in der App


      Auf welchem Gerät ist diese App installiert und wie ist dieses Gerät mit deinem Router verbunden?

       

      Warst du mal zum Vergleich in deinem Kundencenter und hast deine Zugangsdaten dort ausgelesen?

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Geht mir genau so.

      Ich frage mal anders, bei meinem Abo ist die Nutzung schon dabei oder?

      Im One kann ich auf TV klicken und dann kommt das aktuelle Fernsehprogramm im Fernseher. Das müsste dann ja MagentaTV sein oder? Oder muss ich auf MagentaTV+ gehen?

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      DanaT

      Ich frage mal anders, bei meinem Abo ist die Nutzung schon dabei oder?

       

      Ich frage mal anders, bei meinem Abo ist die Nutzung schon dabei oder?

      DanaT

       

      Ich frage mal anders, bei meinem Abo ist die Nutzung schon dabei oder?


      Nach deiner Aussage hast du Glasfaser 150 mit Smart Stream 2.0 .

      Da ist die Nutzung der (richtigen) App dabei.

      Nach deinem zweiten Bild wird die richtige App verwendet.

      MagentaTV ist das Live TV von ARD, ZDF, RTL, Sat1 und weitere.

      MagentaTV+ ist die Mediathek der Telekom mit Beiträgen auf Abruf.

       

      Nach deinem ersten Bild hat dein Handy zwei SIM-Karten (bzw. eSIM) und du bist im WLAN.

      Bitte überzeuge dich, dass das auch dein WLAN ist und nicht des Nachbarn (z. B. Mehrfamilienhaus).

      Sei auch bitte nicht in deinem Gast-WLAN (falls vorhanden), denn im Gast-WLAN sind einige Sachen gesperrt.

       

      Ein weiterer Versuch wäre, deaktiviere dein WLAN und versuche ein Login über das Mobilfunknetz.

      Klappt das?

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Alles probiert oder ausgeschlossen und selbes Problem.

      Ich habe mich gerade online also nicht in der App eingeloggt und hier sehe ich nur meinen Mobilfunkvertrag. In Mein Magenta wird der Festnetzvertrag aber angezeigt. Ich wollte diesen hinzufügen und habe folgende Fehlermeldung erhalten. 

      Vll ist das eine Begründung?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Da sollte jetzt doch jemand vom Telekom-Team schauen ob es zwei Verträge gibt.

       

      Noch ein letzter Versuch:

      Hast du schon eine Glasfaser 150 Rechnung erhalten?

      Welche ganz genaue Bezeichnung steht dort? (In der Regel Seite 2, Position 1)

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Das Telekom Team darf sich gerne morgen melden, heute ist ja doch ein Feiertag.

      Eine Rechnung hab ich noch nicht läuft alles erst seit 28.9. 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @DanaT,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier und das damit verbundene, sehr ausgiebige, Telefonat.😂

       

      Um das ganze hier mal aufzuklären:

      @DanaT hat sich irgendwann mal für den Festnetzvertrag einen Telekomlogin mit einer T-Online-Adresse angelegt. Da in der MeinMagenta App und auch an den TV-Geräten immer alles ohne Login funktioniert hat, ist das bisher nicht aufgefallen.

       

      Was haben wir jetzt also gemacht?

      Wir haben erstmal in dem Login vom Festnetzvertrag aufgeräumt, dann den Login für die Mobilfunkverträge gelöscht und diese dann beim Festnetzlogin hinterlegt. Ganz schön viel Gewurschtel.😅

       

      Naja aber das alles hat sich gelohnt, denn jetzt kannst du in der MeinMagenta App alle Verträge sehen, hast jetzt Mobilfunk & Festnetz über ein Kundencenter laufen und kannst dich ganz easy überall mit deinen Daten einloggen, um MagentaTV zu streamen.

       

      Übrigens kannst du den Prepaid-Vertrag deiner Frau vermutlich in der App sehen, weil dieser unter deinem Namen bei uns geführt wird. Seit einiger Zeit ist es so, dass die MeinMagenta App Verträge die den gleichen Vertragspartner haben, automatisch zusammenführt bzw. zusammen anzeigt. Fröhlich

       

      Vielen Dank auch an @pamperlapescu & @joatho für eure Mithilfe.💌

       

      Solltest du in Zukunft wieder eine Frage haben, bist du herzlich Willkommen. Fröhlich

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende

      Lisa

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Lisa, vielen lieben Dank für deine Hilfe und die Zeit die du dir genommen hast.

      Man kann dich/euch echt weiterempfehlen.

      Schönes Wochenende😊

      Gruß

      Daniel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @DanaT,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier und das damit verbundene, sehr ausgiebige, Telefonat.😂

       

      Um das ganze hier mal aufzuklären:

      @DanaT hat sich irgendwann mal für den Festnetzvertrag einen Telekomlogin mit einer T-Online-Adresse angelegt. Da in der MeinMagenta App und auch an den TV-Geräten immer alles ohne Login funktioniert hat, ist das bisher nicht aufgefallen.

       

      Was haben wir jetzt also gemacht?

      Wir haben erstmal in dem Login vom Festnetzvertrag aufgeräumt, dann den Login für die Mobilfunkverträge gelöscht und diese dann beim Festnetzlogin hinterlegt. Ganz schön viel Gewurschtel.😅

       

      Naja aber das alles hat sich gelohnt, denn jetzt kannst du in der MeinMagenta App alle Verträge sehen, hast jetzt Mobilfunk & Festnetz über ein Kundencenter laufen und kannst dich ganz easy überall mit deinen Daten einloggen, um MagentaTV zu streamen.

       

      Übrigens kannst du den Prepaid-Vertrag deiner Frau vermutlich in der App sehen, weil dieser unter deinem Namen bei uns geführt wird. Seit einiger Zeit ist es so, dass die MeinMagenta App Verträge die den gleichen Vertragspartner haben, automatisch zusammenführt bzw. zusammen anzeigt. Fröhlich

       

      Vielen Dank auch an @pamperlapescu & @joatho für eure Mithilfe.💌

       

      Solltest du in Zukunft wieder eine Frage haben, bist du herzlich Willkommen. Fröhlich

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende

      Lisa

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1165

    0

    3

    in  

    414

    0

    3

    Gelöst

    in  

    812

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2771

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1069

    0

    3