Magenta-TV-App m. V. 1.5 Verbindungsunterbrecher und Login-Probleme

5 years ago

Hallo Zusammen,

bisher war ich mit der Magenta-app sehr zufrieden, jedoch die neue Version 1.5 bringt mich zur Weissglut Fröhlich

Umgebung:

Fire-TV-Stick Software Fire OS 6.2.7.6 (NS6276/2933)

3 Endgeräte im Haushalt

Leitung/Tarif: MagentaZuhause L Regio (50Mbit)

 

Probleme:

a) Login-Daten wir nach spätestens 2 Tagen vergessen

b) bei erneutem Login wird das Passwort nicht akzeptiert

c) häufige Verbindungsprobleme ("Eieruhr" bei umschalten, aber auch während der Sendung bis hin zu "App wird geschlossen")

d) angekündigte Bild-in-Bildfunktion ist nicht flächendeckend implementiert.

 Wenn ich aus einer laufenden Sendung in den EPG wechsle (warum auch immer ich das möchte - i.d.R. um mir eine alternative         Sendung auszusuchen, ggf. die Beschreibung zu lesen oder eine Aufnahme zu programmieren) wird die laufende Sendung nicht weiter angezeigt. Das ist nicht meine Erwartungshaltung als Anwender an eineBild-in-Bildfunktion.

Das meine ich jetzt nicht dispektierlich - bitte rein auf der Sachebene gemeint und bitte auch so verstehen (nur vorsorglich Fröhlich )

 

Ist da schon was in Arbeit? Aufgrund der Rezensionen in Googleplay, bin ich scheinbar nicht der einzige mit der Problematik.

 

LG

Guido

359

9

    • 5 years ago

      Hallo @guido_schiffer 

      Bitte gehen sie folgende Schritte:

      • Einstellungen -- Apps -- MagnetaTV
      • Daten und Cache löschen
      • App deinstallieren
      • FireTV neu starten
      • App installieren
      • Anmelden

      Danach sollte es beim erneuten starten von MagentaTV keine Probleme mehr geben.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Sehr gut - 50MBit, keine Lgs in anderen Anwendungen (z.B. andere Streaminfgdienste - auch wenn alle 3 Endgeräte gleichzeitig "drin" sind.

      Answer

      from

      5 years ago

      lt fire-tv Signalstärke = gut. btw: beim wechseln von magenta zum firetv zurück und sendung wieder aufnehmen: abbruch des streams

      Answer

      from

      5 years ago

      Sorry, ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

      Daher bin ich leider raus. Ich hätte sonst gerne geholfen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @guido_schiffer die Login Problematik ist in der Tat bekannt und wird voraussichtlich mit dem nächsten Update behoben.

      Das andere Verhalten würde ich gerne mal zur Prüfung weiterleiten, müsste aber noch mal wissen was mit den 3 Endgeräten gemeint ist? Sind 3 FireTV im Einsatz? Alles die identischen?
      Bitte parallel mal die Daten im Profil hinterlegen und anschließend Bescheid sagen, damit ich mir alles wichtige raus suchen kann.

      Grüße Anne W.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from