Solved

Magenta TV App Plus, Einloggen über Web/App nicht möglich, über FireTv ebenfalls Fehlermeldung

5 years ago

Hallo zusammen,

 

Habe am 3.12.19 ,online, Magenta Tv App Plus bestellt. Nach Eingangsbestätigung und Auftragsbestätigung sollte die Funktion am 04.12.19 bereitgestellt werden.
Leider kann ich den Service nachwievor nicht nutzen, laut Störungshotline muss ich mich zwecks Lösungsfindung an das Telekom-Hilft Forum wenden.

 

Folgende Fehlermeldungen bekomme ich:

 

Bei Einwahlversuch über Web oder Handyapp:

"Login nicht möglich. Bitte starten sie die App neu. Sollte es danach weiterhin Störungen geben, wenden sie sich bitte an den Kundenservice der Telekom"

 

Bei Login über den FireTv-Stick kann ich mich zunächst mit meiner Zugangsnummer und Passwort anmelden, jedoch beim Aufruf des aktuellen Fernsehprogramms kommt folgende Meldung:

"Vermisst du weitere Funktionen wie LiveTv oder hast du noch keinen Zugang auf unsere exklusiven Top-Serien und beliebte Serien Highlights. Besuche xxx.de und hole das beste aus Magenta Tv heraus"

 

 

857

15

    • 5 years ago

      Was mir hier komisch vorkommt: Bestätigung und Bereitstellung einen Tag später ? Da muss die Telekom ja faktisch am Briefkasten gestanden haben.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      FrankDD

      Was mir hier komisch vorkommt: Bestätigung und Bereitstellung einen Tag später ? Da muss die Telekom ja faktisch am Briefkasten gestanden haben.

      Was mir hier komisch vorkommt: Bestätigung und Bereitstellung einen Tag später ? Da muss die Telekom ja faktisch am Briefkasten gestanden haben.

      FrankDD

      Was mir hier komisch vorkommt: Bestätigung und Bereitstellung einen Tag später ? Da muss die Telekom ja faktisch am Briefkasten gestanden haben.


      @FrankDD 

       

      gehört das zum dem Beitrag von @m.fisch ?

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, soll zu dieser Frage sein. Ich hab bei der Telekom noch nie erlebt, dass Bestätigung und Ausführung einen tag später kommen. Meist vergeht locker eine Woche, bis überhaupt die Bestätigung kommt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @m.fisch 

       

      hast du es mal versucht dich mit email und Passwort einzuloggen, mit der du Magenta tv plus gebucht hast?

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Perry Sherman,

       

      Leider selbes Spiel..."Login nicht möglich. Bitte starten sie die App neu..."

       

      VG

      m.fisch

      Answer

      from

      5 years ago

      @m.fisch 

       

      Also ich würde beide Apps nochmal löschen, beim tablet oder Smartphone auch das Gerät neu starten und es nochmal neu einrichten. Denn wie @Finn A.  schrieb ist es ja richtig gebucht 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Tag @m.fisch,

      vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

      Durch deine hinterlegten Daten konnte ich mir schon mal einen kleinen Überblick verschaffen.
      Der erwähnte Dienst ist richtig gebucht und bei uns im System hinterlegt.

      Mit welchen Daten versuchst du dich einzuloggen?

      Viele Grüße
      Finn A.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      Ich versuche mich über meine zum Festnetzvertrag gehörigen Zugangsnummer: 55xxxxxxxx24 anzumelden.

       

      Dort kommen die beschriebenen Fehlermeldungen.

       

      VG

      m.fisch

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @m.fisch

      Ein Login nur mit der Zugangsnummer ist leider nicht möglich.

      Vergebe dir für diese Zugangsnummer bitte einen Email-Alias. Danach sollte der Login problemlos funktionieren. Fröhlich

      Viele Grüße
      Finn A.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Soweit ich das beurteilen kann habe ich bereits einen E-Mail Alias.

      Mit diesem habe ich leider dasselbe Problem wie beschrieben. 
      Das Problem tritt auch nach Neuinstallation der App auf.

       

      Um nochmal ganz sicher zu gehen, wo könnte ich denn einen email Alias vergeben ? 

      VG

      m.fisch

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Answer

      from

      5 years ago

      Habe nun für meinen Account einen E-Mail alias eingerichtet.

      Leider kommt nach wie vor die Meldung: Login nicht möglich, bitte starten sie die App neu. Sollte es danach weiterhin Störungen geben wenden sie sich an den Kundenservice 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @m.fisch

      Vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen, musst du den Email Alias auf der mit dem Vertrag verknüpften Zugangsnummer hinterlegen. Danach funktioniert es mit dem Login auch.

      Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.

      Viele Grüße
      Finn A.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Finn,

       

      das war die richtige Zugangsnummer!

      Hat alles reibungslos funktioniert.

       

      Danke für deinen Anruf und tatkräftige Unterstützung Fröhlich

       

      Beste Grüße

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @m.fisch

      Das freut mich wirklich zu hören. Fröhlich Dann wünsche ich viel Spaß bei der Nutzung der App.

      Viele Grüße
      Finn A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1555

      0

      3

      Solved

      in  

      2492

      0

      5

      in  

      791

      0

      4

      Solved

      in  

      19004

      10

      14

      in  

      223

      0

      3