Gelöst
Magenta TV App - Sender können nicht geladen werden
vor 4 Jahren
Hallo Community,
seit drei Tagen habe ich das Problem, dass die Magenta TV App die Sender nicht mehr laden kann. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
[1001] Sender konnte nicht geladen werden. Versuchen Sie es später wieder
Diese kommt bei allen Sendern.
Meine System besteht aus Magenta TV App v1.3.0 (Android), Nvidia Shield TV Box (darauf ist die App installiert), FritzBox 7170 (mit Netzwerkkabel mit der Shield verbunden), LG Smart TV (55UK6100PLB). Bisher hatte das einwandfrei funktioniert.
Ich habe bisher folgendes versucht:
Neustart der Shield, FritzBox
Neuinstallation der Magenta TV App
Ab-/Anmelden vom Telekomkonto (in der App)
Danke schonmal für eure Hilfe
6928
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5858
0
2
vor einem Jahr
1068
0
7
vor 3 Jahren
525
0
2
vor 4 Jahren
Hallo!
Schau mal hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-App-Fehler-1001/td-p/4985126
Aktuelles Update deines TV Gerätes?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für den Link / Tipp. Hab jetzt folgendes gemacht und es geht wieder:
1. Auf der Shield unter Einstellungen/Apps MagentaTV stoppen erzwingen
2. Daten und Cache leeren
3. MagentaTV App deinstallieren
4. Enstellungen/Shield/Neu starten
5. MagentaTV installieren, einloggen und alles funktioniert.
Danke @Marcel2605
Mein Fehler war, dass ich die Daten und Cache nicht geleert hatte.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mein Fehler war, dass ich die Daten und Cache nicht geleert hatte.
@RSchuster
Ein guter Tipp von @Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich habe bisher folgendes versucht: Neustart der Shield, FritzBox Neuinstallation der Magenta TV App Ab-/Anmelden vom Telekomkonto (in der App) Danke schonmal für eure Hilfe
Ich habe bisher folgendes versucht:
Neustart der Shield, FritzBox
Neuinstallation der Magenta TV App
Ab-/Anmelden vom Telekomkonto (in der App)
Danke schonmal für eure Hilfe
Hallo @RSchuster
Cache und Daten hast du auch gelöscht, bevor die MagentaTV App wieder neu installiert hast?
0
vor 4 Jahren
@RSchuster Nimm den Oldtimer mal komplett aus dem Netz und probiere es dann nochmal
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke für den Link / Tipp. Hab jetzt folgendes gemacht und es geht wieder:
1. Auf der Shield unter Einstellungen/Apps MagentaTV stoppen erzwingen
2. Daten und Cache leeren
3. MagentaTV App deinstallieren
4. Enstellungen/Shield/Neu starten
5. MagentaTV installieren, einloggen und alles funktioniert.
Danke @Marcel2605
Mein Fehler war, dass ich die Daten und Cache nicht geleert hatte.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von