Gelöst

Magenta TV App - Sender können nicht geladen werden

vor 4 Jahren

Hallo Community,

seit drei Tagen habe ich das Problem, dass die Magenta TV App die Sender nicht mehr laden kann.  Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

[1001] Sender konnte nicht geladen werden. Versuchen Sie es später wieder

Diese kommt bei allen Sendern.

Meine System besteht aus Magenta TV App v1.3.0 (Android), Nvidia Shield TV Box (darauf ist die App installiert), FritzBox 7170 (mit Netzwerkkabel mit der Shield verbunden), LG Smart TV (55UK6100PLB). Bisher hatte das einwandfrei funktioniert.

Ich habe bisher folgendes versucht:

Neustart der Shield, FritzBox

Neuinstallation der Magenta TV App

Ab-/Anmelden vom Telekomkonto (in der App)

 

Danke schonmal für eure Hilfe

6928

6

    • vor 4 Jahren

      Hallo! 

       

      Schau mal hier 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-App-Fehler-1001/td-p/4985126

       

      Aktuelles Update deines TV Gerätes? 

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für den Link / Tipp. Hab jetzt folgendes gemacht und es geht wieder:

      1.  Auf der Shield unter Einstellungen/Apps MagentaTV stoppen erzwingen

      2. Daten und Cache leeren

      3. MagentaTV App deinstallieren

      4. Enstellungen/Shield/Neu starten

      5. MagentaTV installieren, einloggen und alles funktioniert.

       

      Danke @Marcel2605 

      Mein Fehler war, dass ich die Daten und Cache nicht geleert hatte.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      RSchuster

      Mein Fehler war, dass ich die Daten und Cache nicht geleert hatte.

      Mein Fehler war, dass ich die Daten und Cache nicht geleert hatte.
      RSchuster
      Mein Fehler war, dass ich die Daten und Cache nicht geleert hatte.

      @RSchuster 

       

      Ein guter Tipp von @Thunder99 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      RSchuster

      Ich habe bisher folgendes versucht: Neustart der Shield, FritzBox Neuinstallation der Magenta TV App Ab-/Anmelden vom Telekomkonto (in der App) Danke schonmal für eure Hilfe

      Ich habe bisher folgendes versucht:

      Neustart der Shield, FritzBox

      Neuinstallation der Magenta TV App

      Ab-/Anmelden vom Telekomkonto (in der App)

       

      Danke schonmal für eure Hilfe

      RSchuster

      Ich habe bisher folgendes versucht:

      Neustart der Shield, FritzBox

      Neuinstallation der Magenta TV App

      Ab-/Anmelden vom Telekomkonto (in der App)

       

      Danke schonmal für eure Hilfe


      Hallo @RSchuster 

       

      Cache und Daten hast du auch gelöscht, bevor die MagentaTV App wieder neu installiert hast?

      0

    • vor 4 Jahren


      @RSchuster  schrieb:
      FritzBox 7170

      @RSchuster Nimm den Oldtimer mal komplett aus dem Netz und probiere es dann nochmal 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke für den Link / Tipp. Hab jetzt folgendes gemacht und es geht wieder:

      1.  Auf der Shield unter Einstellungen/Apps MagentaTV stoppen erzwingen

      2. Daten und Cache leeren

      3. MagentaTV App deinstallieren

      4. Enstellungen/Shield/Neu starten

      5. MagentaTV installieren, einloggen und alles funktioniert.

       

      Danke @Marcel2605 

      Mein Fehler war, dass ich die Daten und Cache nicht geleert hatte.

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