Magenta TV App: Ständiges Erscheinen eines Fensters zur „Benutzer-Authentif.“ auf Samsung Smart TV
vor einem Jahr
Seit einigen Tagen erscheint bei Nutzung der Magenta TV App (Version 1.14.6) alle paar Minuten ein Fenster zur „Benutzer-Authentif.“ wo man Benutzername und Kennwort eingeben soll. Durch die Eingabe der Nutzerdaten verschwindet das Fenster nicht sondern kommt direkt wieder. Eine Neuinstallation der App wurde bereits ausprobiert, führte aber nicht zur Lösung des Problems.
Samsung TV Softwareversion: T-PTMDEUC-1622.4
Hat jemand eine Idee?
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vor 2 Jahren
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vor einem Jahr
Hallo.
Gleiches Problem bei mir.
Extrem nervig.
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vor einem Jahr
Nun muss ich meinem Äger hier auch mal Luft machen... Sorry!
Wir haben eine Samsung the Frame. Dort ist die App vorinstalliert und kann auch nicht deinstalliert werden - toll!
Wenn ich in dem Autorisierungsfenster meine Daten eingeben, kommt das Fenster direkt wieder.
Dann habe ich mit dem Support gechattet... Erstmal begeistert, dass ich so schnell jemanden "dran" hatte. Ich musste mein komplettes Profil löschen, neues Telekomprofil anlegen... Angeblich wären meine Verträge nicht in meinem Profil... Bla bla bla... Ende vom Lied: es ist wie vorher - danke für nichts!
Donnerstagabend vor einem Feiertag und ich hocke hier ohne Glotze - ich kotze!
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vor einem Jahr
Moin,
Aktuelle Client Version ist bei mir nun die 1.14.6 drauf, seit 1 Tag ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
@mistermo82 mach mal deinen TV für 2 min kpl Stromlos, hatte bei mir für eon paar Stunden Ruhe gesorgt
14
Antwort
von
vor einem Jahr
Hast du danach noch etwas gemacht?
Direkt nach dem deaktivieren kommt die Abfrage erneut.
Ich habe jetzt mal den TV neu gestartet und bin gespannt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich hatte es gestern auch deaktiviert.
Heute kam prompt die Meldung wieder.
Langsam müsste sich wirklich mal was tun, ihr dürft gerne bei mir vorbeikommen und das Problem hier direkt lösen. Meine Familie macht langsam richtig terror. Zumal es auf einem älteren Samsung tv ohne Probleme geht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @LarsRosen,
echt ärgerlich, verstehe, dass es so keinen Spaß macht.
Sobald uns die Rückmeldung der Fachabteilung vorliegt, lassen wir es euch wissen.
Viele Grüße
Anja N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Seit 1 Woche ist nix mehr aufgetreten. Dafür werden jetzt häufig die Sender nicht mehr geladen. Fehler 3001! Was für ein Zufall
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @hschramm20,
schau bitte einmal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Neuer-Samsung-TV-immer-Fehler-3001-bei-Senderwechsel/td-p/6607499 vorbei. Dort geht es um diesen Fehler und darum, wie man ihn behebt.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Gleiches Problem wieder bei mir
Modell gq65ls03bauxzg
softwareversion t-ptmdeuc-1622.4
ist leider nervig. Freue mich über eine Lösung.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Assam1,
ich gebe das gerne zur Prüfung in die Fachabteilung. Sei doch bitte so nett und hinterlege deine Kundendaten in deinem Profil und gib mir hier eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @hschramm20,
danke für die Info. Ich gebe das einmal nach hinten weiter und melde mich hier wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin,
Fehler tritt wieder auf!
Sowie auch ein neuer.
Schade das es nach Wochen!!! Keine Lösung gibt.
13
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @hschramm20,
dass die Kollegin gesagt hat, dass die MagentaTV App der 1. Generation nicht lauffähig sei, kann ich nicht nachvollziehen.
Sei bitte versichert, dass unsere Kolleg*Innen der Fachabteilung alles daran setzen, eine Lösung zu finden. Das Problem ist, dass es eine Meldung von Samsung ist. Jetzt muss geklärt werden, wie das mit unserer App zusammen hängt.
Hast du schon mal den internen Speicher des Samsung TVs gelöscht? Das funktioniert, indem während des laufenden Betriebs die Power-Taste der Fernbedienung des Samsung TVs so lange gedrückt wird, bis das Samsung Logo wieder erscheint.
Ich freue mich auf eine Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
Ja alles schon mehrfach! Dann geht es mal wieder einen Tag, dann wieder nicht mehr!
Die Meldung kommt von Samsung? Dann hätte ich erwartet das es auch bei Rakuten usw auftritt. Aber eurer EXPERTEN werden es schon wissen....
Danke
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke @hschramm20, gebe ich so weiter.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich bin auch an einer Lösung interessiert. Es nervt extrem und macht keinen Spaß.
Genau das gleiche Thema habe ich auch.
Schön dass hier nicht einfach die Schuld auf Samsung geschoben wird.
Das Problem tritt meine Erachtens erst seit der Änderung der App zur Magenta TV-App 1. Genration auf.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Andre.Bernert,
magst du noch die Info zum TV Gerät hinzufügen nach der meine Kollegin Katja gefragt hatte?
Beste Grüße
Julia U.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke @Andre.Bernert für die Daten.
Ich gebe das weiter und melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das genutzte TV-Modell habe ich in meinem Profil mit angegeben.
Samsung TV (GQ55S95BATXZG)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin,
auch nach weiteren Wochen wird noch nicht einmal meine Frage beantwortet! Weder hier bekommt man Antworten noch in der Hotline oder beim Service! Außer: dann müssen sie den Tarif ändern und die Magenta 2 App verwenden.( für 36 Euro mehr) Immer noch Fehler 3001!!!! Nur durch deinstallieren der TELEKOM APP UND NEUINSTALLATION ALLE 2 TAGE läuft überhaupt etwas.
Aber alle 3 Tage anrufen und versuchen mir einen neuen Vertrag aufzuschwatzen.
Wäre doch endlich mal toll, jetzt wo wir alle so lange gelacht haben die Probleme einmal zu lösen! Oder ist das die neue Firmenpolitik, Kunden mit aller Macht loszuwerden? Wenn ja, sagt es doch einfach!!
Da die Hotline immer in dem Moment schlechte Verbindung hat wenn das Thema Rechnungsgutschrift kommt, würde ich jetzt gerne von euch wissen wie die Telekom sich vorstellt damit umzugehen.
Danke und Gruss!
Nur ein sehr unzufriedener Kunde!
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
Nur das es nicht funktioniert!
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @hschramm20,
dass dir der verlinkte Beitrag von @falk2010 nicht hilft, bedaure ich sehr. Da mir aus der zuständigen Fachabteilung noch keine Lösung vorliegt, habe ich dort noch einmal nachgefragt.
Viele Grüße
Katja
Antwort
von
vor einem Jahr
Nur das es nicht funktioniert!
Du hast die eindeutige ID Deines Samsung wem wann weitergegeben? Hast Du den Hotfix schon installiert?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin, @Sarah S.
Ja richtig. Es fällt mir sehr schwer das zu glauben. Wird einem ja auch nicht leicht gemacht. Ihr sagt es wird mit Hochdruck daran gearbeitet und am Telefon heisst es dass die App gar nicht mehr unterstützt wird und man den Tarif wechseln muss wenn es nicht mehr läuft. Und selbst hier heißt es immer wieder wenn wir etwas wissen dann sagen wir sofort bescheid. Aber Infos kommen hier nicht an.
- Entweder ihr bekommt auch keine Infos
- Die Entwickler wissen nicht was sie tun sollen
- Es ist der Telekom doch egal
Habe ich eine 4. Möglichkeit vergessen?
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ich wäre nun auch nach gefühlt sechs Wochen nach einer Lösung interessiert!
Bei unserem Samsung Frame das selbe Problem, dass ein Anmeldefenster aufpoppt und Benutzerdaten einzugeben sind. Nach der Eingabe darf man es erneuert versuchen jedoch ohne Erfolg.
-> Fehlermeldung kommt nur bei der Mageta-App ver.1
27.04.24 Aufforderung zur Nachbesserung: Liebes Telekom-Team bitte beheben Sie das Problem der fehlerhaften Authentifizierung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
Heute startet die App gar nicht mehr.
In einem anderem Tread für Probleme mit der App, es handelt sich um die sehr langen Umschaltzeiten, heisst von Seiten der Telekom das es keine Zeitnahen Verbesserungen geben wird. Bild davon ist im Anhang.
So stellt sich jetzt mir die Frage: Wer spricht hier die Wahrheit? Oder wird nur gequatscht und nix passiert?
Ich bitte endlich mal um eine EHRLICHE Stellungnahme der Telekom!
Danke für die Aufmerksamkeit!
Screenshot_20240429_204534_Chrome.jpg
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Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist mir bewusst, es gibt allerdings Dinge, die brauchen ihre Zeit, tut mir leid @hschramm20.
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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