Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV App

vor 7 Monaten

Hallo in die Runde, ich habe einen Telekom Glasfasertarif mit TV. Bei mir ist die 401 Box ausgetauscht worden gegen eine MagentaTV One (2. Generation). Wenn ich versuche, die Magenta TV App zu installieren, wird mir angezeigt, dass ich zuerst einen Magenta TV Tarif auswählen müsse, was m.E. Quatsch ist, da ich ja nur deshalb die neue Box bekommen habe, weil ein solcher TV Tarif existiert. Oder gibt es beim Ablauf irgend etwas, was ich übersehen habe?

367

20

    • vor 7 Monaten

      Wie genau (laut Auftragsbestätigung) lautet dein jetziger Tarif?

      Bitte Wort für Wort hier schreiben.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      In dem Lieferschein, mit dem die Magenta TV One (2. Generation) geliefert worden ist, steht nichts von einem Tarif. Was mir gerade als Idee gekommen ist: kann es sein, dass mir die Box geliefert worden ist, damit ich "allgemeines" TV sehen kann, ich also möglicherweise gar keinen Telekom Tarif habe? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Es geht um den Festnetzanschluss den du abgeschlossen hast, wie genau heißt der?

       

      Du schreibst doch:

       

       

      arvidhagemann

      ich habe einen Telekom Glasfasertarif mit TV

      ich habe einen Telekom Glasfasertarif mit TV
      arvidhagemann
      ich habe einen Telekom Glasfasertarif mit TV

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      MagentaZuhause L - MagentaTV Smart

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Grüße @arvidhagemann 

      Um die One nutzen zu können muss dein MagentaTV-Tarif "Smart 2.0" enthalten.

      Hast du aber noch MagentaTV ohne 2.0, geht der MR (oder Box) nur aber nicht die One.

       

      Ich tippe mal, das du noch keinen Tarifwechsel gemacht hast oder dieser in der Zukunft liegt und du zu früh die One in Betrieb genommen hast.

      Schau dazu mal in die Auftragsbestätigung.

      0

    • vor 7 Monaten

      Das ist der alte Tarif, da geht die MagentaTV One 2. Gen nicht, die geht nur bei Tarifen mit MagentaTV 

       

      Nachtrag:

      Wenn du den alten Receiver noch hast, den kannst du an dem alten Tarif weiter nutzen.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Also, ich habe jetzt mal recherchiert, das hat so lange gedauert, weil ich meine Mails nie ausdrucke, und dann dauert die Suche immer etwas. Laut der mir zugegangenen Auftragsbestätigung habe ich seit dem 1.11.24 Glasfaser 300 - MagentaTV Smart 2.0. Dazu heißt es, dass mir zuvor eine Mail zugehen werde, die den Betreff "Glasfaseranschluss einrichten" trage. Ist mir nicht zugegangen. Ich habe deshalb die Box heute ohne entsprechende Anleitung eingerichtet. funktioniert auch. Warum dann die App nicht?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      arvidhagemann

      Bei mir ist die 401 Box ausgetauscht worden gegen eine MagentaTV One (2. Generation).

      Bei mir ist die 401 Box ausgetauscht worden gegen eine MagentaTV One (2. Generation).
      arvidhagemann
      Bei mir ist die 401 Box ausgetauscht worden gegen eine MagentaTV One (2. Generation).

      Wer hat für den Austausch gesorgt? Du? Oder irgendeine Hotline? Was war der Anlass. 

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Telekom. Alter Vertrag beendet zum 3.11.24, neuer Vertrag abgeschlossen bis 26

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      arvidhagemann

      Telekom. Alter Vertrag beendet zum 3.11.24,

      Telekom. Alter Vertrag beendet zum 3.11.24,
      arvidhagemann
      Telekom. Alter Vertrag beendet zum 3.11.24,

      Also wenn ich das richtig lese, geht erst ab morgen das Glasfaser.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Also wenn ich das richtig lese, geht erst ab morgen das Glasfaser.

      Also wenn ich das richtig lese, geht erst ab morgen das Glasfaser.
      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
      Also wenn ich das richtig lese, geht erst ab morgen das Glasfaser.

      Dachte ich auch, aber er scheint ja auch:

       

      arvidhagemann

      Laut der mir zugegangenen Auftragsbestätigung habe ich seit dem 1.11.24 Glasfaser 300 - MagentaTV Smart 2.0

      Laut der mir zugegangenen Auftragsbestätigung habe ich seit dem 1.11.24 Glasfaser 300 - MagentaTV Smart 2.0
      arvidhagemann
      Laut der mir zugegangenen Auftragsbestätigung habe ich seit dem 1.11.24 Glasfaser 300 - MagentaTV Smart 2.0

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Richte den Glasfaseranschluss ein und wenn dann der Glasfaser 300 aktiv ist dann geht auch deine neue Box, vorher nicht.

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      arvidhagemann

      Wenn der neue Tarif nicht anliegen würde, würde die neue Box ja auch nicht funktionieren.

      Wenn der neue Tarif nicht anliegen würde, würde die neue Box ja auch nicht funktionieren.
      arvidhagemann
      Wenn der neue Tarif nicht anliegen würde, würde die neue Box ja auch nicht funktionieren.

      Ähm, du schreibt doch selber dass sie nicht funktioniert.


      Was ist denn jetzt mit dem Einrichtungslink für Glasfaser? Hast den jetzt gefunden und genutzt? Wie Leuchte die LED am Glasfasermodem?

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      arvidhagemann

      Eben habe ich übrigens mit dem Glasfaserservice telefoniert, die auch ausdrücklich bestätigt haben, dass der 300er Tarif anliegt und da nichts weiter gemacht werden müsse.

      Eben habe ich übrigens mit dem Glasfaserservice telefoniert, die auch ausdrücklich bestätigt haben, dass der 300er Tarif anliegt und da nichts weiter gemacht werden müsse.
      arvidhagemann
      Eben habe ich übrigens mit dem Glasfaserservice telefoniert, die auch ausdrücklich bestätigt haben, dass der 300er Tarif anliegt und da nichts weiter gemacht werden müsse.

      Und den Router mal an das Glasfaser angeschlossen @arvidhagemann ?

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @arvidhagemann, 👋

       

      es tut mir leid zu hören, dass du seit der Umstellung kein MagentaTV mehr streamen kannst. Da die zahlreichen Tipps leider noch nicht zur finalen Lösung geholfen haben, möchte ich dir gerne einen Rückruf anbieten. Bitte nenne mir ein Zeitfenster (z.B. 10-12 Uhr), in dem wir dich erreichen können. Am Telefon sehen wir uns deinen Vertrag dann an und suchen nach einer Lösung. 😊

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 11 Monaten

    in  

    271

    0

    4

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    285

    0

    2

    vor 9 Monaten

    in  

    1649

    0

    15

    vor 5 Jahren

    in  

    299

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    1928

    0

    3