A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV App

8 months ago

Hallo in die Runde, ich habe einen Telekom Glasfasertarif mit TV. Bei mir ist die 401 Box ausgetauscht worden gegen eine MagentaTV One (2. Generation). Wenn ich versuche, die Magenta TV App zu installieren, wird mir angezeigt, dass ich zuerst einen Magenta TV Tarif auswählen müsse, was m.E. Quatsch ist, da ich ja nur deshalb die neue Box bekommen habe, weil ein solcher TV Tarif existiert. Oder gibt es beim Ablauf irgend etwas, was ich übersehen habe?

367

20

    • 8 months ago

      Wie genau (laut Auftragsbestätigung) lautet dein jetziger Tarif?

      Bitte Wort für Wort hier schreiben.

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      In dem Lieferschein, mit dem die Magenta TV One (2. Generation) geliefert worden ist, steht nichts von einem Tarif. Was mir gerade als Idee gekommen ist: kann es sein, dass mir die Box geliefert worden ist, damit ich "allgemeines" TV sehen kann, ich also möglicherweise gar keinen Telekom Tarif habe? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Es geht um den Festnetzanschluss den du abgeschlossen hast, wie genau heißt der?

       

      Du schreibst doch:

       

       

      arvidhagemann

      ich habe einen Telekom Glasfasertarif mit TV

      ich habe einen Telekom Glasfasertarif mit TV
      arvidhagemann
      ich habe einen Telekom Glasfasertarif mit TV

       

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      MagentaZuhause L - MagentaTV Smart

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Grüße @arvidhagemann 

      Um die One nutzen zu können muss dein MagentaTV-Tarif "Smart 2.0" enthalten.

      Hast du aber noch MagentaTV ohne 2.0, geht der MR (oder Box) nur aber nicht die One.

       

      Ich tippe mal, das du noch keinen Tarifwechsel gemacht hast oder dieser in der Zukunft liegt und du zu früh die One in Betrieb genommen hast.

      Schau dazu mal in die Auftragsbestätigung.

      0

    • 8 months ago

      Das ist der alte Tarif, da geht die MagentaTV One 2. Gen nicht, die geht nur bei Tarifen mit MagentaTV 

       

      Nachtrag:

      Wenn du den alten Receiver noch hast, den kannst du an dem alten Tarif weiter nutzen.

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Also, ich habe jetzt mal recherchiert, das hat so lange gedauert, weil ich meine Mails nie ausdrucke, und dann dauert die Suche immer etwas. Laut der mir zugegangenen Auftragsbestätigung habe ich seit dem 1.11.24 Glasfaser 300 - MagentaTV Smart 2.0. Dazu heißt es, dass mir zuvor eine Mail zugehen werde, die den Betreff "Glasfaseranschluss einrichten" trage. Ist mir nicht zugegangen. Ich habe deshalb die Box heute ohne entsprechende Anleitung eingerichtet. funktioniert auch. Warum dann die App nicht?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      arvidhagemann

      Bei mir ist die 401 Box ausgetauscht worden gegen eine MagentaTV One (2. Generation).

      Bei mir ist die 401 Box ausgetauscht worden gegen eine MagentaTV One (2. Generation).
      arvidhagemann
      Bei mir ist die 401 Box ausgetauscht worden gegen eine MagentaTV One (2. Generation).

      Wer hat für den Austausch gesorgt? Du? Oder irgendeine Hotline? Was war der Anlass. 

      3

      Answer

      from

      8 months ago

      Telekom. Alter Vertrag beendet zum 3.11.24, neuer Vertrag abgeschlossen bis 26

      Answer

      from

      8 months ago

      arvidhagemann

      Telekom. Alter Vertrag beendet zum 3.11.24,

      Telekom. Alter Vertrag beendet zum 3.11.24,
      arvidhagemann
      Telekom. Alter Vertrag beendet zum 3.11.24,

      Also wenn ich das richtig lese, geht erst ab morgen das Glasfaser.

      Answer

      from

      8 months ago

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Also wenn ich das richtig lese, geht erst ab morgen das Glasfaser.

      Also wenn ich das richtig lese, geht erst ab morgen das Glasfaser.
      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
      Also wenn ich das richtig lese, geht erst ab morgen das Glasfaser.

      Dachte ich auch, aber er scheint ja auch:

       

      arvidhagemann

      Laut der mir zugegangenen Auftragsbestätigung habe ich seit dem 1.11.24 Glasfaser 300 - MagentaTV Smart 2.0

      Laut der mir zugegangenen Auftragsbestätigung habe ich seit dem 1.11.24 Glasfaser 300 - MagentaTV Smart 2.0
      arvidhagemann
      Laut der mir zugegangenen Auftragsbestätigung habe ich seit dem 1.11.24 Glasfaser 300 - MagentaTV Smart 2.0

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Richte den Glasfaseranschluss ein und wenn dann der Glasfaser 300 aktiv ist dann geht auch deine neue Box, vorher nicht.

      8

      Answer

      from

      8 months ago

      arvidhagemann

      Wenn der neue Tarif nicht anliegen würde, würde die neue Box ja auch nicht funktionieren.

      Wenn der neue Tarif nicht anliegen würde, würde die neue Box ja auch nicht funktionieren.
      arvidhagemann
      Wenn der neue Tarif nicht anliegen würde, würde die neue Box ja auch nicht funktionieren.

      Ähm, du schreibt doch selber dass sie nicht funktioniert.


      Was ist denn jetzt mit dem Einrichtungslink für Glasfaser? Hast den jetzt gefunden und genutzt? Wie Leuchte die LED am Glasfasermodem?

      Answer

      from

      7 months ago

      arvidhagemann

      Eben habe ich übrigens mit dem Glasfaserservice telefoniert, die auch ausdrücklich bestätigt haben, dass der 300er Tarif anliegt und da nichts weiter gemacht werden müsse.

      Eben habe ich übrigens mit dem Glasfaserservice telefoniert, die auch ausdrücklich bestätigt haben, dass der 300er Tarif anliegt und da nichts weiter gemacht werden müsse.
      arvidhagemann
      Eben habe ich übrigens mit dem Glasfaserservice telefoniert, die auch ausdrücklich bestätigt haben, dass der 300er Tarif anliegt und da nichts weiter gemacht werden müsse.

      Und den Router mal an das Glasfaser angeschlossen @arvidhagemann ?

       

      Answer

      from

      7 months ago

      Hey @arvidhagemann, 👋

       

      es tut mir leid zu hören, dass du seit der Umstellung kein MagentaTV mehr streamen kannst. Da die zahlreichen Tipps leider noch nicht zur finalen Lösung geholfen haben, möchte ich dir gerne einen Rückruf anbieten. Bitte nenne mir ein Zeitfenster (z.B. 10-12 Uhr), in dem wir dich erreichen können. Am Telefon sehen wir uns deinen Vertrag dann an und suchen nach einer Lösung. 😊

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    1 year ago

    in  

    271

    0

    4

    Solved

    3 years ago

    in  

    285

    0

    2

    9 months ago

    in  

    1649

    0

    15

    5 years ago

    in  

    299

    0

    3

    Solved

    4 years ago

    in  

    1928

    0

    3