Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV App
vor 8 Monaten
Hallo in die Runde, ich habe einen Telekom Glasfasertarif mit TV. Bei mir ist die 401 Box ausgetauscht worden gegen eine MagentaTV One (2. Generation). Wenn ich versuche, die Magenta TV App zu installieren, wird mir angezeigt, dass ich zuerst einen Magenta TV Tarif auswählen müsse, was m.E. Quatsch ist, da ich ja nur deshalb die neue Box bekommen habe, weil ein solcher TV Tarif existiert. Oder gibt es beim Ablauf irgend etwas, was ich übersehen habe?
367
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
1649
0
15
vor 5 Jahren
299
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 8 Monaten
Wie genau (laut Auftragsbestätigung) lautet dein jetziger Tarif?
Bitte Wort für Wort hier schreiben.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
In dem Lieferschein, mit dem die Magenta TV One (2. Generation) geliefert worden ist, steht nichts von einem Tarif. Was mir gerade als Idee gekommen ist: kann es sein, dass mir die Box geliefert worden ist, damit ich "allgemeines" TV sehen kann, ich also möglicherweise gar keinen Telekom Tarif habe?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Es geht um den Festnetzanschluss den du abgeschlossen hast, wie genau heißt der?
Du schreibst doch:
ich habe einen Telekom Glasfasertarif mit TV
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Grüße @arvidhagemann
Um die One nutzen zu können muss dein MagentaTV-Tarif "Smart 2.0" enthalten.
Hast du aber noch MagentaTV ohne 2.0, geht der MR (oder Box) nur aber nicht die One.
Ich tippe mal, das du noch keinen Tarifwechsel gemacht hast oder dieser in der Zukunft liegt und du zu früh die One in Betrieb genommen hast.
Schau dazu mal in die Auftragsbestätigung.
0
vor 8 Monaten
Das ist der alte Tarif, da geht die MagentaTV One 2. Gen nicht, die geht nur bei Tarifen mit MagentaTV
Nachtrag:
Wenn du den alten Receiver noch hast, den kannst du an dem alten Tarif weiter nutzen.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Also, ich habe jetzt mal recherchiert, das hat so lange gedauert, weil ich meine Mails nie ausdrucke, und dann dauert die Suche immer etwas. Laut der mir zugegangenen Auftragsbestätigung habe ich seit dem 1.11.24 Glasfaser 300 - MagentaTV Smart 2.0. Dazu heißt es, dass mir zuvor eine Mail zugehen werde, die den Betreff "Glasfaseranschluss einrichten" trage. Ist mir nicht zugegangen. Ich habe deshalb die Box heute ohne entsprechende Anleitung eingerichtet. funktioniert auch. Warum dann die App nicht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Bei mir ist die 401 Box ausgetauscht worden gegen eine MagentaTV One (2. Generation).
Wer hat für den Austausch gesorgt? Du? Oder irgendeine Hotline? Was war der Anlass.
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Telekom. Alter Vertrag beendet zum 3.11.24, neuer Vertrag abgeschlossen bis 26
Antwort
von
vor 8 Monaten
Telekom. Alter Vertrag beendet zum 3.11.24,
Also wenn ich das richtig lese, geht erst ab morgen das Glasfaser.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Also wenn ich das richtig lese, geht erst ab morgen das Glasfaser.
Dachte ich auch, aber er scheint ja auch:
Laut der mir zugegangenen Auftragsbestätigung habe ich seit dem 1.11.24 Glasfaser 300 - MagentaTV Smart 2.0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Richte den Glasfaseranschluss ein und wenn dann der Glasfaser 300 aktiv ist dann geht auch deine neue Box, vorher nicht.
8
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wenn der neue Tarif nicht anliegen würde, würde die neue Box ja auch nicht funktionieren.
Ähm, du schreibt doch selber dass sie nicht funktioniert.
Was ist denn jetzt mit dem Einrichtungslink für Glasfaser? Hast den jetzt gefunden und genutzt? Wie Leuchte die LED am Glasfasermodem?
Antwort
von
vor 7 Monaten
Eben habe ich übrigens mit dem Glasfaserservice telefoniert, die auch ausdrücklich bestätigt haben, dass der 300er Tarif anliegt und da nichts weiter gemacht werden müsse.
Und den Router mal an das Glasfaser angeschlossen @arvidhagemann ?
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hey @arvidhagemann, 👋
es tut mir leid zu hören, dass du seit der Umstellung kein MagentaTV mehr streamen kannst. Da die zahlreichen Tipps leider noch nicht zur finalen Lösung geholfen haben, möchte ich dir gerne einen Rückruf anbieten. Bitte nenne mir ein Zeitfenster (z.B. 10-12 Uhr), in dem wir dich erreichen können. Am Telefon sehen wir uns deinen Vertrag dann an und suchen nach einer Lösung. 😊
Beste Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von