Magenta TV auf Samsung Frame Fernseher
1 year ago
Hallo,
wir haben unseren neuen Fernseher angeschlossen, finden aber die Magenta TV App nicht. Auf dem alten Fernseher lief alles problemlos - was machen wir falsch?
744
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 months ago
231
0
2
481
0
1
276
0
4
466
0
6
pamperlapescu
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo
Frag doch mal den Verkäufer, der sollte doch seine Produkte besser kennen als wir!
Grüßle
2
0
Thunder99
1 year ago
Hallo, wir haben unseren neuen Fernseher angeschlossen, finden aber die Magenta TV App nicht. Auf dem alten Fernseher lief alles problemlos - was machen wir falsch?
Hallo,
wir haben unseren neuen Fernseher angeschlossen, finden aber die Magenta TV App nicht. Auf dem alten Fernseher lief alles problemlos - was machen wir falsch?
Die kann nicht installiert werden. Die ist zwangsinstalliert . Samsung Store anmelden
1
0
RoadrunnerDD
1 year ago
finden aber die Magenta TV App nicht
Wo sucht ihr denn?
The Frame sollte ja eigentlich als Betriebssystem Tizen haben und da ist die App eigentlich verfügbar...
1
0
Sherlocka
1 year ago
MagentaTV stellt Apps für das Betriebssystem Tizen von Samsung SmartTV Geräten zur Verfügung.
Je nach Baujahr und nach Tarif:
Oft haben neuere Samsung Smart TV bereits mindestens eine von beiden Apps vorinstalliert. Ob das bei deinem Frame Modell auch der Fall sein müsste, könntest du den Verkäufer oder den Kundenservice von Samsung fragen.
Und falls man zusätzliche Apps installieren wollte, müsste man bei Samsung einen Account anlegen (z. B. über das Gerät selbst), und dann sich in den Account einloggen, um im Appstore des Geräts nach einer entsprechenden App zu suchen und die gefundene dann zu installieren.
Ob es dort im Appstore für das Gerätemodell Frame überhaupt so etwas wie MagentaTV App gibt, könntest du wieder den Verkäufer oder den Samsung Kundenservice fragen.
Wichtig wäre auch, dass für das Gerät und für dich als Person der Standort Deutschland eingestellt ist, auch im Appstore. Damit der Appstore die zur Region passenden Apps auflisten kann.
1
4
Load 1 older comment
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
Hallo @JSJ-8 ,
vielen Dank für deine Nachricht hier. Gerne helfe ich weiter.
Gerne frage ich in der Fachabteilung einmal nach, ob diese mir zu diesem Verhalten etwas sagen können.
Magst du mir bitte einmal die genaue Bezeichnung des Fernsehers geben.
Viele Grüße Natascha
0
JSJ-8
Answer
from
Sherlocka
11 months ago
Na klar, gerne
GQ55LS03DAUXZG The Frame (2024) QLED TV
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sherlocka
11 months ago
Hallo @JSJ-8 ,
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen.
Bitte einmal die MagentaTV 2.0 App direkt aus dem Samsung Store installieren und es erneut
versuchen. Klappt es dann?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Besten Gruß
Natascha
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
JSJ-8
11 months ago
In der Tat gibt es seit gestern die Magenta TV&Streaming App im Appstore, mit der funktioniert es.
Hier war Samsung wohl etwas langsam.
0
1
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
JSJ-8
11 months ago
Guten Morgen @JSJ-8 ,
perfekt, vielen Dank für die Rückmeldung.
Viel Spaß beim Schauen und einen schönen Tag wünsche ich.
Besten Gruß
Natascha
0
Unlogged in user
Answer
from
JSJ-8
drrr
11 months ago
Hallo,
wir haben auch das Problem, dass die Internetverbindung (Fritzbox, WLAN) sehr häufig abbricht, wenn wir die MagentaTV 1.0 App auf dem Samsung The Frame (2019), QE43LS03RAUXZG verwenden. Vor dem Telekom-Vertrag haben wir die Samsung Live-TV App genutzt, da hatten wir das Problem nicht.
MagentaTV App neu installieren (mit Samsung User) haben wir probiert, das hat nicht geholfen. Gibt es noch weitere Tipps?
Vielen Dank,
viele Grüße
0
1
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
drrr
11 months ago
Guten Morgen @drrr,
es tut mir leid, dass es zu Abbrüchen bei MagentaTV gibt. Ist Live-TV betroffen oder Video-on-Demand? Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja
0
Unlogged in user
Answer
from
drrr
drrr
11 months ago
Hallo Katja,
es passiert bei Live-TV und bei Video-on-Demand.
Vielen Dank und viele Grüße
0
1
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
drrr
11 months ago
Guten Morgen @drrr,
ist das TV-Gerät mit dem 2,4 oder dem 5 GHz Frequenzband verbunden? Hast du die beiden Frequenzbänder mit verschiedenen Namen versehen?
Viele Grüße
Katja
0
Unlogged in user
Answer
from
drrr
Unlogged in user
Ask
from
GeDo2